-
Zitat
Original geschrieben von tom27
Am Ende, denke ich, wird der ganze Quatsch bei E-plus überhaut nicht vom Netz unterstützt und es ist egal was da als "Sperre aktiv" angezeigt wird?
Das denke ich auch. Mit der Karte, die bei mir „aktiv“ anzeigt, verschicke aus dem EU-Urlaub jedenfalls schon seit Jahren problemos SMS.
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von peedy2495
Ich hab jetzt eine hoffentlich eindringende Mail an Lidl.de geschickt.
An welche E-Mail-Adresse hast Du geschrieben? info@lidl.de? oder http://www.lidl.de/de/Kontakt-Filiale ?
-
Der Grund dafür wird sein, daß Dein Guthaben keine ausreichende ‚Reserve‘ aufweist. Wenn Du z.B. 10,00 EUR Guthaben drauf hast und für 9,90 EUR eine Option buchen willst, dann geht das über ‚mein simyo‘ nicht ohne zuvor 15,00 EUR aufzuladen.
Als Grund gibt simyo an, es sei in dem Fall nicht genug ‚Reserve‘ vorhanden: Du könntest ja zwischenzeitlich noch Guthaben verbrauchen, so daß dann für die Optionsbuchung keine 9,90 EUR mehr zur Verfügung ständen. 
Buche die Option statt dessen am besten über die Kurzwahl 1155: da geht’s auch ohne ‚Reserve‘. 
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von tom27
Mir ist vorhin aufgefallen, das intl. Roaming für abgehende SMS gesperrt ist. (*#332#)
Warum eigentlich?
Hab das selber nie aktiviert, oder ist das bei blau.de generell so?
Nein, das scheint nicht generell so zu sein. Bei mir ist es ohne jegliches zutun aktiv.
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von Maloja
Mich würde mal interessieren ob die Firma Medion selber oder die Firma E-Plus dafür verantwortlich ist.
AFAIK E-Plus: MeinAldiTalk wird hier:
https://prepaidkundenbetreuung…/cfi56baf7pgl63d4/de.html
verwaltet.
Gruß,
0151
-
Zitat
Original geschrieben von fabianst
Mein neuer Anbieter hat schon 2 mal die Portierung angefragt, ohne Erfolg. Auch ein Anruf bei Lidl Mobile und Edeka-Mobil mit der Portierung zum nächstmöglichen Termin brachten bis jetzt nicht das gewünschte Ergebnis.
Lt. Hotline sei Fonic mit der Abarbeitung von Faxen extrem im Rückstand. Per E-Mail geht’s deutlich schneller (Aussage Hotline + eigene Erfahrung): Verzichtserklärung einscannen und an service@fonic.de schicken, dann wird’s innerhalb weniger Tage eingepflegt und bestätigt.
Darauf achten, daß EDEKAmobil die Portierung ‚zum Vertragsende‘ anfragt! Wenn EDEKA statt dessen ‚aus laufendem Vertrag‘ anfragt, wird’s abschlägig beschieden (denn lt. Hotline bietet Fonic diese Möglichkeit z.Z. (noch) nicht an).
Good Luck!
Gruß,
0151
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ambassador28
Wie ist die Taktung der Freiminuten im 200er Paket? Jede angefangene Min = 1 Einheit?
Ja, jede angefangene Minute = 1 Einheit (also 60/60), wie auch von Henning schon vermutet.
Die Darstellung der Aufsummierung von Minuten + Sekunden in ‚mein simyo‘ finde ich in dem Zusammenhang auch etwas unglücklich, weil sie nicht zur Übersichtlichkeit über die verbrauchten Einheiten beiträgt.
Gruß,
0151
-
Kann ich auch bestätigen: passiert bei mir gelegentlich mit einer LidLMobile-SIM, eine o2 o Prepaid- und einer o2 Loop-SIM. Liegt womöglich an der ‚renovierten‘ o2 Prepaid-Plattform :flop:
Gruß,
0151
-
Re: Zwangs-Rufumleitung?
Zitat
Original geschrieben von C1-Dieter
Kann man die Mehlbox denn nicht ganz abschalten?
Doch, kann man:
* * 0 0 4 * +491793000400 * * 30 # @
oder (sofern der USSD Code so nicht ‚verstanden‘ werden sollte):
* * 0 0 4 * +491793000400 # @
Gruß,
0151
--
@ = grüne Hörertaste ('abschicken')