Beiträge von Alex12

Blackberry auf e 61 läuft endlich!

Hallo T.W.G,

ich nutze den Client auf Prosumer-Basis.
    Der BlackBerry Client 6.18.0.SIS mit 757 kb funktioniert seit gestern! Wie Weihnachten und Ostern an einem Tag...

Der Nokiasoftwarestand:
    1.0610.04.04
    19.04.06
    RM-89
    NOKIA E61

Es spielt keine Rolle, ob gebrandet oder nicht (letzteres bei mir).
    Allerdings erst mit Hilfe eines sehr kompetenten t-mobile-Mitarbeiters aus der Technik, der offenbar einen gewaltigen Wissensvorsprung gegenüber seinen Kollegen hat. Die wussten alle nicht, dass nach der Entlockung von PIN und IMEI (wobei Du seltsamerweise nicht einmal die PIN bekommen hast?) noch eine weitere Registrierung notwendig ist (die über England abgewickelt wird, was für den User ohne Belang ist). Sobald die PIN da ist, muß bei „Installationen“ der dann generierte APN Wizard gestartet werden.

Für einen interessierten User wie mich ohne große BB- und sonstigen spezifischen Kenntnisse ist auf jeden Fall die Hilfestellung von t-mobile notwendig, da es doch ein gewaltiges Menü-Durchangeln ist. Was jetzt für mich gar nicht mehr ohne weiteres reproduzierbar ist, da diverse Menüpunkte durch die Registrierungen nicht mehr exisiteren bzw. ausgetauscht wurden.
    Das heißt, bei einem Softwareupdate des e 61 muß ich vermutlich wieder meinen t-mobile Betreuer holen, sonst bin ich aufgeschmissen.

Gruß, Alexander

e61 Blackberry ohne t-mobile Branding

Hallo Medivh,

ich habe gestern abend auch diese BB-Client-Datei von der t-mobile Technik zugeschickt bekommen. Jetzt lässt sich auf dem Gerät ohne Branding endlich der PIN entlocken, der mitsamt der IMEI für die instantemail-Registrierung benötigt wird.
    Leider klappt es immer noch nicht.
    Bei Dir ist doch eine vergleichbare Situation wie bei mir. Kannst mal folgendes schauen:
    Bei System, Sett Wizzard ist der Betreiber o2 eingestellt. Die weitere Auswahlt t-mobile ist nicht anklickbar!
    Ist das bei Dir genau so?
    Die Techniker von t-mobile kennen offenbar niemand, bei dem Blackberry auf einem e61 ohne Branding läuft. So jedenfalls ein knappes Dutzend Gespräche mit deren Hotline.

Gruß, Alex12