Vielen Dank für alle bisherigen Versuche, dem M250 ein Radio "einzuhauchen"...
Ich hatte unabhängig von diesem Forum auch versucht, die Software upzudaten, bin aber auch immer an den gleichen Stellen gescheitert. Umso froher bin ich, dass es hier Leidensgenossen gibt
.
Inzwischen habe ich es geschafft, dem Sansa Updater auch eine falsche Version "unterzuschieben". Die Problematik liegt einfach darin, vor dem automatischen Start des Sansa Updaters wieder eine gefälschte Firmwarekennung hereinzumogeln, weil man meistens nicht schnell genug ist. Ich habe mir jedoch eine Sicherheitskopie der SYS_CONF.DNC auf der Festplatte angelegt, welche die veränderten Versionsdaten enthielt. Dann habe ich eine Batchdatei erstellt, welche den folgenden Inhalt hat:
Zitatcopy X:\SYS_CONF.DNC Y:\SYS_CONF.DNC
X: steht in dem Fall für das Backup-Laufwerk/Verzeichnis, Y: für den MP3-Player. Die Nummerierung hängt natürlich von eurem Windows ab.
Und jetzt muss man einfach kurz nachdem (1-2s) man den Player eingesteckt hat, diese Batch aufrufen, so dass die SYS_CONF.DNC auf dem MP3-Player ersetzt wird. Und das, bevor der Sansa Updater startet.
Der Sansa Updater meldet jetzt bei mir einen Sansa M250 3.0.0 Americas.
Die ernüchternde Nachricht ist leider, dass auch der Sansa Updater keine Updates findet. Ganz offensichtlich hat Sandisk versehentlich keine Updates für den M250 online. Da können wir lange versuchen zu flashen, wenn die Firmware nicht im Internet steht.
Im Grunde gibt es 2 Möglichkeiten, doch an das Update zu gelangen:
1.SanDisk als scheinbar amerikanischer Nutzer anschreiben und fragen, ob es sein könnte, dass keine Updates online sind, mit der Bitte, diese hochzuladen.
2.Zu hoffen, dass jemand eine solche Version auf der Festplatte hat, was mir recht umwahrscheinlich erscheint.
Aber egal wie, ich glaube fest daran, dass es uns früher oder später gelingen wird, schließlich will SanDisk ja zumindest den "echten" amerikanischen Nutzern ein Update ermöglichen.
Alex
P.S.: Wusstet ihr, dass der "Chip" der M200-Serie theoretisch auch oggs decodieren kann? Schade, dass dieses Feature nicht implementiert ist.