Beiträge von maulfaul

Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Netzwerküberschreitung...was mache ich falsch?

Dein PC hat sich NICHT per DHCP vom W700V die IP-Adresse geholt, sondern sich selbst eine ausphantasiert, die passt voM Range her nicht zu der von Dir eingegebenen.
    Sinniere über deine Netzwerkeinstellungen, die Lösung wurde hier schon mehrfach erwähnt.

Zitat

Original geschrieben von steff88
    also seit juni 05 habe ich 2 tarife.

Der Fehler ist mangels ausreichender Information entstanden und liegt in folgendem:

Man hat(te) 2 Verträge, nämlich
    1 für DSL (technisch) bei Telecom und
    1 für den Zugang (abrechnungsmässig) bei TOnline.

Bei einem Wechsel des DSL-Providers wird von dem neuen Provider der DSL-Anschluss beim alten Provider gekündigt (und oft auch technisch übernommen),
    jedoch
    der Zugang (die Kennung) bei TOnline kündigt der neue Provider nicht, das musst Du selbst tun / getan haben.

Du müsstest nun erstmal die (Mindestlaufzeit-)Vertragslage klären und dann das mögliche / überflüssige kündigen.

Nachträgliche Rückerstattungen sind immer Kulanzsache, aber
    mit einem netten weiblichen Lächeln und entsprechender Bekleidung soll da schon manches gegangen sein :D

Dein Bastelproblem ist

Zitat

2) clip zu unterstützen

Du kannst
    für viel Geld und Zeitaufwand etwas selber löten - was dann vielleicht doch nicht funzt
    oder
    auf meine Vorredner hören und etwas preiswertes kaufen, das funzt.

Wähle nun selbst Deinen Erschwernisgrad :D

Ohne CLIP hätte ich eine Bauanleitung, gimmi a mail

Du müsstest die 4 - 5 Rufnummern zuordnungsmässig auf die 2 Ports verteilen
    und / oder
    auf Deinem PC ein bis mehrere Softphones installieren und die Rufnummern darin verwenden.

Oder eine FBF 7170 verwenden, die hat analoge 3 Ports