Hallo,
ich brauche mal Eure Hilfe. Habe ein BMW E46 320 Coupé mit EZ 10/2004. Dieses hat eine BMW Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Soweit, so gut. Ich kann mein Telefon (Nokia 6131) mit der Einrichtung koppeln - die Geräte erkennen sich, das Telefonbuch wird mit den Standardeinträgen am Bordmonitor angezeigt. Allerdings hängt sich die Anlage immer auf, sobald ich ein Gespräch führen möchte - egal, ob über Monitor oder Handy gewählt. Die Software des Telefons ist auf dem aktuellsten Stand. Dann hilft nur noch Sicherung ziehen, damit ich wieder Radio hören kann... :mad:
Hat jemand Erfahrungen mit dem 6131 und kennt evtl. eine Problemlösung?
Alternativ habe ich bereits überlegt, mir ein anderes Handy über ebay (mein Vertrag ist leider noch nicht ausgelaufen) zuzulegen, welches besser mit der Freisprecheinrichtung harmoniert. Hierzu habe ich über die Suche bereits einige Informationen sammeln können, dennoch möchte ich mich nochmals vergewissern:
Das 6230i von Nokia ist in der engeren Auswahl, aber auch das K750i von Sony Ericsson (wobei ich keine Ahnung habe, ob sich SE so gut bedienen lässt wie Nokia). Wie sind Eure Erfahrungen? Das K750i soll ja sehr zuverlässig sein und vor allem kann man sich alle Telefonbucheinträge pro Person (z. B. privat, dienstlich, mobil) anzeigen lassen. Für das 6230i gibt es bei ebay mehr Angebote (auch für den Snap-In), vor allem auch günstiger. Aber ich habe gelesen, dass es hier auch auf den Softwarestand des Telefons ankommt, ob das Zusammenspiel gut funktioniert oder nicht... oh mann, hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert ist. :confused:
Gibt es noch andere Telefone, die gut harmonieren? Was ist mit dem 6300i von Nokia? Oder das 6021?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,
Stefan