Beiträge von George99

Du willst also mit nur einem Arcor ISDN-Anschluss 2 Haushalte versorgen und dafür mindestens 3 verschiedene Rufnummern benutzen?
    Dann reicht die Starterbox nicht mehr aus, du brauchst entweder ISDN-Telefone oder eine kleine TK-Anlage.
    Auch deinem Haushalt 2 solltest du eine eigene Faxrufnummer spendieren, Fax und Telefon über dieselbe Rufnummer ist Quälerei hoch 3.
    Also bestell bei der Umstellung auf Komfort Classic gleich noch ein paar Rufnummer mit, besorg dir eine kleine TK-Anlage mit 4 Anschlüssen für analoge Endgeräte.
    z.B. die Eumex 401

zu Punkt 3: Ja, genau das ist die Funktionsweise bei ISDN.

Typischer Anfängerfehler wäre, wenn sie "+49" vergessen würde bei der Empfängernummer, also statt "+49171......" nur "0171..." tippt.

Ansonsten kann es auch am dortigen Netz liegen, sie kann ja mal probieren, sich manuell in ein anderes maltesisches Netz einzuloggen.

Hallo COM,

ich nutze derzeit ein SE K800i und bin Kunde bei Talkline (BASE flat incl. sms und FN). Der Vertrag läuft am 30.09. aus, ich möchte direkt bei BASE abschließen und vor allem meine Rufnummer behalten. Da ich mit dem 800i ganz gut auskomme ist ein neues Gerät nicht die höchste Priorität, wenn dann wäre es das X10 mini. Mein Bruder wäre dann auch interessiert, wenn ein interessantes Angebot mit dem X10 mini dabei ist - dann wären wir also zwei Kunden. Auf jeden Fall muss aber meine alte Rufnummer in das neue Modell.

Hoffe dass ich mein Anliegen einigermaßen verständlich vertextet habe - hat jemand etwas Passendes oder soll ich lieber zur BASE-Filiale gehen?

TIA und Gruß, George

Das SX795 war schon fürs Frühjahr angekündigt, bis jetzt ist es wohl noch nicht erhältlich, wird aber kommen. Also wers nicht sofort braucht, sollte darauf warten.
    Allein schon wenn es wie in der Beschreibung 3 unabhängige ABs hat, wäre es das wert. Seit dem SX150 hatte das kein schnurloses ISDN-Gigaset mehr...
    Sofern du auch an VOIP Interesse hast und eine Fritzbox benutzt, bringt dir ein ISDN-Fon an der Fritzbox betrieben auch an einem Analog/DSL-Anschluss einen Mehrwert an Komfort.

Zitat

Original geschrieben von tector
    Wie soll ich da einen Wechsel zu einem konkreten Termin - also ein bestimmter Stichtag mitten im Jahr - denn überhaupt planen?

Du gibt den Wechsel zu einem anderen Anbieter rechtzeitig unter Berücksichtung deiner Kündigungsfrist in Auftrag, der neue Anbieter kündigt dann für dich den alten und sorgt für die Rufnummernportierung und schaltet dir am Kündigungstag den neuen Anschluss.