Beiträge von andi22

Hallo andireg und alle anderen!

Auch ich habe vor 2 Wochen ein VK2020 (in München) gekauft und das gleiche Problem. Eine Mail an den Hersteller blieb bisher unbeantwortet. Ich habe inzwischen mehrere Foren, auch englische durchsucht und komme zu folgendem Ergebnis:

Im USB-Modus bei Windows XP läuft alles prima.

Die auf CD mitgelieferte Software pcsnc 4.000.26 scheint bei niemandem zu laufen, d.h. das Handy zu erkennen.
    Die von US-Servern erhältliche Version .34 scheint bei EINIGEN Usern zu laufen ebenso wie die neueste Herstellerversion .42.

Ich habe diese Version heruntergeladen (dauerte ewig lange), bei mir geht sie ebenfalls NICHT.

Irgendwo in diesem Forum schrieb ein Leidensgenosse, dass er es bei der Auswahl eines niedrigen COM-Ports (1-5) geschafft hat, auch das geht bei mir nicht.
    Jemand schrieb, dass er es mit einer D2 Karte geschafft hat, nicht aber mit einer D1 Karte. Das ist seltsam, weil die meisten Daten ja im Handy und nicht auf der SIM-Karte gespeichert werden - vielleicht stört die Karte aber trotzdem.

Es wäre toll, wenn Ihr diesen Test auch mal machen könntet und dann wieder berichtet. Auch ich werde versuchen, mir so eine Karte bei einem Freund zu leihen.

Das Gerät ist m.E. insoweit nur etwas für "Fortgeschrittene",, ansonsten aber kasse designed, superleicht und flach, wenngleich mein Akku bei Dauerstandby nur 3 Tage reicht. Außerdem würde ich den Kabelpropfen als Ersatzteil ein paar mal bestellen, weil er jedesmal beim Anschließen bewegt werden muss und wahrscheinlich nicht lange hält. MP3 Wiedergabe etwas blechern, aber noch "gut". Tolles Display, aber kratzgefährdet, ich empfehle einen Displayschutz.

Sollte die Software auf Dauer nicht laufen, wäre das wohl ein klarer Mangel, den der Verkäufer beheben muss.

Alternativ könnten man ab und zu bei "mobiledit" nachsehen, ob das Gerät in die Liste aufgenommen wurde; mit der Software habe ich schon gute Erfahrung gemacht.