Beiträge von lapo69

Ja gut - ich habe aber nur eine sim-Karte. Geht das , dass ich Daten zwischen Handys ohne Karte übertrage ? ? Und außerdem - sind denn die beiden Handys kompatibel ?

( ich bin, wie sicher so mancher schon gemerkt hat, technisch etwas unbedarft :confused: )

Hallo.

Ich bekomme in den nächsten Tagen ein Sony Ericsson k800i.
    Bisher habe ich das Siemens S65.

Meine Frage : Kann ich meine Telefonbucheinträge ( inkl. Fotos und Geburtstagen und Adressen ) und meine Kalendereinträge vom S65 auf das k800i übertragen ?

Und wenn ja - wie ?

Danke an alle, die antworten !

Hallo ! :)

Bei mir liegt eine Vertragsverlängerung an und da kommt bei mir die Frage auf - welches soll es denn sein ?

Seid 1997 bin ich ein reiner Siemens-Nutzer ( S6, S10active, S35, S45 und aktuell S65 ). Aber dabei muss es ja nicht bleiben.

Ich suche diesmal vor allem ein Handy, dass ich auch als mp3-Player nutzen kann. Ein kräftiger Sound ist also sehr wichtig ! Wichtig ist mir dabei, dass ich genügend Speicher für minimum 8 Stunden Musik auf ner Speicherkarte immer dabei haben kann ( denn es gibt ja wohl Handys, bei denen nur kleinere Karten eingesetzt werden können ?! ). Schön wäre es, wenn ich die Lieder in verschiedenen Ordnern nach Musikrichtung sortieren kann. Ach ja - und es sollte nicht zu kompliziert sein, die Lieder von meinem PC auf's Handy zu bekommen - dazu sei gesagt, dass ich bisher keinen mp3-Player habe und eine technische Null bin :( !

UMTS sollte das Gerät haben, die Kamerafunktion ist nicht sooo wichtig - 2 Megapixel wären absolut ausreichend.

Ich nutze das Handy sehr viel zum simsen und nicht so sehr zum Telefonieren. Eine intergrierte Freisprecheinrichtung ist aber Pflicht. Was ich hingegen benötige, ist ein Handy, bei dem ich Spiele herunterladen kann.

Ob Klapphandy oder Slider oder sonstwas ist für mich uninteressant, so lange das Gerät in der Tasche nicht größer ist als mein S65.

Sehr wichtig ist für mich ein guter Terminkalender, bei dem ich verschiedene Arten von Terminen eintragen kann. Also wenn ich den Kalender aufrufe möchte ich sofort sehen, ob ein Geburtstag anliegt oder ein privates oder ein berufliches Treffen.

Wie gesagt bin ich bisher Siemens-User aber die Art der Menüführung ist mir egal, da ich davon ausgehe, mich fix an jedes neue Menü zu gewöhnen.

Der Preis ist für mich nicht so wichtig, da ich bis zu 250,- Euro bereit bin dazu zu zahlen bei meiner Relax50 - Verlängerung bei tmobile.

Tja - und nach einigem Durchforsten verschiedenster Seiten habe ich im Moment 3 Handys im Blick : das Sony Ericsson w900i , das BenQ EF91 und das Samsung SGH D900 ! Aber vermutlich gibt es noch einige andere gut geeignete - ich sage schon jetzt 'DANKE' an alle, die mir einen Tipp geben !!!

Gruß, lapo69