Beiträge von Schreck

Hallo,
    ich möchte nur wissen, ob ein Antennenstandort mit T-mobil Antennen bestückt ist, und ob es sich um GSM oder UMTS Antennen handelt? Wie ich jetzt von Euch erfahren habe, gibt es keine öffentliche Standortliste oder Standortkarte von T-mobil.

@ Michael
    Ich konnte D1 nutzen, aber beim automatischem Netzwechsel gab es sehr oft Gesprächsabbruch. Zudem wohne ich am Rand von der O2 Netzabdeckung, und das Handy wechselte im Minutentakt das Netz O2, D1, O2, D1.....! Als ich die manuelle Netzwahl aktiviert hatte für D1, hatte ich bei der Arbeit keine Homezone mehr, weil kein Wechsel zu O2 möglich war.
    Martyn
    Genau so war es. Mit dem Genion Vertrag gab es kein UMTS Roaming mit D1.

Ist es möglich UMTS Antennen von GSM 900/1800 Antennen zu unterscheiden?

Gruß Detlef

Vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich werde in Kürze das Netz wechseln, von O2 zu D1, und ich kann dann auch ein UMTS Handy nutzen. Da ich aber ländlich wohne, in der Nähe von Halle Westfalen, ist die Netzabdeckung immer wieder sehr schlecht. Jetzt werden aber neue Antennen an alten Standorten montiert.
    Da frage ich mich nur: Sind das alles UMTS Antennen, oder teilen sich mehrere Netzanbieter einen Mast?
    Ich hoffe das ich im D1-Netz weniger Probleme habe mit Gesprächsabbrüche und Netzsuche.

Hallo,
    ich werde in kürze Urlaub in der Dom. Rep. machen. Ich bin Simply Prepaid Kunde und mir sind die Simply Minutenpreise von der DomRep nach Deitschland zu hoch. Nun habe ich mir eine United Mobile Prepaidkarte gekauft.
    Meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit der United Mobile Karte in der Dominikanischen Rep.? Wie ist die Erreichbarkeit der UM-Nummer? Wie sicher ist der Call-Back Anruf, wenn ich telefonieren möchte? Wie gut ist die Sprachqualität?
    Ich bin nörtlich von Punta Cana im Hotel.
    Vielen Dank!