Beiträge von keule12

Ok noch jemand ne Idee was man probieren kann?

Wenn ich zum Nokia Center gehe, damit die das Teil mal checken, muss man da Nokia club Mitglied sein, oder reicht die Kaufrechnung vorzulegen?

Zitat

Original geschrieben von Death-Gaze
    Ein Hardreset ist ein ganz normaler Reset. Sprich: Handy auf Auslieferungszustand zurückstellen.

*#7370# eingeben und danach als Code 12345.

Achso, das habe ich schon gemacht. Siehe etwas weiter oben.

Zitat

Original geschrieben von Death-Gaze
    Also ich hatte anfangs das gleiche Problem. Bei mir hat allerdings ein HArdreset Wunder gewirkt... :top:

wie kann man ein Hardreset machen? Oder muss man dafür zum Nokia Center?

so ich habe das Teil mal resetet. Um mal in einem stinknormalen öffentlichen offenen WLAN zu kommen, habe jetzt folgendes gemacht:

-unter Einstellungen/ Verbindungen/ Zugangspunke habe bei "Neuer Zugangspunkt" einen neuen gemacht

dort habe ich dann folgende Eingaben gemacht:

-Verbindungsname: WLAN
    -Datenträger : Wireless LAN
    -WLAN-Netzname : Test
    -Netzstatus : öffentlich
    -WLAN-Netzmodus: Infrastruktur
    -WLAN-Sich.Modus : Offenes Netz
    -Startseite: keine

in den "Erweiterten Einstellungen" diese Zugangspunktes sind diese Angaben:

-IPv4-Einstellungen: Telefon-IP auf automatisch und DNS-Adresse auf automatisch

-IPv6-Einstellungen: DNS-Adrsse auf automatisch

-Proxyserver-Adr. : KEINE

-Proxy-Portnr. : 0

gehe ich dann auf die Kugel und trage dort z.B. http://www.google.de und wähle "öffnen" kommt "Verfügbare Zugangspunkte werden gesucht. Da wähle ich dann "WLAN suchen" aus. Dort kommt dann eine Liste aller verfügbaren WLANs. Wähle ich dann ein offnenes aus, beginnt das Teil die Seite aufzubauen aber es kommen null bytes an. Die Page bleibt weiss. Shit was kann das nur sein? Jeder N93 kann fett absurfen nur ich nicht. Die eben beschriebenen Settings müssen doch für ein offenes WLAN ok sein, oder?

Zitat

Original geschrieben von OldYeller
    Du solltest vorher ein Backup machen, das geht entweder über die PC Suite oder über die entsprechende Funktion im N93. Bei einem Reset gehen alle Daten verloren. Durch das Backup kannst du aber alles wieder herstellen :top:

Ok aber wie resetet man das Teil dann?

Zitat

Original geschrieben von OldYeller
    Probiers vielleicht wirklich mal mit einem Reset. Dann werden auch die Standart WLAN Einstellungen wieder hergestellt. Ich habe an meinen Einstellungen nichts verändert und ich kann problemlos surfen.

Blöde Frage: Aber wie resetet man das Teil. Hab das Handbuch durchgewälzt, steht aber nichts drin. Welche Folgen hat dieses Reset, außer dass alle Einstellungen wieder auf Werkseinstellung sind und Fotos, videos, Adresse, Ruflisten weg sind?

Zitat

Original geschrieben von tinpig
    Hast du im Router evtl. die Adressen, die DHCP den Geräten zuweisen soll, beschränkt, sodass das N93 keine freie IP mehr bekommen KANN?

Sieh mal in den Routereinstellungen nach! (LAN IP-RANGE überprüfen)

nein, da sind gut 250 freie IPs möglich. Wie gesagt, ich komme ja auch nicht in öffentliche WLANs rein und komischerweise andere Leute latschen durch die Stadt und können hier und über ein öffentl. WLAN surfen. Bei mir bleibt die Browserseite immer weiss und es kommt diese Meldung:

"Internet Gateway regiert nicht"

das bei allen WLANs, ob nun meines oder Offene.

ich habe jetzt alles ausprobiert, es geht einfach nicht. Könnte das Teil an die Wand klatschen. Ich habe folgendes noch getestet. Hab mein WLAN richtig aufgemacht, also null Sicherheit. Nur mal zum Test. Also kein WEB oder sonstwas. DHCP ist eingeschaltet. Also müßte doch alles automatisch gehen. Aber wie gesagt, ich komme rein, aber der die Seite bleibt weiss.

Das gleiche bei den offenen WLAN in der Innenstadt, kein reinkommen. Ich lese hier ständig. "Bin mit meinem N93 mal durch die Gegend gelaufen und war in zig öffentlichen WLANs drin" Ich frage mich wie geht das? Das kann doch auch nur mit automatischen Settings gehen, denn keiner kennt die IP des Routers oder sonstwas.

Werd wohl zum Nokia-Center müssen

Hallo,

ich finde keinen Menüpunkt im Handy wo DHCP steht. Ich bin hier schon stunden am fummeln. Es klappt einfach nicht. Ich habe auch offene öffentliche WLANS probiert , aber nichts. Gibt es irgendwo eine Seite wo man die Standardsettings für ein stinknormales offenes WLAN sehen kann?

hi zusammen,

hab seit ein paar Tagen das N93 und bekomme das einfach nicht mit dem WLAN gebackten. Wenn ich auf die Kugel klicke und eine Webseite eintippe kommt:
    Verfügbare Zugangspunkte werden gesucht". Gut das ist wohl auch ok so.
    Dann kommt eine Liste

WLAN Suchen
    T-Mobile Internet
    ....
    .....
    usw.

gut dann wähle ich "WLAN SUCHEN" aus und mir werden alle WLANs aus der Umgebung angezeigt. Dann gehe ich z.B. auf meines, gebe den WEP Schlüssel ein, dann kommt "Verbindung wird hergestellt", das geht auch, also der Schlüssel wird akzeptiert und dann wird versucht die Seite aufzubauen.
    Doch die bleibt weiss und der und der KB-counter zählt null Bytes. Etwas später kommt folgende Fehlermeldung: "Internet Gateway regiert nicht".

So ich dachte , vielleicht liegt es an meinem WLAN, aber ich habe es mir einigen anderen WLANs meiner Kumpels getestet und immer das selbe. Ich bin sogar in die Innenstadt gefahren und habe es über offene WLANs probiert, aber immer das selbe.

Sind vielleicht irgendwelche Settings im Handy Setup verstellt? Hat jemand mal ein paar Standard Settings für das Handy parat?

Wäre echt geil wenn ich das hinbekäme :)

Danke

Frank