Beiträge von donjupp

mich interessiert es überhaupt nicht, was für eine ton du für angemessen findest oder nicht. das du meinen kommentar auf dich beziehst, zeigt mir deine armseligkeit.
    das du es schaffst ein paar adjektive aus dem duden heruaszusuchen UND sie mir sogar perpm zuzustellen, zeigt deine geistige reife!
    irgendwann im leben kommt der punkt an dem mann sich entscheiden muss:
    mit nem stock im arsch durch die welt zu laufen, oder eben nicht. du hast dich also schon entschieden.....

braindead(glückwunsch, man weiß direkt, wie dein hirn schaltet),newage:

habtr ihr nichts selber drauf, anstatt nur ja zu schreien, eine vorgefertigte meinung zu übernehmen?- ist ja vollkommen armselig. aber was anderes hat man wohl in der zone nicht gelernt

ihr würdet doch am liebsten die ddr zurückhaben, scheiss ossis. jeder soll nur das bekommen, was der staat für ihn gibt und nicht mehr. eigene leistungsanreize zu bieten, indem jeder bafög empfänger entscheiden kann, ob er fürt bissle mehr wohlstand arbeiten gehen darf, kommt euch gar nicht in den sinn.
    wir haben gesehen, wo eurer system hinführt, in den kollaps.

Zitat

Das tut er mehr oder weniger

ent scheide dich mal: macht ers jetzt mehr oder weniger?

zudem ist esc quatsch, dass wenn der vater nen sl fährt , dass du bafög brkommst. ist im übrigens auch nicht kingpins fall.

das es nicht ok ist, dass man ein teures auto besitzt, ces aber zum beispiel auf den onkel laufen hat, um so kein besitz zu haben, ist uns allen klar, und wird nicht bestritten

Zitat

Natürlich sind Studienjahre keine Jahre in denen man in Reichtümern schwelgt. Man muss sich da i.d.R. einschränken, kann sich nicht alles leisten, was man gerne hätte. Und kann trotzdem ein menschenwürdiges Leben führen. Manch einer tut ja gerade so, als muss ein gewisser Standard als Student auch einfach sein. Ja, eine Grundsicherung. Richtig. Mehr hat der Staat nicht zu finanzieren .

mehr finanziert der staat doch auch nicht, oder zahlt der ihm das auto ?
    wie kann man nur so krank sein, jemanden verbieten zu wollen, für ein wenig komfort arbeiten zu gehen?
    was ist das bitte schön für ne scheiss einstellung, dass wenn man eh nicht geld hat, also bafög beziehen muss, auch arm leben muss?
    kingpin hat recht, sein job ist sofort kündbar. ohne bafög hätte er überhaupt keine sicherheiten.

leute, der mensch hat einen freien willen, auch zu entscheiden, was er mit seinem geld macht. der staat sagt ja schon von sich aus, dass der bafög empfänger nur maximal irgendwas mit 400 euro im monat dazuverdienen darf, ohne beschränkung was er damit macht. wenige müssen selbst damit noch ihre eltern mitfinanzieren, weil vielleicht die hartz4 bekommen. aber das wäre natürlich für euch ok, aber bloss kein auto

Zitat

v.a. regt mich dabei auf, dass zb meine familie meist sparsam lebt und deswegen dem nachwuchs (mir) das studium selbst finanzieren kann, während andere luxuriöse urlaube etc machen und mütter natürlich hausfrauchen ist, und natürlich 3 autos bei 3 personen. und dann bafög beziehen+im studentenwohnheim wohnen (wg sozialkriterium) und damit auf meine kosten studieren.

häh? wie klappt den sowas? glaub mir bei dieser beschrieben situation bekommt man kein babfög
    ---------------------------------------------

wenn es nach euch geht, sollte das bafög geld doch nicht pauschal ausgegeben werden, sondern in essensmarken, kleidermarken, putzmittelmarken, usw.
    ist doch völliger quatsch. ist doch sein bier, ob er 120 euro für sein auto berappt. von mir aus kann er auch für sein geld in puff gehen und sich einen blasen lassen.

wenn er sich mal einen oder mehrere anzüge kaufen muss, damit er nicht in shorts zum voorstellungsgespräch/praktikum geht, muss in euren augen auch sofort das bafög gestrichen werden!
    gehen wir mal weg vom auto. ne jeans von g-star für 90 euro muss auch nicht sein, oder ein hemd für 50. soll man deshalb auch gleich bafög streichen: gehst zur sachbearbeiterin, die sieht, dass du ein lacoste polo anhast und lacht dich aus, weil du so niemals bafög bekommst!

einer hat geschrieben: bafög und arbeiten geht nicht, es geht nur bafög oder arbeiten. so eine großer unsinn: hier in köln muss man mind. 800 euro im monat haben. die kosten sind einfach so hoch.
    und für die muss man arbeiten, egal wieviel bafög man bekommt. irgend ne pfeife wird darauf nen schlauen spruch abgeben und sagen, dass man dann doch im osten studieren sollte!

was entgeht dem staat bitte schön durch bafög: die hälfte bekommt er zurück. also ist es die andere hälfte und die zinsen. ABER dadurch, dass der student später ganze 35 jahre mehr steuern zahlen wird, als wenn er irgendwo an der kasse sitzen würde, kommt das dem staat viel besser weg. das ist, trotz aller miesmacherei, immer noch die regel!

Zitat

Ansonten: Imho sind die 5.200€ Freivermögen eh viel zu gering angesetzt, den nicht alle Studenten, besonders FH Studenten gehen direkt nach der Schule zum Studium über.

nein, wieso??? er kann doch 1 jahr von dem geld leben und dann bafög beantragen!!!!!