Beiträge von stylecatcher

    Relativ wenig. Das ist der bekannte Music-Bug von 2.1


    Möglichkeiten:
    Die aktuelle Playlist nach beenden der Musikwiedergabe löschen.
    Die Musik Anwendung per Taskkiller killen.
    (Angeblich) btunes verwenden.
    Mortplayer verwenden. Dieser hat einen richtigen "Stop" button und nicht nur die "Pause" Taste.


    Nähere Infos findest du hier


    Ich persönlich habe den Standard Player auf meinem Milestone durch den cliqxt Player ersetzt und habe seitdem Ruhe. Findet sich aber nicht im Market. Du kannst aber dem link oben folgen und dort mal suchen.


    Grüße

    Ich, als langjähriger Nokia user, bin zu Android gewechselt und habe es bisher in keiner Weise bereut.


    Der notwendige Google Account ist ein kleines Übel, welches man aber akzeptieren muss um in den Genuss des (App-)Markets zu kommen. Auch für andere Dienste z.B. Google Maps ist ein Google Account ganz praktisch.
    Ich für meinen Teil sehe zu, dass ich nur unrelevante Informationen an Google übermittle. Sollen die doch meine Standort über Maps kennen, ist mir ehrlich gesagt latte.
    Man kann also einen Google-Account benutzen und erhält dadurch einige deutliche Vorteile, muss man aber nicht.


    Wichtigere Daten, v.a. Mails wickle ich sowieso über einen externen Exchange ab. Und das läuft wie ein Traum!
    Ich nutze Touchdown (kostenpflichtig) als (Mail-) Client und habe ENDLICH vollständige Synchronisation aller Daten, vor allem der Kategorien! Alle Nokia Besitzer mit einer Exchange Lösung wissen von was ich spreche.


    Die Bedienung von Android ist wirklich schön gemacht und hat keinerlei auffallende Schwächen. Wenn ich mal wieder mein Nokia N97 zur Hand nehme und in einem Untermenü plötzlich doppelt auf ein Icon klicken muss, wo im Hauptmenü ein einfacher Klick reicht, frage ich mich wirklich wer sich sowas ausdenkt...


    Die Fülle an Apps ist wirklich gewaltig. Gut, ich habe mich bisher auch standhaft geweigert für eine schöne GUI, veraltete Technik und ein proprietäres BS, den dreifachen Preis zu bezahlen (ein kleiner Seitenhieb wird wohl erlaubt sein ;) ) , und bin deswegen noch nicht in den Genuss des iPhone Appstores gekommen, aber für Normalsterbliche reichen die Android Anwendung vollkommen aus. Und es werden natürlich immer mehr.


    Weil die Frage nach einem alternativen Browser gestellt wurde hier als Beispiel: Opera Mini, Dolphin, Skyfire, xScope.
    Firefox wurde von einem Mitglied einer Community bereits vollständig für Android kompilliert (ist natürlich keine produktiv einsetzbare Lösung, frühes Alpha Stadium, aber es zeigt die Möglichkeiten).


    Im produktiven Einsatz bin ich mit meinem Milestone äußerst zufrieden. Von der Mail und Kalenderverwaltung bis hin zu Office Anwendungen läuft es ebenfalls besser als WinMobile Geräte, die ich schon im Einsatz hatte.


    Kleine Schwächen hat Android mit der lokalen Synchronisation. Der direkte Sync mit Outlook ist IMHO noch nicht möglich. Das Gerät ist einfach auf Onlinesynchronisation ausgelegt.


    Wer also abseits vom iPhone ein zukunftsfähiges Gerät sucht, mit vielen Zusatzapps, einem stabilen System und simpler Bedienung, kann bei Android problemlos zuschlagen.
    Gerade das Milestone ist ganz nah an der eierlegenden Wollmilchsau. Heraussragende Verarbeitungsqualität, spitzen Display, vollständige Tastatur (für mich persönlich ein Muss), und wenn ich mir die aktuellen Preise anschaue ( ca. 350€) ein echtes Schnäppchen.


    Also Bedenken von Bord und zuschlagen... :D


    Grüße

    So, nach etwas teste, hier noch ein kurzes Zwischenfazit:


    Läuft soweit noch immer ganz gut, für die erste Beta-Version.


    Was noch nicht geht, ist der direkte Zugriff auf die FritzBox. Es öffnet sich immer nur die Starseite der FB im Browser und obwohl man in der App das FB Passwort eingetragen hat, muss man sich manuell einloggen.


    Wirklich merkwürdig hingegen ist, dass Gespräche über die Fritz!App nicht über das angeschlossene Bluetooth Headset geführt werden können. Ein Anruf über GSM, sofort im Anschluss, wird korrekt auf das Headset übertragen.


    Aber für die erste Version sehr ordentlich. Die GUI ist zwar noch grausam, aber wie heißt´s so schön: form follows funktion.


    Grüße

    schwedenfan... Du bist mein Held!


    Vielen Dank! Damit läuft es wunderbar. Keine schwarze Balken auf den Videos, kein gefrickel mit der Einstellung der Bildschirmgröße, und Konvertierung innnerhalb einiger Minuten.


    :top: :top:


    Grüße


    Edit: Also ein custom Profil dafür konnte ich schon anlegen.
    Wenn ich jetzt noch herausfinden könnte, wie ich einen kompletten Ordner per Batch Skript oder sonstwie mit AvidMux konvertiere wäre ich überglücklich.
    Die gesamten Anleitungen die mir google oder das AvidMux Forum ausspucken klappen nicht.


    Ehrlich gesagt scheint das ganze Batch scripting auch etwas zu hoch für mich zu sein. Hab zwar schon rein logisch versucht einige der Scripts per Editor anzupassen, aber ich glaub ohne 2 Wochen einlesen wird das nix.


    Falls sich also damit schon jemand auseindergesetzt und eine Lösung parat hat ... immer her damit ;)


    Grüße

    logitel:
    Nochmal für mich zum Verständnis bitte:
    Leute mit bereits bestehenden o2 Verträgen wählen Angebot 3: o2 Active Data L(21,25 € GG) und geben Ihre bestehende Kunden-Nr. mit an. Sollte bereits ein Internem Pack M auf diesen Vertrag gebucht sein, enfallen dafür die 10,- € Kosten, ansonsten wird das Internet Pack M kostenfrei aktiviert.


    Angebot 1: o2 Active Data L(21,25€ GG) + o2o Data M (0,00 € GG) besteht aus 2 neuen Verträgen/ 2 SimKarten (also 1x Active Data L Vertrag und 1x o2o Vertrag mit Internet Pack M) ist also nichts für Leute mit bestehendem o2 Vertrag?


    Stimmt das so, oder hab ich einen Denkfehler?


    Andere Frage: was geschieht, wenn man auf eine bestehende Kunden-Nr. den Active Data L mit dazubucht, und der bestehende Vertrag ein o2o 40 ist? Der o2o 40 schließt doch afaik weitere Rabatte aus. Bleibt der Active Data trotzdem rabbattiert mit den 15%?


    Vielen Dank für deine Mühe.


    Grüße

    AVM hat die "FRITZ!AppFon"-App (selten dämliche Wortkombination :rolleyes: ) released.


    Zu finden hier auf der AVM Seite.


    Die App verbindet dein Android Telefon per Wlan mit deiner FritzBox (ich denke mal ab FritzBox7150 aufwärts).
    Damit verhält es sich wie ein angeschlossens DECT Mobilteil, also telefonieren über die Festnetzleitung, makeln, interne Anrufe usw.usf. Versierte user kennen das ja bereits als SIP Server der FritzBox.
    Hier nun eine simple App von AVM welche die Einrichtung deutlich einfacher macht.


    Kurz getestet und soweit für gut befunden. Sprachqualität gut und simpelste Bedienung.


    Ein :top: AVM!


    Grüße & viel Spaß damit