Beiträge von Max1985

Re: An Nokia Smartphone Benutzer: Softwareprobleme vorhanden?

Zitat

Original geschrieben von jeps
    ....

Zitat N900 Nutzer "Ja, hat sich schon paar mal spontan ausgeschaltet."

...

Dieses Problem hatte ich bei meinem ersten N900. Hab das Gerät umgetauscht bekommen und dann hab ich nichts mehr davon gemerkt. Denke mir das es sich hierbei um ein Montagsgerät gehandelt hat und das Problem eher auf der Hardwareseite lag.

Mfg Max

Zitat

Original geschrieben von Max1985
    hallo, hab auch das problem das mir gleich nach dem start des mail assistenten ein kurzes popup angezeigt wird das ein nokia messaging abo benötige und das ich mich an meinen netzbetrieber wenden soll.
    hab zwar bei nokia angerufen, der war aber auch ratlos und hat nur gemeint das er mich zurückrufen würde...das war am freitag. hab aber noch keine rückmeldung bekommen.

mfg max

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Gleiches Problem :confused: Gibt's schon eine Lösung?

So hab jetzt eine Mail von Nokia bekommen:

"Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Laut unserer Fachabteilung handelt es sich hierbei wohl um einen Fehler in der Software. Dieser sollte jedoch mit dem nächsten Softwareupdate ( voraussichtlich Mitte oder Ende November, leider liegt mir hier noch kein genauer Termin vor ) behoben sein.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.

..."

Bei Maemo steht jetzt auch ein Update auf PR1.3 an, also kann von Begraben hier kaum die Rede sein.
    Meego ist einfach nur der Nachfolger von Maemo, das einzige was sich geändert ist ist der Name und die Zusammenarbeit mit Intel, aber nur weil es jetzt nicht Maemo 6 heißt, sind wieder mal alle erschreckt :rolleyes: In Meego wird auf jeden Fall jede Menge von Maemo einfließen.

Das N900 war von Anfang an als Internet Tablet im Vergleich zu Symbian gedacht, die vermeidlichen "Grundfunktionen" waren eher nur Wünsche der User und da hat Nokia selbst nie etwas bestätigt.

Die Versionspolitik von Symbian ist im Vergleich zu iOS und Android eine ganz eine andere, und das ist auch der Grund warum sie das jetzt auch ändern werden, das mache nicht sagen können bei Symbian würd es ja keine Updates geben :rolleyes:

Mfg Max

diese 4 auswahlmöglichkeiten sind bei mir auch nur sehr kurzzeitig da, hab schnell nach wlan trennen nochmal paar anklicken müssen(bis er das menü aktualisiert), bevor er sich wieder von selbst verbindet und die auswählmöglichkeiten wieder verschwinden.

hoffe es kommt ein update das man das wlan auch deaktivieren kann, wenn man verbunden ist.

aber wenigstens kann ich das wlan nun deaktivieren.
    wenns auch umständlich und noch verbesserungswürdig ist.
    danke.

edit: doch nicht..."WLAN suche deaktiviert"....nach nicht mal einer Minute verbindet er sich doch wieder automatisch und bleibt nicht getrennt :(

mfg max

Zitat

Original geschrieben von DeLaGhetto
    Wenn du auf dem Homescreen diese w-lan Suche hast, dann drücke 1x kurz drauf. Es öffnet sich ein kleines drop-down fenster unten. Dort kannst du die W-Lan Suche deaktivieren. Dann sucht er nach keinen neuen W-Lan netzen und loggt sich auch nicht mehr automatisch ein.
    ....

Also ich kann da nur Browsen beginnen und WLAN trennen (wo er sich aber gleich wieder automatisch verbindet) auswählen.

mfg max

Re: N8

Zitat

Original geschrieben von moni123
    ...

An alle N8 Besitzer: Geht bei Euch der Stecker vom Ladegerät auch nicht richtig in das Handy sprich sieht so aus als ob der bloß halb drinne ist??? Laden tut es aber...

Danke und VG!!!

ja das scheint normal zu sein.

mfg max