Beiträge von Max1985

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
      Max1985
    Sieh dir mal passend dazu einen aktuellen Artikel zum "Multitasking" auf der Seite von Areamobile an!!!
    Sehr interessant und danach weiß man, dass das Iphone 4 eben kein echtes Multitasking beherrscht, bzw. auch in naher Zukunft nicht im größeren Umfang mit Programmen zu rechnen ist, die dies unterstützen!! :top:

das ist mir schon klar das das iphone kein richtiges multitasking hat.
    hab ich auch niergends behauptet!

6210

Es geht ja nicht darum, ob ICH Multitasking brauche oder nicht, mir geht es viel mehr um das technische Verständnis, da Apple ja auf deren Homepage behauptet, als einziger so ein "intelligentes" Multitasking zu besitzen.

Da nun Dertox im anderen Thread auch etwas zum Multitasking zum N8 geschrieben hat und es sich für mich im wesentlichen gleich wie beim iPhone4 anhört, wollte ich wissen ob es hier Unterschiede gibt?

In Sachen Multitasking bin ich vom N900 verwöhnt, und ja ich lasse auch machmal ein paar Programme gleichzeitig laufen, aber das gehört hier jetzt nicht rein ;)

Silver83

in diesem thread

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=447488

schreibt dartox folgendes:

"Das Multitasking wurde verbessert, so laufen Programme die in den Hintergrund gelegt werden nicht weiter, sondern werden in den Schlafmodus versetzt. Einzelne Threads der Programme laufen aber natürlich weiter (zB Internetradio). Wenn das Programm wieder in den Vordergrund geholt wird, wird es wieder aufgeweckt, und zwar verzögerungsfrei. Sprich man spart Rechenleistung und Akku, merkt aber nichts davon dass das Programm eigentlich schläft."

nach dem nach ist es also auch kein richtiges multitasking, da der task ja in den "schlafmodus" versetzt wird?!

dartox kannst du uns bitte vielleicht aufklären, wie es nun mit dem multitasking im n8 aussieht, bzw ob ich das richtig verstanden habe, das das n8 auch kein richtiges multitasking besitzt?

Gibt es einen Unterschied vom Multitasking zwischen iPhone 4 und Nokia N8.
    Beim N8 soll das ganze ja so ähnlich laufen (kein richtiges Multitasking), nur Apple gibt dieses Feature als einzigartig an:

"Dieses intelligentere Multitasking gibt's nur beim iPhone."

Zitat

Original geschrieben von dartox
    .... liegt halt daran dass android nur über die cpu, nicht gpu läuft....

sorry für etwas OT. aber verwendet android im gui wirklich keine gpu?
    oder ist das versionsabhängig? gibt es wo einen link wo ich das nachlesen kann?
    hab dazu leider nichts finden können.

Zitat

Original geschrieben von Skip
    .... Bei eBay muss man also in Zukunft nach einem Nokia N8-01 suchen, wenn man das erste Modell haben will und das N8-02 auch schon erhältlich ist...
    MfG!

Das N8-00 ist doch das erste Modell und das N8-01 wär ja dann schon das zweite?
    Wenn das so ist beginnt der "Index" immer bei 00 zu zählen?