Beiträge von Loobia

Hallo!

Wenn die SIM-Karte noch Aktiv ist, dann kann er nur diese Email-Adresse haben. Wenn die KArte nicht mehr Aktiv ist, wird die Email-Adresse auch noch nach einem Monat abgeschaltet.
    Probiere es doch mal bei O2.
    Hast du den diese PErson auch schon bei Ebay gemeldet?

Viel Erfolg....

Hallo!
    Sorry, dass ich jetzt erst schreibe, war im Urlaub.
    Habe mir schon alle Spezificationen runtergeladen gehabt. Dachte, hier etwasdarüber auf Deutsch zufinden :-)
    Danke trotzdem!

USSD ist ja nicht nur dafür. Man kann über USSD auch Rufumleitungen die CLIP .... funktionen aktivieren oder deaktivieren.

Danke trotzdem....

Hallo!

Brauche mal wieder Hilfe!

Kennt sich jemand mit USSD aus? Wie wird denn eine USSD verschickt?
    Ich weiß nur, dass USSD über den SDCCH und FACCH verschickt wird, leider weiß ich nicht, wie die anfrage überhaupt zustande kommt. Ich würde auch gerne wissen, wie es mit dem MSC und so aussieht.
    USSD wird ja z.B. für Guthabenabfrage bei Prepaid Kunden benutzt, oder z.B. Rufumleitungen über eine Tastenkombination.
    Es wäre echt nett, wenn mir einer(mehrere) Helfen könnten.

LG Loobia

Zitat

Original geschrieben von Invisible

Was nun wenn die Jungs sich die Karte auf illegalem Weg verschafft haben oder diese mit einer Straftat in Verbindung steht?
    Dann wäre es für mich vorstellbar das in den nächsten Tagen jemand bei dir anfragt wie du zu dieser Karte gekommen bist.

Es timmt, wenn man sich einbucht, wird auch die IMEI weitergegeben. Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass einer bei dir vor der TÜr stehen könnte, da bei vielen Verträgen, die Abgeschlossen werden, die IMEI gar nicht im Vertrag erwähnt wird, sondern nur auf der Rechnung wegen der Garantie geschrieben wird.
    Also ist es sehr schwer rauszubekommen, wem die IMEI gehört. Hier in Deutschland wird ja EIR benutzt ( Vodafone will es jetzt einführen).

Hallo!

Wie du sehen kannst bin ich hier auch neu! Aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass sie irgendeine Software
    auf deinem Handy überspielen konnten, da die SIM karten nicht so viel Speicher haben. Ich kann mir nicht vorstellen,
    dass so ein Programm, das so kompliziert ist, auf dem kleinen Speicher eines SIMS passt.
    Aber ich bin ja kein Experte in solchen dingen.
    Trotzdem viel Erfolg!

Danke für die Begrüßung! :D

Ich weiss nicht, ob es so korrekt ist. Falls da was falsch ist, kann es ja einer von euch für mich korrigieren.

Möchte der A-Teilnehmer eine SMS verschicken, überprüft das MSC A über den VLR A, ob das MS A die Berechtigung hat eine SMS zuschicken. Ist dies der Fall, wird die SMS an die SMS-C weitergeleitet. Die SMS-C bestätigt dem Sender( A-Teilnehmer) den Empfang der SMS und Speichert erstmal die SMS ab. Die SMS-C des A-Teilnehmer ermittelt durch den HLR des B-Teilnehmers ob der Teilnehmer B im Netz verfügbar ist und in welchem MSC Location Area es sich aufhält. Dies geschieht auf die gleiche weise wie bei MTC. Wenn die Information bei dem SMS-C des A-Teilnehmers vorliegt, sendet es direkt die SMS an den MSC des B-Teilnehmers zu, der über sein VLR den genauen Location Area des B-Teilnehmers. Daruf hin sendet das MSC über sein BSS sie SMS an den Teilnehmer aus. Sie zustellung wird dem SMS-C des A-Teilnehmers mitgeteilt, und die SMS kann daraufhin im SMS-C gelöscht werden.

Ist der B-Teilnehmer nicht erreichbar, wird ein Eintrag im VLR und HLR gemacht, dass eine SMS noch aussteht. Ist der B-Teilnehmer wieder im Netz eingebucht, teilt es das für ihn zuständige MSC dem SMS-C mit, der wiederum erneut versucht die SMS durch zustellen.

Wenn etwa unklar ist, bitte fragen. Bin nicht so gut in Formulieren. :)

Zitat

Nein, weil hier wir sich nicht ge-sie-zt ?

Sory, Gewohnheit!

Zitat

Er hat das G-Wort benutzt

Zitat

Aber er hat das Zauberwort nicht benutzt

Wie kommt ihr darauf, dass ich ein er bin? Ich bin weiblich!
    und Sorry, du hast recht, habe das Zauberwort vergessen. Ich würde es gerne genau wissen, bitte!
    Danke schön!

Ich hatte diesen Spec schon, habe gehoft, estwas auf deutsch zubekommen. Ich habe es satt, lese immer alles nur auf englisch. :rolleyes:

Danke schön! Sehr nett, aber das wusste ich schon. Ich will es genau wissen. Ich weiß, dass das Handy eine Anfrage über das BSS an das MSC über die Bereitstellung des Kanals stellt, aber wie es genau weiter geht, dass weiß ich leider nicht. Vielleicht können Sie es etwas ausführlicher schreiben?
    Danke für die Mühe!

Hallo!
    Brauche dringend Hilfe!

Kann mir jemand genau erklären, wie eine SMS verschickt wird(Massage Flow)? Wird die SMS an meine SMSC verschickt und gespeichert? Kontaktiert mein Handy den MSC über BTS und BSC? Wie genau läuft es? Wäre sehr Dank bar.

Viele Grüße
    Loobia