ja, habe ich alles an und auf "erkennbar" gestellt
gibt es eine einfache Möglichkeit zu testen ob das keyboard überhaupt richtig funktioniert?
vielleicht ist es ja defekt... ?
Beiträge von moppelkotze
-
-
Hi zusammen,
vielleicht kann mir von euch jemand helfen:Ich habe mir das Hama freedom mini keyboard gekauft, und wollte es per bluetooth mit meinem Xda neo verbinden.
Hat auch soweit geklappt, dass die die Tastatur in der Geräteliste aufgetaucht ist, habe alles genau nach Anleitung gemacht mit dem pairing (oder wie das heisst). Dann kam die Abfrage, welche Dienste ich Nutzen möchte, ging nur der Haken bei >Tastatur<
Eigentlich dachte ich dann, ich könnte loslegen. Denkste. In keiner Anwendung reagiert der neo auf Eingaben der Tastatur, ich kann auch nicht den Eingabemodus zum Mini Keyboard ändern (müsste doch eigentlich neben "Tastatur", "Transcriber", "Phonepad" etc. auszuwählen sein?)
Bluetooth war natürlich bei beiden Geräten an.Kann mir jemand einen Tip geben, was ich noch versuchen kann? Wie habt ihr eure Bluetooth-Tastaturen zum Laufen gebracht, gab es da große Probleme?
Falls es das Thema schon gab - ich habs wirklich nicht gefunden - dann gebt mir doch nen link, ja?
Dankeschön, moppelkotze
P.S.: Vielleicht kann mal einfach irgendjemand beschreiben, wie er/sie eine Bluetooth-Tastatur mit dem neo zum Laufen gebracht hat, vielleicht mache ich ja einen grundlegenden Fehler? Ist schon ätzend, die Tastatur liegt hier zuhause rum und lacht mich aus :mad: Zum Glück habe ich nicht 99€ bei Saturn bezahlt