-
Hört sich ja alles richtig gut an. Selbst Studenten mit Bafög scheinen keinerlei Probleme bei der Kontoeröffnung zu haben.
Ich hätte einen regelmäßigen Gehaltseingang. Meine Frage ist aber was passiert, wenn man arbeitslos wird? Wird die Visakarte gesperrt o.ä.?
-
Unter http://www.o2online.de/o2/business/news/dsl/index.html kann man in der Fußnote "2" Folgendes lesen:
"Konditionen des Mobilfunklaufzeitvertrages z. B. im Tarif O2 Genion S: 24-monatige Mindestlaufzeit, Anschlusspreis 25,- Euro, mtl. Basispreis 10,- Euro, Standard-Inlandsverbindungen 0,03 Euro/Min. (gilt für Gespräche aus der Homezone ins dt. Festnetz außer Rufumleitungen und Mailboxweiterverbindungen) bzw. 0,29 Euro/Min. (gilt für die übrigen Gespräche außer Sonderrufnrn. und Videotelefonie), Taktung aus der Homezone 60/60, unterwegs 60/10."
-
-
Hatte mal so ein ähnliche Problem:
Ausfall DSL (1&1) + Ausfall Telefon (Telekom) - Anruf bei Teuerline (0190) 1&1: "Telekom hat Schuld! Wenden sie sich an Telekom" - Anruf kostenlos Telekom: "1&1 hat Schuld" - erneuter Anruf Teuerline: "Telekom hat Schuld", wieder Telekom: "Ach ja, Ausfall Telefon, morgen wieder ok"
Am nächsten Tag: Telefon wieder ok. DSL weiterhin tot.
Anruf Telekom: "für DSL ist 1&1 zuständig"
Anruf Teuerline: "Moment.....morgen wieder ok"
Am nächsten Tag: weiterhin kein DSL.
Anruf Teuerline: "Leitung ok aber der Router wurde wegen dem Ausfall der Leitung beschädigt. Bitte einsenden zwecks Reparatur."
Doll, ca 20 Euro dafür vertelefoniert obwohl ich nichts dafür konnte. Und das war der Tag an dem ich mich entschied: Nie wieder Anbieter mit 0190/0900 Teuerline und am Besten "alles aus einer Hand".
Ich hoffe bei Euch legt sich das von allein wieder!
-
Tja das sind 3 Glücksspiele:
1. bekommt man für den Kaufbetrag wirklich die Zugangsdaten die dann auch funktionieren?
wenn ja,
2. Gibt es bei der nächsten Rechnung ne Überraschung mit Rechnungsbeträgen jenseits von Gut und Böse?
3. Bekommt man von BASE oder Vodafone "nette Post" mit einer Vorladung vom Anwalt?
Theoretisch kann ich es mir nur so vorstellen, dass es ungefähr so funktionieren kann, dass das Handy als Modem genutzt wird (wie damals mit den Analogmodems vor der DSL-Zeit). Und wenn das viele machen oder auf der Rechnung auffällt dann weiß ich nicht wie BASE reagiert (was steht in den AGB?)
-
In Deutschland diskutieren wir über Datenpakete mit zweistelligen Preisen für ein paar MB´s mit teilweise ungünstiger Taktung und dann sieht man das hier:
http://www.inside-handy.de/news/7143.html
-
Um die Diskussion noch ein bisschen anzuregen
zwecks "Missbrauch der o2Flat", "geschieht doch denen recht" + "für 5 Euro kann man nicht mehr verlangen":
http://www.inside-handy.de/news/7143.html
-
Natürlich kann o2 fristgerecht kündigen und neuerdings auch Verträge(?) die man nicht gebucht hat:
Habe heute Nacht eine SMS von O2 erhalten mit folgendem Inhalt: "Sie haben das o2 Communication Center seit dem 20.8.2006 nicht mehr benutzt. Um zu verhindern, dass Ihr E-Mail Empfang gesperrt wird, bitten wir Sie den Dienst bis zum 17.11.2006 zu nutzen. Haben Sie einen Verbesserungsvorschlag? Wir freuen uns auf Ihr Feedback unter http://www.o2online.de/goto/mc-feedback"
Ich habe nie das o2 Center benutzt noch mich dafür angemeldet. Hääääääääääää???
Nachdem ich ja das hier schon erlebt hatte:
Zitat
Original geschrieben von mccrain
Das gleiche ist mir auch passiert. Handy lag ganze Zeit neben mir und plötzlich erhielt ich ne SMS: "Eine neue Nachricht auf der Mailbox" (Meine Mailbox war noch nie aktiviert geschweige eingerichtet) Habe dann die Mailboxnr gewählt und ich hörte 5 Sekunden lang nichts außer Call-Center-Hintergrundgeräusche)
Hatte vorher keinen Kontakt mit o2 gesucht.
frage ich mich ob O2 einen Virus im System hat und demnächst explodiert und alle Handys mit sich reißt.
-
Das gleiche ist mir auch passiert. Handy lag ganze Zeit neben mir und plötzlich erhielt ich ne SMS: "Eine neue Nachricht auf der Mailbox" (Meine Mailbox war noch nie aktiviert geschweige eingerichtet) Habe dann die Mailboxnr gewählt und ich hörte 5 Sekunden lang nichts außer Call-Center-Hintergrundgeräusche)
Hatte vorher keinen Kontakt mit o2 gesucht.
-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Vielleicht hast du ja einfach glück und wirst erst nächsten Monat gekündigt. 

Psssst...!!! Nicht so laut (und 3x auf Holz klopf)