-
Wir benutzen den Gigaset WLAN Router. Dort hatten wir schon WAP-PSK und WEP für unseren anderen PC eingerichtet. Wir mussten nur die neue MAC-Adresse hinzufügen . Am Notebook das entsprechende Profil eingerichtet und schwupps stand die Verbindung. D.h., wenn Du am Router den WAP einstellen kannst musst Du das anschließend im Profil genauso einrichten und die Komunikation steht.
P.S. Bei uns war leider keine MSI-Maus im Paket. Ansonsten sind wir echt zufrieden und leise ist er auch!
-
Wir haben gestern noch ein Notebook in Mülheim/RRZ bekommen. Geliefert aus Berlin.
Wir hatten es am Montag telefonisch vorbestellt.
-
software zum notebook
Ich stehe auch auf einer Warteliste.
Was mich vorab noch interessieren würde ist, welche Software ist bei dem Notebook eigentlich dabei? Welches Zubehör war überhaupt dabei. Einige hatten ja schon Glück eins zu bekommen. Da es ja schon Unterschiede beim Vorhandensein einer Maus gab, würde ich das schon noch wissen.
Bei Aldi gibt es diese Woche auch ein Notebook, aber für 200€ mehr. Da ist immer viel Software dabei. Allerdings ist da der Arbeitsspeicher nur halbsogroß. Wenn ich wählen kann, denke ich, dass ich den von Karstadt vorziehen würde.
Edit:
Ich habe gerade einen Anruf von Karstadt MH/RRZ bekommen, dass sie noch ein Notebook für mich haben. Supie, auch Glück gehabt! :p