Bei MM soll es einen 450 € Gutschein bei Vertragsabschluss dazu geben, meldet Inside-digital
Beiträge von mstorch
-
-
Bist Du gerade in einem Roamingnetz?
Nein, bin in Deutschland.
-
Was für eine Benachrichtigung?
Diese hier
"Lieber o2 Kunde, zum 1.7.2022 tritt erneut eine neue EU-Roaming-Verordnung in Kraft. Wir müssen daher Ihren Vertrag auf die regulierte EU-Roaming-Option mit gleichen Konditionen wie im Inland umstellen. Preislich (Roam-like-at-home) und in Bezug auf die Servicequalität (z. B. max. Download-und Upload-Geschwindigkeit) kann die regulierte EU-Roaming-Option bei Roaming besser sein als Ihre aktuelle Roaming-Option. Diese Vorteile würden Sie verlieren, wenn Sie der Umstellung widersprechen. Allerdings können dadurch ggf. auch höhere Kosten im Nicht-EU-Ausland anfallen (z. B. Schweiz). Weitere Infos unter https://o2online.de/goto/roaming2.
Um zu widersprechen und damit Ihre aktuell gültige Roaming-Option zu behalten, antworten Sie bitte binnen 14 Tagen kostenlos mit NEIN auf diese SMS. Ihr o2 Team"
-
Ich habe heute für meinen All-in M die entsprechende Benachrichtigung per SMS bekommen und wollte durch senden von "NEIN" widersprechen.
"Diese SMS konnte nicht versendet werden", bekam ich als Antwort auf meinen Sendeversuch.
-
Anstatt Stunden mit dem Analysieren der Threads im o2-Community-Forum zu verbringen, ist es vermutlich besser, jemanden aus der Praxis wie Frank oder Bielefelderaner zu fragen.
Interne Portierung funktionierte zumindest Ende Januar, als ich mich entschied, meinen All-in XL nicht mehr zu verlängern.
-
Ich habe das Gerücht gehört, dass es beim All-in XL wohl doch wieder die 25 GB FREE Option bei einer VVL geben soll. Bielefelderaner Kannst Du das bestätigen?
-
Setz die Mail von O2 doch bitte mal anonymisiert komplett hier rein. Dann kann man das besser bewerten.
Neue EU-Roaming-Verordnung zum 1.7.2022 Was bedeutet das für Sie?
Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich von uns gut informiert fühlen. Daher erhalten Sie anbei wichtige Hinweise zur neuen Roaming-Verordnung der EU, die zum 1.7.2022 in Kraft tritt.
Aufgrund der neuen EU-Roaming-Verordnung wird bei Ihrem Vertrag mit der Rufnummer automatisch die neue regulierte Roaming-Option, mit gleichen Konditionen wie im Inland, aktiviert. Wenn Sie dies allerdings nicht möchten, müssen Sie aktiv widersprechen – auch dann, wenn Sie sich bereits im letzten Jahr gegen die EU-regulierte Roaming-Option entschieden haben.
Für Roaming innerhalb der EU könnte die regulierte EU-Roaming-Option günstiger als Ihre aktuelle Roaming-Option sein. Auch kann die Dienstqualität (z. B. maximale Download- und Upload-Geschwindigkeit) bei EU-Roaming in der regulierten Roaming-Option besser als in Ihrer aktuellen Roaming-Option sein. Diese Vorteile würden Sie verlieren, wenn Sie der Umstellung widersprechen. Für Roaming außerhalb der EU können allerdings höhere Kosten als in Ihrem aktuellen Tarif entstehen.
In Kürze erhalten Sie von uns eine SMS mit der Ankündigung zur Umstellung auf die neue EU-regulierte Option („Roam like at home“). Sollten Sie der Umstellung zustimmen, brauchen Sie nichts weiter tun. Diese erfolgt dann automatisch. Möchten Sie der Umstellung widersprechen, antworten Sie innerhalb der nächsten 14 Tage kostenlos auf die SMS mit NEIN.
Übrigens: Auch danach können sie jederzeit kostenlos zwischen alternativen und regulierten Roaming-Optionen wechseln.
Alle Details zu der für Ihren Tarif verfügbaren EU-Roaming-Option sowie zu weiteren aktuellen Tarifen finden Sie unter o2online.de, in der Mein o2 App oder in Ihrem o2 Shop.
Viele Grüße
Ihr o2 Team
Ich habe die interessanten Passagen fett markiert.
-
Heute ist Frank außer Haus. Weiß ich von ihm.
Vom 29.04. bis 03.05. haben wir aus organisatorischen Gründen geschlossen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
So steht's auf seiner HP.
-
Alles anzeigen
Hallo,
würde gerne meinen derzeitigen Vertrag O2 on Business XL verlängern oder einen neuen Vertrag mit gleichen Konditionen. Als Endgerät möchte ich ein S22 Ultra 128GB in Schwarz.
Welches Angebot kannst du mir machen Frank?
Danke
So wird das nix!
Du musst bei vodafrank anrufen

Direkt bei Samsung gibt's auch gute Angebote.
-