-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Ich würd die auch zu ner 9500 pro raten. Die bringt auch in der Zukunft noch Leistung, läuft besser als die 4200er. Ich bin selber von ner 4200er auf die 9500 pro umgestiegen, hab es nicht bereut. Ich kauf mir auch keine NV-Karte mehr. Der ganze Treiberkarm usw....
Die 9200er würd ich mir nicht mehr zulegen (außer du legst kein großen wert auf Leistung) da daß ja nur ne 9000er mit 8fach AGP is. (soweit ich daß richtig in erinnerung hab)
Die 9200er ist Leistungsmäßig jedenfalls auf dem Niveau einer Radeon 9000.
Wenn's darum geht welche Graka noch in weiter Zukunft flüssig laufen soll würd ich Ihm ne 5900 Ultra oder ne Radeon 9800 Pro empfehlen, ich glaube aber da er 2 Graka's um die 100€ im Augenschein hatte das er nicht so viel mehr ausgeben wollte....
-
Wegen Bios update hab ich geschaut aber so richtig geht das nicht daraus hervor... Werd mir das Teil lieber bei alternate bestellen und geh auf nummer sicher das ich den richtigen Chipsatz bekommen.
Hätte eh zu Infinion oder Samsung gegriffen, das geht vom Preis wenigstens noch ein bisl...
Bin auch schonmal gespannt obs mein Netzteil noch mitmacht (300W) aber da schau ich ertsmal obs mit dem noch funzt.
Beim Kühler bin ich ein bisl vorsichtig da der Prozi als 3200er doch sehr viel wärme erzeugt, der boxed ist jedenfalls zu laut.
Hast Du den VCore eigentlich erhöht oder läuft es auch ohne?
Werd mir die athlon-seite mal anschaune, Dank Dir! :top:
-
@bytestar: Ja das ist das merkwürdige, viele Händler verkaufen das Abit Board noch mit dem alten Chipsatz der nur nen FSB333 hat, einzig bei alternate hab ich das Board mit der Chipsatzbeschreibung nForce 2 Ultra 400 gesehen.
Aber das ist jetzt natülich die nächste Frage.... Lieber DDR333 CL2 holen oder DDR400 CL3?! DDR400CL2 ist einfach zu teuer....
Kannst Du nen guten Kühler empfehlen?
-
Also ich rate ja eher selten zu nVidia aber in diesem Fall stimmt das Preis/Leistungsverhältniss bei der Ti4200 (endlich mal).Ich bin mir auch ziemlich sicher das sie um einiges schneller ist als die Radeon 9200.Ich denke auch mal das Deine restlichen Systemkomponenten up to date sind?
Ist natürlich wieder witzig das man auf der selben Seite zum selben Preis ne FX5200 erwerben kann die bedeutsam langsamer ist als die doch schon etwas ältere Ti4200
....
Viel Spaß mit der Karte!
@hoologan: Das Rating bei ATi ist auch ziemlich unglücklich, aufgrund der Bezeichnung 9200 denkt man natürlich das diese schneller ist als ne 9100.... aber Pustekuchen! Aber km will halt auch verkaufen deshalb würd ich den garkeine Vorwürfe machen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
Kennt jemand ein Tool für meine Sapphire Radeon 9500 PRO? Da würde ich auch gerne mal die Temperatur auslesen. Vor und nach Zalman Heatpipe umbau 
Die Sapphire Grakas kannst Du generell nicht auslesen, es muß hardwareseitig eine tempsensor vorhanden sein, dies ist bei den neuen radeons nur bei der etwas seltenen tyan der fall.
bei meiner alten Leadtek GF4MX ging das aber z.Bsp...
Siemenser: Wenn Du wirklich die MSI G4Ti4200 VTD-8X Graka hast sollte das übrigens mit dem auslesen funzen, hab grad mal auf der Website von MSI geschaut und sie hat Hardware Monitoring.
Am besten nimmst Du das Tool Cpu Cool, benutz ich selber und klappt einwandfrei. Saugen kannst Du es übrigens hier!
-
Aber es gibt wirklich noch etwas positives bei dieser Love Parade... jedenfalls wenn man der Musik ein bisl was abgewinnen kann und zwar das Fritz Love Radio! Müßt mal rein hören..
-
Also ich bin auch mal gespannt wie lange der Zaun stehen bleibt...
Kann mir gut vorstellen das der 1h nach Beginn der achso tollen Parade ungekippt ist... und wenn da was passiert (vom Zaun erschlagen..) ist
das Geschrei groß.
Das mit dem Tiergarten ist nur ein Vorwand, an den Stellen wo die Menschen in die "Zone" eintreten können stehen auch Sicherheitskräfte
die keine Händler oder sonstwas rein lassen, das dient nur dem Profit damit
der Kooperationspartner die Messe Berlin dort genug Getränke verkaufen kann.
Aber welcher Berliner geht da eigentlich überhaupt noch hin?
Kenne keinen... die meisten sind davon ja nur noch genervt (wie ich auch).
-
Hallo Leute...
Will demnächst mein System ein bisl updaten geplant ist:
Abit NF7 Board + Barton 2500.
Der Prozi läuft ja eigentlich mit nem FSB von 333, wenn ich das Teil als
3000+ ocen will (was ja wohl sehr gut laufen soll) reicht mir da DDR333 Ram oder muß ich doch zum superteuren DDR400 greifen?
Da die aktuellen XP's ja frei geschaltet sind müßte das ja dann über die Multiplikatoreinstellungen realisierbar sein oder?
Mit meinem derzeitigen DDR266 werd ich da ja net weit kommen...
-
Also mir ist es vom Klodeckel auf nen PVC Belag gefallen, war nichts weiter wildes...
-
Zitat
Original geschrieben von PeSte
Mir ists letztens runtergefallen und 20 Sekunden nach dem Aufheben, kam die Anfangsanimation bloß ohne PIN-Eingabeaufforderung.
Genau das ist mir heut auch passiert! Es fiel runter, dann kam die Startanimation aber ohne aufforderung einer PIN Eingabe?!
Dann waren aber Datum + Uhrzeit resettet...
Ich hatte dann den Akku raus genommen und nachdem ich es wieder eingeschaltet habe kam mal wieder nur die Sanduhr....
Das ist jetzt schon das 2. T610 was hinüber ist...