Beiträge von amiudo2

Zitat

Original geschrieben von amiudo2
    also eine Telefonanlage wäre erforderlich...
    es sollen ca. 12- 15 Telefone werden.Du hast Recht, Wählscheibentelefone wäre natürlich cooler, die gabs ja vor den Tastengeräten auch als alte Bürotelefone.
    Gibt es Hinweise für eine "simple" Telefonanlage dazu?

Hallo, leider habe ich bisher nichts dazu finden können als Angebot irgendwo?

Danke

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau Ich denke, dass man derartiges bei Ebay o.ä. für minimales Geld schnappen kann.

Hi Frank,
    also es hat ja noch etwas Zeit um in Ruhe zu schauen.
    Natürlich, schon durch die Tanzmusik werden hiervon keine Störgeräusche verursacht und der Platz ist sicher irgendwo im Lokal finden.

Gruss

hallo Röbelfröbel,

danke, also eine Telefonanlage wäre erforderlich...

es sollen ca. 12- 15 Telefone werden.Du hast Recht, Wählscheibentelefone wäre natürlich cooler, die gabs ja vor den Tastengeräten auch als alte Bürotelefone.
    Gibt es Hinweise für eine "simple" Telefonanlage dazu?

danke.

Hallo,

nachdem demnächst das Betreiben eines kleinen Tanzlokales ins Haus steht, würde ich gern Tipps
    zur Beschaffenheit einer Tisch-Telefonanlage bekommen.Es ist natürlich auch mehr ein Gag, obwohl natürlich das ganze auch funktionieren soll, aber alte Bürotelefone, so ein gutes Dutzend, verteilt an 2 Bars und diversen Tischen würden schon den Zweck erfüllen.
    Es sollte also so sein, dass z.b. Tisch 1 die Rufnr. 2 wählt und es dort am Tresen 2 läutet und beide dann direkt miteinander tel. könnten.

Was sollte man sich dazu mal in der Bucht oder so besorgen bzw. gibts eine alternative Idee, was man dazu so braucht?

Danke für Eure Hilfe!
    Gruss amiudo2

Hallo,

auf der nachgerüsteten Telefonkonsole, angesteckt bei der Mittelkonsole vom alten BMW E32 (innen silbergrau hell, also fast weiss) würde ich gern ein schwarzes seniorenhandy mit weissen Tastensymbolen oder auch ein weiss-rotes Gerät anbringen.

Passende Geräte mit amber/orange/rotem Display/Tastenlicht gäbs ja bei seniorenhandys schon welche, aber ich wüsste keins mit externem Aussenantennenanschluss?

danke

ja die alten Nokias

hallo,

Also für mich die NOKIA-Kult-Handys waren das 6150 als mein zweites überhaupt dann auch das erste handy mit referenzcharakter; so gern hätt ich heut noch eins im edelholzlook-Gehäuse mit orangem Display, in meinem alten 7er-BMW auf der Mittelkonsole...

Das 6150 ist dann erst durch das 6310i wieder so richtig getoppt worden, schon wegen seiner beliebtheit als mal ein richtiges mobiles autotelefon.

dann war ich stolz auf das 7650 als erstes Computerhandy und die ganze rumprobiererei mit s60 beim installieren, um noch etwas speicher zurück zu gewinnen...das 3650 wollte man anstelle dessen ja möglichst meiden.

Mit 6600 und späterem 6630
    (war dass ein Run zur weihnachtszeit jeweils, da ranzukommen)
    war ich richtig glücklich mit series 60 geworden, auch mit dem zwischenzeitlichen
    Hingucker aus dieser Aera, dem 7610 bzw. 6670 mit der oberschale vom 7610, welches ich bis heute als reservehandy schätze.

heutzutage sieht es so aus, dass die Nokia-Aera mit dem jetzigen 5800 und s60 für mich irgendwann mal enden könnte; evtl. gibts ja dann die nächste Touchscreen-RIM-Generation aus Bochum...

das hat aber noch zeit...

gruss

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4 Ich freue mich auf das 5800, was mir aber fehlt sind die Multimedia Features, die nur der N-Serie vorbehalten sind, wie z.B. diese "stylische Gallerie", die beim 5800 extrem langweilig aussieht.

Hallo,

ich denke mal, da wird sich mit S60 doch noch manches zum Nachinstallieren dran machen lassen?!

Gruss