Beiträge von anna_essen

Hallo zusammen,

leider scheint meine alte ISDN-Anlage Siemens Gigaset 3060isdn nicht reibungslos mit meinem neuen Telefonset Panasonic KX-TG8122GS zusammen zu arbeiten.
    Vorher hatte ich die Siemens-Telefone Gigaset 3000, bei denen bei einem Anruf die Telefonnummer des Anrufenden angezeigt wurde. Außerdem hatte ich sofort ein Freizeichen, wenn ich den Hörer abgenommen (bzw. das Telefon-Symbol gedrückt) hatte. Bei dem Panasonic-Set kommt die Meldung "CLIP-Funktion beantragen", und ich muss für ein Freizeichen erst eine 0 wählen. CLIP ist aber in meinem Telefontarif bereits aktiv. Außerdem muss ich jetzt ein Telefonkabel zwischen Telefon und Anlage verwenden (beim Siemens-Telefon ist das nicht nötig).

Ich vermute, dass es einfach daran liegt, dass die Telefonanlage von Siemens nicht so recht mit dem Panasonic kann. Weil ich die beiden neuen Telefone gern behalten möchte, denke ich über den Kauf einer neuen ISDN-Telefonanlage nach.

Wer kann mir einen Tipp geben, welche Anlage mit Panasonic-Telefonen funktioniert?

Grüße, Anna