Beiträge von cedricjacky

Hi Leute!

Ich hab das Problem, dass ja bekanntermaßen beim N73 das Audio Signal über dem Kopfhörerausgang zimlich leise ist. es mag vieleich für Headsets reichen, aber für aktivlautsprecher auf keinen fall!

Ich nutze mein N73 als Radio und MP3 Player im Geschäft. ich arbeite in der industrie branche in einer werkshalle, wo der grundpegel schon etwas lauter ist als in einem Büro.
    nun habe ich schon mehrere Aktivlautsprecher getestet und bin nun bei welchen mit 2x 25 Watt RMS. und die sind an einem normalem MP3 Player schon seehr Laut.
    Nur mit meinem Nokia nicht, da kommt einfach nichts raus. Dachte bis jetzt das es vieleicht an meinem Adapter (Line Out) liegen würde, bis ich in einem anderen Forum gelesen habe, das wenn man einen Anruf tätigt, und wärend dessen den Player nutzt, dann ist er plötzlich doppelt so laut!
    Habs auch gleich getestet und siehe da, da geht ja doch was an meinen Boxen! :-)

In den anderen Foren wird nur davon geredet, das die MP3s zu leise wären, oder das man einen anderen kopfhörer nehmen sollte, doch das nützt mir alles nichts.

Ich bräuchte eigentlich ein kleines Tool, das dem N73 einen Anruf vorgaukelt, oder irgend so was in der art, so dass ich immer die volle lautstärke nutzen kann. Leider bin ich kein Programmierer, sonst würde ich das selbst machen. Denn in den anderen Foren sind auch einige, die so etwas gut gebrauchen könnten.

Ich hoffe das Ihr mir hier vieleicht etwas weiter helfen könnt in dieser hinsicht.

Vielen Dank im vorraus,

Gruß Cedricjacky

Danke für den tip. werde ich gleich mal ausprobieren. Aber was meinst du mit umstellen? meinst du im Programm selbst?
    heist das immer, wenn ich neue Lieder aufspiele, oder die Sp. Karte tausche muss ich 5 min warten bis das programm alle daten gelesen hat?

Habe heute noch "Jukebox" ausprobiert. Das Prog. sieht schon mal sehr gut aus. wenn man die hintergrund Farbe auf weiß stell, dann kann mann sogar den text erkennen wenn die beleuchtung aus ist. das ist schon mal sehr forteilhaft finde ich.
    außerdem müssen keine Playlisten aktualisiert werden, sondern mann liest quasie direkt von der Karte. Da ich auch öfters mal die Speicherkarte wechsle (solange es noch keine funktionsfähigen 4 Gb karten gibt), est das ganz nützlich. Damit spare ich mir das ständige "Playlist aktualisieren".

Noch was:
    was meinst du mit, "der Sound ist top"?
    ich hab da leider noch zu wenig erfahrung, aber sind die lieder nicht Digital, das heist, der ton sollte doch 1 zu 1 rüber kommen? ich dachte ehr, das die Kopfhörer den Ton ausmachen. Klar, gibt es in jedem Player noch einen Eqalizer, aber der verändert ja nur den Original Ton, oder liege ich da falsch?
    nenn mir doch mal einen Player, wo der ton misst ist, dann kann ich mir ja mal den unterschied anhören.
    Vieleicht sind ja meine Ohren schon abgestumpft vor lauter Disco Musik :-)

Hi Leute!

Ich suche einen guten MP3 Player für mein Nokia N73. Der originale finde ich nicht gerade sehr kompforabel, da ich das Handy auch in meinem Auto als MP3 Player nutzen will, und die ansicht da einfach zu schlecht ist.

natürlich habe ich schon die suchfunktion genutzt, und auch schon ein paar prog. getestet:

XSound:
    Startet bei mir einfach nicht. das Startbild kommt zwar, aber dann passiert nichts mehr. habe auch schon versch. versionen auspromiert. ("Handy spetzifisch", und "alle auflösungen")

Muzee: Die Trial version finde ich auch nicht berauschend, da mann keinerlei "sortier funktion" hat.

Ich suche also einen Player, der Tag3 V2 auslesen kann, such- und sortierfunktionen hat und die ansicht sollte auch einstellbar sein (Hintergrund, Farben).

Vieleicht könnt ihr mir ja mal eure erfahrungen mitteilen?

MFG Cedricjacky

Das mit der Suchfunktion habe ich natürlich schon genutzt!
    Daher weiß ich ja, das das problem mit dem Empfang ja auch bekannt ist. mich interessiert eher, was Nokia dazu meint. Denn ein Handy sollte ja immer noch zum Telefonieren sein, auch wenn das für viele nicht mehr der hauptgrund ist! :-)
    Leider Arbeite ich Täglich bis fast 20:00 Uhr, so das ich bei Nokia noch keinen erreicht habe. Ich hoffe, das ich da bald mal dazu komme.
    Daher will ich eigentlich ehr wissen, wer eben aus diesem Grund sein Gerät mal eingeschickt, und danach eine Verbesserung festgestellt hat. Denn Nokia kann uns ja wohl nicht damit abspeisen, das das normal wäre! Denn selbst, wenn man mat 2-3 Striche hat, dann reicht das meistens immer noch nicht zum telefonieren, da nach kurzer zeit die Verbindung einfach abbricht!

Wenn das Gerät ansonsten nicht spitzenmäßig wäre, dann würde ich es auch einfach wieder verkaufen! Aber das einzigste Handy was da noch für mich in Frage kommen würde, ist das N73. Doch das hat leider kein wlan. Und das nutze ich schon sehr oft.

Hi Leute!
    Ich weiß, das ist bestimmt schon zig mal gepostet worden. aber über dieses Handy gibt es sooo viele beiträge, das ich leider keine zeit habe, sie alle zu lesen.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich habe seit ca 2 Wochen ein Nokia N80. Hatte vorher ein Nokia 6600 und war sehr zufrieden.
    Mit dem N80 bin ich auch sehr zufrieden, aber ich wohne leider im Schwarzwald, und bei uns ist sowiso nicht überall empfang. aber nun habe ich ca 2 striche weniger als mit meinem 6600. und in meiner Firma muss ich nun mein Handy aus schalten, da ich niergens empfang habe! Vorher hatte ich 1-2 striche, und das reicht mir, das mir meine Frau eine SMS senden kann, wenn etwas wichtiges ist. Nun muss ich schon fast das Firmengelende verlassen um Telefonieren zu können!
    Da ich aber sonst super begeistert bin, möchte ich ungern auf ein anderes Handy umsteigen.
    Außer die extremen Empfangsprobleme, muss ich meinen Akku alle 2 Tage aufladen. Aber ev liegt es daran, das es fast immer mit Netzsuche beschäftigt ist. kann das sein?
    als 3. Punkt habe ich auch dieses Slider Problem. Der obere Einrastpunkt ist bei mir Perfekt, aber wenn er eingefahren ist, spürt mann den einrastpunkt kaum noch. und in der Hosentasche wackelt es dann immer hin und her!

Da diese probleme schon bekannt, und bestimmt auch ausführlich diskutiert sind, hoffe ich, das Nokia diese probleme auch schon kennt, und auch lösungen hat!

Nun wollte ich mal ne Umfrage machen:
    1. Wer hat auf grund dieser probleme (hauptsächlich empfangsproblen!) sein N80 schon eingeschickt?
    2. Hat der jenige nach dem wiedererhalt dann natürlich auch eine spürbare verbesserung bemerkt?

Ich hoffe ihr könnt mir da eine kurze antwort geben, da ichmein N80 nicht umsonst einschicken möchte!

vielen dank im vorraus!

MFG Cedricjacky