-
Ich bin gespannt, ob bald tatsächlich Beratungen zu einem DSL Vertrag stattfinden oder der Vertrag als Festnetzersatz akzeptiert wird.
Vermute ich mal, wenn die ihre Tarifbedingungen umsetzen wollen.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass der mobile Hotspot nicht als stationärer Router erachtet wird.
Da er, für das Tablet, auch unterwegs fleißig genutzt wird.
Und anhand der IMEI oder anderer Hardwarekennungen werden die ja sehen können dass der Hotspot nicht überwiegend daheim benutzt wird
Preislich zahle ich auch nicht drauf.
Bisher Magenta Mobil L+ für 70 Euro (wegen Magenta Eins) und Magenta Zuhause M für 40 Euro.
Jetzt Magenta Mobil XL für 80 Euro, und Multisim für 30 Euro
-
Ich bin mit meinem XL inzwischen mehr als zufrieden.
Nachdem letzte Woche mein Festnetzvertrag ausgelaufen ist, nutze ich nur noch den XL mit einer Multisim in einem mobilen Netgear-Hotspot.
Selbst mein Samsung SmartTV läuft problemlos darüber 
-
War klar dass es ZTE schnell erledigen wird nach den US-Sanktionen gegen ZTE.
Ich hoffe, dass die Chinesen angemessen reagieren.
Wie wäre es mit einem Exportstop seltener Erden an US-Firmen und ihre Produzenten?
Apple würde da ganz schnell, ganz große Probleme bekommen.
http://winfuture.de/news,103152.html
-
Was mich an dem Tarif etewas stört:
Multisim kostet zwar mit 20 euro 10 Euro weniger als bei der Telekom, jedoch sind die auf 10GB/Monat Datenvolumen begrenzt.
-
Den XL gibt es aber nicht Premium-Version und jedes Jahr ein neues TOP-Handy oder?
Magenta Mobil Premium XL für 199 Euro.
allerdings wäre es mir persönlich keine 100 Euro mehr im Monat wert, jedes Jahr ein neues Smartphone zu bekommen.
-
Hallo,
Ich suche ein Huawei P20, allerdings nicht unbedingt die Pro-Version.
Wer eins abzugeben hat, schickt mir bitte eine Nachricht.
-
Also ich die für mich ideale Lösung gefunden.
Ich hab mir den neuen XL-Tarif geholt.
Wenn am 16. Mai mein Festnetz-Anschluss ausläuft, hole ich mir noch eine Multisim, die ich in meine LTE-Fritzbox packe.
Bisher hatte ich den Mobil L, den ich in der Regel 3oder 4 mal monatlich per Speed On nachladen musste.
Bisher kostete mich Mobilfunk + Festnetz zwischen 100 und 130 Euro, jetzt sind es dann 110 Euro fix.
-
Natürlich fallen weiterhin Gebühren für die Restlaufzeit an da die Telekom Anspruch auf Schadensersatz für den entgangenen Gewinn hat. Wenn ein Smartphone finanziert wurde muss man dieses Auslösen oder zurückgeben und den Wertverlust bezahlen.
Ich hole mir kein Smartphone über Verträge 
Und wie ich schon weiter oben verlinkt habe, gehen immer mehr Gerichte bei Klagen dazu über, die Netzbetreiber billig abzuspeisen nach Kündigungen.
was ich auch für richtig finde.
-
Chinesische Produktion muss nicht schlecht sein.
Siehe Apple, Huawei, ZTE
Und selbst das alte Nokia hat nicht alles in Finnland produziert, sondern auch in Deutschland, Polen und China.
-
...Wer braucht schon mehr als 8GB mobil und mehr als 25/5 MBit/s in der Wohnung oder im Home-Office...
Ich z.B.
EINE Fußballübertragung mit Sky go oder DAZN verbraucht incl. Vor- und Nachberichterstattung alles in allem gut 1,5 - 2GB.
Dazu noch Sachen wie Facebook, Musicstreaming, Prime Video usw.
Ich komme mobil locker auf mind. 9-10GB im Monat.
Und da bin ich nicht mal ein, wie Du es nennst, Daten-Enthusiast.
Ich muss im Schnitt 2 mal bei meinem Magenta Mobil L nachladen.
Manche Dinge verbrauchen nun mal mehr Daten.
Und zuhause sollte es schon ohne FU-Regelung sein.
Und jetzt verrate mir wo in Deutschland ich mobil mit mind. 10GB + EU-Roaming, und Festnetz (ohne Fair Use Regelung) für insgesamt unter 100 Euro bekomme?
Finde ich immer wieder klasse wie einige meinen für die Allgemeinheit reden zu müssen