Beiträge von OllerLoewe

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit einer Displaygröße von 11-14 Zoll bis max. 500 Euro.
    Es sollte eine Zweikern-CPU (Dualcore Prozessor) haben.

Betriebssystem muß nicht zwingend vorhanden sein (Aber die Treiber).

Wer ein Gerät anbieten möchte bitte mit Beschreibung und Preisvorstellung eine Nachricht an mich.

Bitte KEINE Geräte mit ATOM-Prozessoren anbieten.
    Daran besteht keinerlei Interesse.

Suche außerdem ein HTC HD 2

Danke

Hallo, hab mir ein HD2 gegönnt, weswegen ich jetzt mein "Touch 2" an einen neuen Besitzer weitergeben möchte.

Das Gerät hat weder SIMlock noch Branding.
    Es ist ein original HTC-Gerät.

Es hat keinerlei sichtbare Gebrauchsspuren.

Preislich dachte ich, incl. Versandkosten, an € 150.
    Ist aber noch Verhandelbar.
    Zusätzlich gibts ne 4GB Sandisk microSD-Karte.

Wer interesse hat, bitte eine Nachricht an mich.

Stehe mehrmals in der Vertrauensliste

Und es ist doch mal wieder nur ein PSEUDO-Prepaid-Tarif.

Denn hier wird mal wieder die obligatorische Schufa-Abfrage gemacht.
    Die Schufa-Abfrage wurde mir auf Anfrage von der Hotline bestätigt.

Auch in den AGBs zum Newstarif ist die Schufaabfrage enthalten: hier

Portierung wird wohl doch nicht so bald möglich sein

Hallo,

nachdem es ja mal hieß daß Fonic beabsichtigt wohl im April die Rufnummernportierung zu ermöglichen, hab ich interessehalber mal angefragt ob auch eine nachträgliche Portierung möglich sein wird.
    Inzwischen scheint Fonic wieder abgerückt zu sein vom Vorhaben die Portierung anbieten zu wollen.
    Schade eigentlich.

Habe heute wegen meiner Anfrage folgende mail bekommen:

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Eine Rufnummernmitnahme von einem anderen Netzbetreiber zu FONIC ist leider nicht möglich.
    Ob oder wann überhaupt dies künftig möglich sein wird, können wir derzeit nicht sagen.
    Natürlich werden wir Sie rechtzeitig über die Medien informieren, wenn dieser Dienst eingerichtet wird.

Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen frohe Ostern.

Für Rückfragen steht Ihnen die FONIC Kundenbetreuung von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr (14 Cent/Min.) gern unter
    80 000 von Ihrem FONIC Mobilfunkanschluss beziehungsweise unter 01805 880 488 aus dem Netz der Deutschen Telekom zur Verfügung (Mobilfunk maximal 42 Cent/Min).

Mit freundlichen Grüßen Ihr FONIC Team

------------------------------------------------------------------------------

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Stellt sich die Frage, ob die eingehende Portierung generell dann auf der o2-Prepaidplattform möglich ist, oder ob Fonic vielleicht nur auf Pseudo-Prepaid umgestellt wird. Marc: hast Du auch tief genug gebohrt und kannst dazu etwas sagen? :D

Ich schließ mich da meinem Vorredner an.
    Würden die Fonic tatsächlich auf Pseudo-Prepaid umstellen, könnte ich mir vorstellen daß schnell viele Nutzer aus dem Kundenstamm fallen würden.
    Stichwort SCHUFA sag ich da nur.

Bei Pseudo-Prepaid müsste Fonic alle neuen, aber auch alle Bestandskunden Schufa-technisch überprüfen, um Zahlungsausfällen vorzubeugen.

Ich denke nicht daß o2 so leichtfertig mit Fonic umgeht.

Was leider nicht erwähnt wird im Bezug auf die Portierung:

Ob die Portierung auch nachträglich machbar ist, oder nur bei neukunden.
    Sonst würd ich mir schon jetzt Fonic holen, und meine Nummer dann im April zu fonic portieren.

Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    Jetzt noch die Möglichkeit der eingehenden Rufnummern-Portierung, und ich bin bei Fonic :-)

Die Drosselung von 500MB stört mich nicht wirklich.

Wie schnell sich so ein Beitrag doch selbst "überholt" ;-)

Hab eben gelesen:

Zusätzlich zur täglichen Drosselung bei 500MB, gibts eine Drosselung bei 5GB/Monat.
    Is also nix mit 30 Tage lang jeweils 500MB verbraten...