Beiträge von Clubic2

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy das folgende Vorraussetzungen erfüllen sollte:

komfortables Telefonieren in guter Sprechqualität auch bei schlechtem Empfang
    Farbdisplay, nicht zu kleine Tasten
    Standardkamera (muss nichts besonderes sein)
    SMS
    Adressbuch
    einfaches und logisches Bedienkonzept
    SAR-Wert unter 0,6
    Das Handy sollte möglichst in der Farbe schwarz erhältlich sein
    Schön, aber kein Muss wäre die Möglichkeit das Adressbuch mit Outlook syncronisieren zu können

Es sollte kein Slider- oder Klapphandy sein.

In erster Linie kämen für mich Nokia oder Sony Ericsson in Frage, bin aber nicht ausschließlich auf diese Marken fixiert.

Danke für Eure Empfehlung - die vielleicht auch auf Euren individuellen Erfahrungen mit dem entsprechenden Modell beruht.

Hallo,

folgendes Problem bei meinem 3,5 Jahr alten Acer Travelmate 661LCi Notebook.

Das Notebook fährt sich ca. nach 5 Minuten Akkubetrieb ohne Vorwarnung in den StandBy-Modus obwhol die Akkukapazität laut Windows Anzeige zu diesem Zeitpunkt noch ca. 98% beträgt. Nach den Einstellungen in den Energieoptionen soll das Notebook bei 10% in den StanBy-Modus umschalten.

Was könnte die Ursache für das Problem sein? Das der Akku nicht mehr lange hält ist bei dem Alter meines erachtens normal, aber dann müsste die Akkuanzeige doch zumindest schneller nach unten gehen.

Danke für Eure Tipps.

Danke für die schnellen Antworten.

Zitat

Original geschrieben von iMacAlex

Li-lon: Schwerer

Li-Polymer: Leichter

Das heißt konkret? Welcher Akku ist besser bzw. welcher hat welche Vor- und Nachteile? Wie sieht es mit dem Memoryeffekt aus?

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Funktioniert das Ladegerät noch einwandfrei?

Mit dem Ladegerät gibt es keine Probleme, funktioniert einwandfrei. Wird ja auch an der rechten Seite angeschlossen. Das Headset links.

Zitat

Es könnte mehrere Gründe haben, zum einen der Beginn eines sich ausbreitenden Wasserschadens, dann die Probleme mit der alten Steckerleiste (was unter anderem auch der Grund für einen neuen Stecker war) oder aber ein Losrütteln der Lötkontakte der Steckerleiste auf der Platine.

Wasserschaden? Das Handy ist in keinster Weise nass geworden, scheidet dann eigentlich aus.

Gibt es verschiedene Steckerleisten beim k700i? Wenn ja, wie kann ich feststellen ob ich die alte oder die neue habe. Gibt es irgendwo event. Detailbilder von der Steckerleiste?

Zitat

Womit hast du die Kontakte gereinigt?

Mit einem Wattestäbchen.

Vielen Dank für Eure tatkräftige Hilfe!

Hallo,

wenn ich das mitgelieferte Original Sony Ericsson Headset an mein k700i anschließen bleibt der linke Ohrhörer stumm - egal ob ich Radio höre (Mono und Stereo) oder telefoniere.

Meine Schwester hat das gleiche Handy, an Ihrem Handy funktioniert das Headset einwandfrei. Nehme ich Ihr Headset und schließe es an mein Handy an bleibt auch der linke Ohrhöhrer stumm. Das Problem liegt also eindeutig an meinem Handy.

Das Handy ist ca. ein halbes Jahr alt. Habe mal unten am Handy mit dem Stecker des Headsets etwas gewackelt, aber das brachte auch nichts. Der linke Ohrhörer ist dauerhaft stumm, nicht nur sporadisch.

Hat jemand ähnliche Probleme? Wie kann ich Abhilfe schaffen? Ist es vielleicht nur eine Einstellung im Handy.

Hallo,

folgendes Situation: Telefonanlage von der Telekom mit 4 Octopus Telefonen. Es soll die Möglichkeit realisiert werden Telefonate bei Bedarf aufzuzeichnen.

Gibt es dafür einfache Lösungen, z.B. Adapter die zwischen Telefon und Hörer geschaltet werden und welche sind zu empfehlen.

In der Financial Times Deutschland vom 29.12.06 war ein Artikel darrüber. Dort wurde unter anderem ein Retell Adapter 650 (http://www.retellrecorders.co.uk) erwähnt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht?