Beiträge von cph1965

Hallo Leute!

Ich habe plötzlich ein merkwürdiges kleines Problem im Dateimanager.
    Einige Programme unter Anwendungen und Spiele werden mir doppelt angezeigt, aber nicht alle.

In letzter Zeit habe ich weder etwas installiert noch verändert.
    Plötzlich waren die doppelten Einträge vorhanden.

Der erste der beiden Einträge ist der "gute" mit dem man das entsprechende Programm aufrufen kann.

Beim zweiten Eintrag ist der Menüpunkt "Auswählen" nicht aktiviert. Unter "Mehr"sind nur die Punkte Löschen, Alle löschen und Informationen aktiv.
    Das Symbol dieser zweiten Einträge versuche ich zu beschreiben:
    Ein Papier mit einer umgebogenen Ecke rechts oben, unten ein Schlüssel.
    Im Unterschied zum "guten Eintrag" aber ist ein roter Strich von links unten nach rechts oben in diesem Symbol zu sehen.

Wenn ich nun den schlechten Eintrag lösche (Mehr / Löschen), dann läßt sich auch der "gute Eintrag" nicht mehr ausführen.
    Auch habe ich schon das Gerät mehrmals aus- und eingeschalten, jedoch ohne Erfolg.

Die Programme sind alle am Memory Stick gespeichert. Starte ich das Gerät ohne Stick, gibt es nur solche "schlechten" Einträge. Mit eingesetztem Stick nur bei einigen Programmen.
    Die Dateien vom Stick weisen keine Besonderheiten auf. So läßt sich an der Anzahl der Dateien für ein Programm, welches zwei Einträge bietet kein Unterschied zu Programmen mit nur einem Eintrag feststellen.

Die Softwareversion ist: R1DB001
    Gibt es irgendeine Möglichkeit (außer Löschen und neu installieren)?

Noch eine Frage:
    Wofür sind die Einträge im Verzeichnis MSSEMC\System\ams\java\db mit der Endung .d und .r auf dem Stick eigentlich da?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Christian

Hallo Leute!

Ich habe vor Kurzem mein Mobiltelefon von Nokia 6630 auf Sony Ericsson K750i gewechselt.

Für das Nokia-Phone gab es eine Software (Smartprofile) mit der man zeitgesteuert Profile wechseln kann.
    Beispielsweise von 7:00 bis 22:00 Normal und dann bis wiederum 7:00 Lautlos.

Gibt es so ein Proggi auch für das K750i?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Christian