Beiträge von dogushi

PIM & CEMS

tine85

Wenn es Dir primär um gute Studienmöglichkeiten im Ausland geht, dann schau Dir mal die beiden folgenden Netzwerke an:

PIM
    CEMS

Sind alles gut Universitäten, die Voraussetzungen z.B. für einen CEMS Platz sind aber sehr hoch. Habe keine Ahnung, wieviel Leute in Köln BWL studieren, dort zu den Top 5% zu zählen, ist aber nicht so ganz einfach. ;) Daher ist der Weg über eine private Uni vielleicht der leichtere (da die Konkurrenz um gute Austauschprogramme nicht so hoch ist), wenn Du ersteinmal die Eingangstest geschaft hast.

Grüße,
    Dogushi

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Willst du den unbedingt an ne private Universität oder ist es nur eine Alternative für dich. Wenn du glaubst das private Universitäten generell besser wären, dann ist das bestimmt nicht so. Das Gegenteil ist zwar auch nicht der Fall, aber wenn du so noch ein paar Intressen hast, dann kommt man an einer staatlichen Universität auch soweit.

Aber von der Bewerbung her dürfte da wohl eine ganz normaler Lebenslauf mit ner Bewerbung reichen.

Hi,

kann mich eigentlich nur Martyns Kommentar anschließen. Einige staatliche Universitäten haben inzwischen stark aufgeholt. Natürlich mußt Du dort selbstständiger agieren und hast keine so optimale Betreuung, aber das ist sicherlich auch eine wertvolle Erfahrung.
    Bzgl. Kosten: AFAIK nimmt z.B. die WHU Koblenz inzwischen 10'000€ pro Jahr, also 40'000€ bis zum Diplom. (demnächst Master) Da würde ich - wenn ich jetzt nochmals studieren würden :) - doch eher an einer staatlichen Uni den Bachelor mit sehr guten Noten durchziehen und das Geld dann in einen Master oder MBA an einer renommierten ausländischen Uni investieren.
    [alles meine bescheidene persönliche Meinung]

Grüße,
    Dogushi

Weniger Subventionen ungleich günstigere Tarife

Hi,

wenn man sich die Äußerungen der Netzbetreiber anschaut, (siehe Handelsblatt Online von heute) geht es bei der Absenkung der Subventionen wirklich nur um eine Verbesserung der operativen Unternehmensergebnisse (Ebitda) und nicht um günstigere Tarife für die Verbraucher.
    Den - hier oft erhofften - Deal, weniger Subventionen gegen bessere Tarife, wird es leider so nicht geben. :(
    Ist natürlich aus Perspektive der Unternehmen legitim aber für die Kunden doch etwas frustierend.

Grüße,
    Dogushi

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Onlinekosten.de berichtet auch darüber.

.. und was bitte ist die Videotelefonie? :rolleyes:

Ich kann mir über die Berichte kein Urteil erlauben weil ich die Technik zu wenig kenne. Allerdings wenn es stimmt wie es heute viele berichtet haben, dann wird UMTS wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein werden.
    Und ehrlich gesagt finde ich hört man viel zu wenig aus dem Umland (Frankreich, Österreich, etc). für den Hype der um UMTS gemacht wird..

Mit 'professioneller Datenübertragung' dachte ich primär an Nutzer, die z.B. UMTS-Datenkarten zum Zugriff auf Firmennetzwerke etc. nutzen.
    Habe von der Technik auch nicht so viel Ahnung. Der Artikel erstaunt mich deshalb so sehr, da ich mich an diverse Interviews mit Vertretern von den Netzbetreibern erinnere, in der Videotelefonie als ideale Anwendung und Hoffnungsträger für UMTS angepriesen wurde. Wenn selbst das nicht im Massenmarkt funktioniert, was soll dann der 'normale' Nutzer noch mit UMTS? Und wie sollen dann je wieder die hohen Investionen für die Technologie / Lizenzen hereingeholt werden?
    Geld verdienen kann man imho nur, wenn ein deutlicher Mehrwert gegenüber GPRS und EDGE geboten werden kann. Und danach sieht es ja wohl nicht mehr aus.

Grüße,
    Dogushi

Hi,

ganz böser Artikel zum Thema UMTS und Videotelefonie in der Financial Times Deutschland von heute. Dort werden Experten von Motorola, Arthur D. Little und der TU Harburg zitiert, die das UMTS Netz wegen zu geringer Bandbreite für Videotelefonie im Massenmarkt für ungeeignet halten. :eek:
    Zudem sei die Zahl der entsprechenden Endgeräte viel zu gering.
    Sollte da etwas dran sein, dann geht den Netzbetreibern so langsam eines der letzten starken Argumente für ihre Investitionen in UMTS aus. Sieht man mal von Datenübertragung für professionelle Benutzer ab.

Grüße,
    Dogushi

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

Ähm, wer hat dir denn den Schwachsinn erzählt? Beim VF FUN bezahlt man in der Nebenzeit (die erst 18 Uhr beginnt) zu T-Mobile 0,39 EUR, zu E+ und o2 je 0,49 EUR. (siehe VF-Homepage). Und das war schon immer so, ich hatte vor drei Jahren einen D2 FUN abgeschlossen und da zahlte ich in der Hauptzeit zu E+ und o2 je 1,89 DM und in der Nebenzeit immer noch 0,99 DM. Und mit den Euro-Tarifen sind die Preise bestimmt nicht gesunken. ;)

Hi,

das ist kein Schwachsinn sondern der alte D2-Fun Tarif. (siehe Vodafone-Infofax ) Dort beginnt die Nebenzeit wirklich um 17 Uhr und man bezahlt außer für O2 20 cent pro Minute.
    Manchmal frage ich mich wirklich, was dieser arrogante Tonfall soll, vor allen, wenn es noch nicht mal stimmt. :rolleyes:

Grüße,
    Dogushi

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Krass, das is ja nix. Mein Onkel hat mir 20-25 € für 90 Minuten angeboten. Inkl. Benzinkosten , Verpflegung und Sonderprovision bei gutem Abschluss meines Cousins in der Schule.

mhh vielleicht lassen sich die beiden auch nich vergleichen.

Also in Baden-Württemberg sind es schon vor einigen Jahren privat 30 DM / 15 € gewesen. (habe das auch mal als Student gemacht) Bei einer Nachhilfeschule bezahlen die Eltern deutlich mehr, ich habe so von 25 - 30 € / Stunde gehört, und da ist die Relation Lehrer zu Schüler oft 1 zu 3,4 oder 5.
    Da sind die 20 - 25 € für kingpin166 fair, das ist ja individueller Unterricht, der entsprechend effektiv ist bzw. sein sollte. ;)

Grüße,
    Dogushi

Zitat

Original geschrieben von Endverbraucher
    Naja, im Internet steht wenigstens irgendwas von Nebenwirkungen, teilweise von sogar ziemlich miesen. Mein Arzt sagt nur sofort impfen, die schlimmsten Nebenwirkungen wären vielleicht ein Anschwillen der Einstichstelle...
    Da schreib ich doch noch lieber in so ein Forum.

Ich vermute, Dein Arzt hat bisher einfach keine schlechten Erfahrungen mit Impfungen gemacht. Würde er aus Deiner Krankheitsgeschichte ein Risiko ablesen können, würde er Dir sicherlich abraten. Natürlich gibt es Risiken, allerdings sind die verschwindend gering, sonst würde der Impfstoff nicht zugelassen werden.
    Wenn z.B. bei 1 von 1'000'000 Fällen Tachykardie (Herzrythmusstörungen)auftreten, muß der Pharmahersteller das mit auf den Beipackzettel schreiben. Sprich, die Wahrscheinlichkeit ist bei den meisten Nebenwirkungen sehr gering. Und die meisten Nebenwirkungen treten in Kombination mit anderen Medikamenten auf.

Grüße,
    Dogushi

Über Berührungen oder Händeschütteln kannst Du weder Hepatitis A,B noch C bekommen (Analog wie bei HIV). Hepatitis A kann - wie schon erwähnt - über Wasser, Lebensmittel etc. übertragen wird, Hepatitis B & C nur über Blut, Sperma und andere Körperflüssigkeiten.
    Zum zweiten Punkt. Der Körper entwickelt schon ab der ersten Impfung Antikörper. Nur ist das Niveau an Antikörpern im Körper erst nach der 3. Impfung für einen längeren Zeitraum (5-10 Jahre) konstant hoch genug. Die Schutzwirkung von Impfungen kannst Du jederzeit über eine Titerbestimmung kontrollieren. (Nachweiß der Konzentration an Antikörpern im Blut).

Das Restrisiko von Nebenwirkungen der Impfung würde ich jederzeit der Gefahr einer Erkrankung vorziehen. Hepatitis hat einen miesen Krankheitsverlauf.

Last but not least: Laß Dich bitte von einem Arzt beraten. Hier geben Dir - inkl. mir selbst - nur Laien ihr Halbwissen weiter. ;)

Grüße,
    Dogushi

Zitat

Original geschrieben von xdisciplex

noch n anmerkunge zu obigem post: mein akku hält ehrlich gesagt länger. hab aber nie darauf geachtet, wie lang genau. jedenfalls länger als 3 tage!

Hi,

mit Bluetooth aus, niedriger Displayhelligkeit, GRPS on demand etc. hält das Gerät bei wenig Gebrauch (15 min. telefonieren & 5 SMS am Tag) inzwischen bei mir auch 5 Tage! Kann das gut Stück leider nur im Urlaub nutzen, da meine Firma keine Kameras mag. :top:
    OT: Wundert mich, dass das Gerät kaum jemanden interessiert. :confused: Vom Funktionsumfang und vom Preis-Leistungsverhältnis wirklich ein interessantes Gerät und das Design ist auch nett imho. Gerade manche Details sind besser gelöst als bei den 'bekannten' Marken.

Grüße,
    Dogushi