Beiträge von scottel

Hi JJo,

an wen war deine Frage gerichtet ?

Das mit dem EVN geht bei MIR nicht, funktioniert nur bei Handykarten.

Und die Rundung ist mir bekannt, bei 3 GB Mehrverbrauch wären das ca. 3000 Einwahlen.. etwas unrealistisch !?

Ich denke MEIN Sachverhalt wird sich nicht mehr klären lassen, wobei ich mir sicher bin, dass vodafone mich übers Ohr gehauen hat ... beweisen kann ich es leider nicht ( deswegen lasse ich das mal als Vermutung stehen !! ).

Jedenfalls werde ich meine beiden Verträge nicht verlängern.

Thomas

Hallo,

nachdem vodafone auf meine Schreiben nicht beantwortet wurden bzw. mir die gewünschten Unterlagen nicht zugestellt wurden, wurde ich dann von vodafone auf heftigste erpresst.

Ich wurde also angerufen, dass man mir die Unterlagen zuschicken kann, dann aber SOFORT alle meine Karten gesperrt werden. Die andere Alternative war eine Erhöhung der Kulanz auf 300 Euro. Nach langem Disskutieren hab ich mir dann eine Bedenkzeit von 24 Stunden ausgehandelt.

Ein Anruf bei einem Anwalt ergab die Erkenntnis, dass ich da wenig Aussicht auf Erfolg habe, da die Konzerne genau wissen, dass man auf die Dienstleistungen angewiesen ist, eine Kartensperre zu verhindern ist demnach nicht möglich.

Nach ein wenig hin und her habe ich dann noch mal bei vodafone angerufen und folgenden Vorschlag unterbreitet:

Entweder sie lassen mich sofort aus dem Vertrag oder erhöhen die Kulanz auf 400 Euro. Da ich seit 10 Jahren dort Kunde bin, hat vodafone den Vorschlag angenommen. Somit bleibe ich noch auf 176 EUR sitzen. Nicht schön aber ok. Da ich keine Rechtsschutz habe, wäre ein Rechtsstreit teurer geworden.

Sollten noch frgaen sein können wir gerne mal telen, die Nummer schreibe ich dann per PN.
    Ich kann ab 20 Uhr kostenlos ins Festnetz und zu D2.

Bis dahin

Thomas

Hallo,

es gibt Neuigkeiten seitens vodafone:

Ich habe vodafone 2 mal schriftlich gebeten, mir nach §16 TKV einen Einzelverbindungsnachweis und ein technisches Prüfprotokoll auszuhändigen.

Beim ersten "Versuch" kam ein Einzelverbindungsnachweis für meine Handynummer :eek: .

Auf die zweite Aufforderung hat vodafone garnicht reagiert, also habe ich ( wie im Schreiben angedroht ) die komplette Rechnung zurückgebucht und den unstrittigen Betrag überwiesen.

Mal guggen wie es jetzt weitergeht ( ob sie mich sperren oder klagen ).

Man darf gespannt sein.

Bis dahin

Thomas

Hallo Crashman,

es sind 2,5 GB Differenz ( 5 GB frei, 7,5 GB verbraucht ).

Ja, die Software berechnet auch den Upload. Habe nebenbei das Programm DU-Meter am laufen, die angezeigten Werten stimmen überein.

Ich lass mir jetzt mal den Einzelverbindungsnachweis schicken, dann seh ich weiter.

Ich kann mich nur wundern. Ich vermute fast, dass es einen temporären Fehler in der Erfassung gab, da jetzt auf den ersten Blick auch die Werte im Quick-Check ( online-übersicht auf der Webseite von vodafone ) stimmen. Auf genau die Werte berufen sie sich ja.

Ich werde jetzt auch den Verbraucherschutz einschalten und mich dort mal beraten lassen.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Danke schon mal für die Antworten :)

Thomas

Hallo,

hab ein recht teures Problem.

Habe eine UMTS-Karte von vodafone mit Web-zuhause und 5GB-Flat.

Leider gibt es eine Differenz in der Abrechnung.

Meine Software von vodafone zeigt ein verbrauchtes Volumen von 4,44 GB an, vodafone rechnet 7,48 GB ab !! :eek:

Mir wurde bei Vertragsabschluss gesagt, dass ich den Traffic nicht online prüfen kann.

Die Software von vodafone hat zwar den Hinweis drin, dass das nur der Orientierung dient, aber so eine grosse Abweichung hat m.M. mit Orientierung nix mehr zutun.
    Die Software scheint den Traffic korrekt zu messen.

Die Reklamation läuft noch, jedoch hat man mir kaum Hoffnung gemacht, dass vodafone da nen Fehler gemacht hat.

Nun meine Frage:
    hat jemand sowas schon mal gehabt ? Schliesslich gehts hier um netto 500 €.

Danke schon mal

Thomas