-
Zitat
Original geschrieben von Grenztruppjäger
Versuch doch mal den WLAN - Punkt als Hauptzugriffspunkt zu nehmen
Probier ich gleich, mache gerade Firmware-Update. Wobei es das auch nicht sein kann, da muss ich mich ja wieder zwischen Wlan-Büro, Wlan-Zuhause und Wlan-Freundin entscheiden 
Eine UMTS-Dauerverbindung fällt wegen des Stromverbrauchs genauso weg.
-
Hallo,
ich habe vom P990i zum E90 gewechselt. Beim P990i konnte man Verbindungsgruppen mit Prioritäten anlegen (z.B. 1. Wlan, 2. UMTS, ...). Beim E90 finde ich eine solche Funktion nicht.
Grund ist folgender: Ich habe drei E-Mail-Konten mit Intervallabruf (30 Minuten) sowie RSS-Feeds eingerichtet. Solange ich im Büro oder Zuhause bin soll das E90 Wlan nutzen, unterwegs UMTS.
Da ich nur einen Volumentarif von 200 MB habe und Vodafone Verbindungen auf 100kb aufrundet ist das ein K.O. Kriterium gegen das E90 
Gibt es diese Funktion wirklich nicht?
-
hallo,
ich weiss das meine Option Colt (Option Qualcomm 3G CDMA) offiziell nicht für HSDPA ausgelegt ist. trotzdem habe ich schon auf mehreren seiten im internet gelesen, dass der darin verbaute chipsatz hsdpa fähig sein soll.
ist da etwas dran? existieren derartige firmware updates vielleicht sogar schon?
würde mir nur ungern eine neue datenkarte holen wollen, die colt läuft auch unter linux einwandfrei und hat super empfangseigenschaften.