Das sollte aber nicht so sein. Normal sollte wenn man im UMTS eingebucht ist GSM trotzdem noch gemonitored werden, und ein Handover nur gemacht werden wenn UMTS sehr schlecht und GSM deutlich besser ist.
Beiträge von Anja Terchova
-
-
SIM-Boxing sollte es normal aber nur bei Callingcards und billigen Call-by-Call Anbietern geben, aber nicht bei so grossen Mobilfunkunternehmen wie o2. Auch wenn o2 jetzt nicht alle Peerings selber betreibt, sollte dann zumindest auf serioese Partner gesetzt werden.
-
US-Wertpapiere im Depot?
-
Wenn die UMTS Versorgung wirklich gut ist, dann kann man auf GSM schon verzichten.
-
Ware viel einfacher Samsung wurde diesen Unsinn einfach lassen und alle Netze zulassen die technisch unterstützt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Keule
Sogar 2G mit EDGE würde reichen!
Aber heutzutage ist wahrscheinlich ein reiner GSM Standort auch nicht mehr günstiger als ein reiner UMTS Standort.
-
0176 Nummern haben eine Ziffern mehr als 0178 Nummern.
Find ich erstens nicht so schoen, und zweitens gibt es deshalb 9x soviele Rufnummern. Eine 0176 Nummer steckt in jedem Fonic oder Lidl-Pack. Fuer eine 0178 muss man schon ein bisschen suchen.
-
Ganz egal find ich Vorwahlen nicht, sondern wuerde sie schon in vier Klassen einteilen:
Top-Vorwahlen:
0171, 0172, 0177, 0179;Schoene Vorwahlen:
0170, 0173, 0174, 0175, 0178;Naja-Vorwahlen:
0160, 0162, 0163, 0176;Haessliche Vorwahlen:
015...Aeltere Vorwahlen stehen eben irgendwie fuer "Kontinuitaet". Ob sie noch im urspruenglichen Netz sind oder nicht find ich aber egal.
015... steht irgendwie fuer "Wegwerfmentaliaet".
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ich muss Minddiver leider zustimmen. Geschäftsleute mit SIM- Karte in qualitativ schlechten Netzen sind ein no go. Dasselbe trifft für deren Dienstwagen zu: Wer als Vertreter im Lada vorfährt und mit Eplus telefoniert, hat ein Problem. Ein solider VW und das D1- Netz sind eine andere Klasse.Natuerlich sollte ein Dienstwagen sauber und in vernuenftigen Zustand sein. Aber ein Chevrolet Cruze, Kia cee'd oder Hyundai i30 ist doch auch solide.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Simquadrat ist jetzt auch in zahlreichen Nicht-EU-Ländern nutzbar.Aber 0,99 EUR/min fuer ein- und abgehende Gespraeche. Da will man es nicht wirklich nutzen. :flop: