Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Ganz ehrlich? Die 599 für das 5c überraschen mich nicht.

Im Grunde ist das ein iPhone 5 mit mehr Farbauswahl. Dieses lag bis zuletzt bei 679€.
    Blicke ich nun ein Jahr zurück, so wurde damals das 4S auf 579€ gesenkt. Theoretisch ist das 5c nur 20€ teurer wie das 5er hätte werden sollen.
    Für 20€ mehr hat man nun mehr Auswahl bei den Farben.

Mir gefällt das Teil zwar nicht, aber als überteuert würde ich es für Apple-Verhältnisse nicht bezeichnen.

Das iPhone 5C ist auf jeden Fall überteuert.

Denn das iPhone 5 sieht ja wesentlich edler aus als das iPhone 5C. Und die fehlenden LTE Bands sind fuer die meisten User verschmerzbar.

Haette deshalb gedacht:
    iPhone 5S wird die neue HighEnd Linie wieder ab so 679 Euro
    iPhone 5 wird als MidRange Linie fortgesetzt ab so 449 Euro
    iPhone 5C wird die neue Entry Linie ab so 299 Euro

Das iPhone 5C wird zu dem Preis wohl floppen. Den wer gibt schon soviel Geld fuer einen "Plastikbomber" aus. Da nimmt man doch lieber ein iPhone 5 oder 4S zum guenstigeren Preis, und die sehen viel edler aus.

Das iPhone 5S ist nicht schlecht, und die neuen Farben sind auch intressant, aber wirklich eine Sensation gegenueber dem normalen iPhone 5 ist auch nicht dabei.

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Ich finde 1520 passt nicht so recht ins Namensschema. Der Abstand zum 1020 ist zu groß. Und eine passende Bezeichnung für die Marktplatzierung (wie 500er-Reihe, 600er-Reihe etc.) sehe ich auch nicht so recht.

Koennte aber irgendwann noch mehr Quad-Core Geraete geben.

Vielleicht so:

Lumia 1220 als 4.3" Smartphone
    Lumia 1320 als 4.7" Smartphone
    Lumia 1420 als 5.3" Smartlet
    Lumia 1520 als 6" Smartlet

Dann waere der Abstand nicht mehr so gross.

Re: Wieso Nicht?

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Die Vorraussetzungen sind Doch gut man verleibt sich einfach das UMTS Netz von E-Plus mit ein über die Netzzusammenlegungund Gut, weil einfach das UMTS Netz einfach abschalten wäre ja auch Blöd! Oder?????

GSM/UMTS von E-Plus (+ einzelne o2 Standorte die bei o2 fehlen) in Kombination mit LTE von o2 waere wohl am sinnvollsten.

Aber dan hat man kein SingleRAN was alle wollen weil E-Plus ja NSN und ZTE verbaut, o2 aber Huawei. Und es koennte teuer werden wenn E-Plus und o2 unterschiedliche Standorte haben.

Damalso so 1998-2004 waren Netzuebernahmen noch einfach, weil es wenige Standorte waren, und die eh meist gemeinsam waren. Aber heute wird das eine Herausforderung.

Zitat

Original geschrieben von tellyman
    Und wie sollen dann die Auktionsgebühren (und Netzausbauinvest) refinanziert werden, wenn die Nutzung ohne Prämie für alle frei gegeben wird?

Anbieter die stat LTE lieber UMTS ausbauen wie E-Plus bekommen auch keine zusaetzliche Praemien.

Aber o2 schneidet sich damit nur ins eigene Fleisch. Denn diesen LTE Aufpreis zahlt sicher kaum jemand nur fuer LTE. Da geht man lieber zu T-Mobile oder E-Plus wo es guten UMTS Ausbau gibt.

Bist du sicher das die Speed Option wirklich fuer die ganzen 50GB gilt und nicht nur vielleicht fuer die ersten 500MB?

Weil 50GB mit 7,2 MBit/s waeren eine echte Sensation. Aber glaube kaum das sowas die Netze verkraften. LTE only vielleicht, aber via UMTS waere das schon riskant.

Mit 1 MBit/s waere es eher vorstellbar, weil das dann viele Dienste unattraktiv macht das es dann bei vielen Kunden wohl bei 3-10 GB bleiben wuerde.