Beiträge von Anja Terchova

    Zitat

    Original geschrieben von Majoko
    Ich bin sowieso für eine Promillegrenze von 0.
    Wer trinkt soll kein Auto / Fahrrad fahren - fertig. Die ganze Diskussion ist meiner Meinung nach überflüssig. Wenn ich weiß das ich mit dem Auto / Fahrrad fahren werde / muss dann weiß ich dass ich kein Alkohol zu trinken habe. Wenn sich jemand den Alkohol antut kann er genauso gut was gutes für sich tuen und laufen.


    Wenn das jemand nicht kann dann hat diese Person ganz andere Probleme....


    Das klingt jetzt nach Grossstadtbewohner der auch problemlos zu Fuss oder mit oeffentlichen Verkehrsmittel nach Hause kommt, oder zumindest mit dem Taxi fuer unter 10 Euro.


    Aber wenn man jetzt 20km ohne seiner Wohnung weg ist und es keine oeffentlichen Verkehrsmittel gibt, ein Taxi an die 40 Euro kosten wuerde, dann wird man leider fast dazu genoetigt auch bei geringer Alkoholisierung noch Auto zu fahren - weil alles andere waere quasi ein totales Alkoholverbot.

    Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Heut gab es wieder ein Update für GIS/GIS Web & der neuen Netzabdeckungskarte.

    Auf der GIS Karte sieht man wenn man auf Ausbau klickt, das offenbar doch nicht nur LTE sondern auch UMTS weiter gebaut wird.


    Leider viel zu wenig, aber bringt doch etwas Hoffnung.


    Ausser es sind Fehler in der Karte.

    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Genau, samt kostenlosem Roaming bei Iridium, Thuraya und Globalstar.


    Wer redet den vom Preis das es extrem billig sein muesste. Wuerde folgende Konditionen als fair ansehen:


    Partnernetz, also z.B. Vodafone D2:
    abgehende Anrufe in alle Netze: 0,09 EUR/min
    ankommende Anrufe: kostenlos
    SMS: 0,09 EUR
    Daten: 0,99 EUR/Tag, Drosselung ab 30MB


    Andere Netze, also z.B. T-Mobile D, E-Plus und o2-de:
    abgehende Anrufe in alle Netze: 0,39 EUR/min
    ankommende Anrufe: kostenlos
    SMS: 0,19 EUR
    Daten: 1,99 EUR/Tag, Drosselung ab 15MB


    In Deutschland unter einer deutschen Rufnummer in allen vier Netzen erreichbar sein, das waere doch toll, und den Aufpreis wert. :top:

    Wenn ein Netz bestimmte Dienste wie Packetdata, MMS oder USSD nicht unterstuetzt, dann kann man auch einfach die Kunden in der Begruessungs-SMS darauf Hinweisen, das welche Netze der fuer diese Dienste wahlen muss.


    Ausserdem koennten die Netzbetreiber ja Roaming bei Partnernetze und Betreibern wo sie besonders guenstige Konditionen bekommen guenstiger machen als die EU Konditionen. Vielleicht sowas wie Roam-Like-Home bei 3 anbieten.


    Aber Roaming Steering hat fuer die Kunden nur Nachteile!


    Denn wenn der Kunde in ein Land mit drei Roamingpartnern reist, wo bei zweien Roaming Steering eingesetzt wird, und das bevorzugte Netz nicht verfuegbar ist, dann bucht sich das Handy ja nirgendwo mehr ein, weil die beiden anderen Netze nach dem Fehler in der Verbotsliste landen. Damit stehen viele Kunden dann schon ohne Netz da.


    Und auch die Kunden die die manuelle Netzsuche kennen, versuchen jedes der beiden Netze nur ein oder hoechstens zweimal manuell und geben dann auf.


    Wirklich jedes Netz viermal, bzw. nach automatischer Netzsuche noch dreimal manuell versuchen, das macht doch kaum jemand.


    Noch schlimmer wird es, wenn beim Grenzuebertritt oder der Landung das Partnernetz verfuegbar ist, aber man dann in ein Funkloch geraet. Ohne Roaming Steering wuerde es dann in die Netzsuchen gehen und das naechste Netz nehmen. Aber dann geht das nicht mehr. Und wenn man das Handy dann nicht gerade in der Hand hat, bekommt man es nichtmal mit, das man manuell waehlen koennte.

    Zitat

    Original geschrieben von iks77
    Das Roaming-Profil funktioniert nur in Ländern bei denen man sich keine lokale IMSI geholt hat. Also in Deutschland bucht sich die Karte seitdem sie eine deutsche Nummer hat nur noch bei Vodafone als lokales Netz ein.


    Das ist dann aber schlecht! :flop:


    Weil wenn man sich damit nur bei Vodafone D2 einbuchen kan, dann kan man gleich eine Vodafone D2 Prepaidkarte nehmen.


    Und wenn man keine lokale Rufnummer bucht, dann ist es auch nicht anders als bei jeder anderen Roaming-SIM.


    Sensationell waere nur die Kombination aus lokaler Rufnummer und trotzdem alle Netze nutzen koennen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Warum braucht man bei 160-180 nur 1 Pause, aber mit 120 2 Pausen?


    160-180 km/h Spitze -> ca. 145 km/h Schnitt
    120 km/h Spitze -> ca. 100 km/h Schnitt


    3:40 Fahrzeit (mit Pause dann 4:00) schafft man bei 145 km/h Schnitt so 530km.


    Bei 100 km/h Schnitt braucht man fuer 530km aber 5:20 Fahrzeit. Da finde ich reicht aber dann eine Pause nicht mehr sondern man braucht zwei Pausen, also ist man dann 6:00 unterwegs.



    Temoplimit 120 bedeutet also:
    reine Fahrzeit: +1:30 +41%
    Gesamtreisezeit: + 2:00 +50%

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wieso sollte das so sein?
    Ich bin gestern ca. 2h bis Köln 120 gefahren, da ich das Fahrrad auf dem AHK-Träger hinten drauf hatte und heute wieder so zurück. Ich fand das überhaupt nicht ermüdend.


    2 Stunden sind ja auch nicht so lange.


    Aber wenn man bein einer Strecke wo man so bei 160-180 km/h mit Pause schon 4 Stunden braucht dann wegen Tempo 120 Limit dann mit zwei Pausen insgesamt fast 6 Stunden braucht dann ist das schon deutlich ermuedender und nervender.

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Der Heimat-Netzbetreiber lügt den örtlichen Netzbetreiber an. Dessen HLR behauptet nämlich, dass ich nicht roamen dürfe und teilt das dem örtlichen Netzbetreiber so mit. Deswegen sehe ich bereits im Steering die kriminelle Energie. Frank, Du auch?


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Soweit Roamingabkommen existieren (nur dann ist Roaming überhaupt möglich) steht die Wahl des ausländischen Betreibers mir als Endnutzer (ggf. über entsprechende Voreinstellungen meines Endgeräts für eine automatische Netzwahl) zu - und nicht meinem Netzbetreiber. Selbst wenn AGB ein entsprechendes Recht des NB enthielten, ginge der Kundenwille vor, so er durch eine Gerätekonfiguration (etwa bestes Netz) ausdrücklich zum Ausdruck gebracht würde. Letzteres dürfte wohl der Regelfall sein.


    Sehe ich auch so! :top:


    Wenn ein Netzbetreiber Roamingabkommen mit mehren Anbietern in einem Land hat, dann sollten alle zumindest bei der manuellen Netzwahl dem Kunden alle Netze sofort zur Verfuegung stehen, nicht das der Kunde da getaeuscht wird.


    Ansonsten gibt es ja die Netzvorzugsliste, um Partnernetze bei der automatischen Netzsuche zu bevorzugen. Das muss definitiv reichen!


    Finde deshalb auch das Anti-Steering legitim ist.