Laut Datenblatt kann es HSDPA+ bis 21,6 MBit/s.
Und es hat keinen typischen Qualcomm MSM SOC Chipset, sondern einen Qualcomm APQ SOC Chipsetz der ohne Mobilfunkfunktion ist. Die muss dann anders implementiert sein.
Mehr weis ich leider auch nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Laut Datenblatt kann es HSDPA+ bis 21,6 MBit/s.
Und es hat keinen typischen Qualcomm MSM SOC Chipset, sondern einen Qualcomm APQ SOC Chipsetz der ohne Mobilfunkfunktion ist. Die muss dann anders implementiert sein.
Mehr weis ich leider auch nicht.
Re: Marktwert von o2 steigt weiter!
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
Na klar jetzt wo das LTE bei O2 mit dazu kommen wird :top: steigt der Wert weiter! Schade E-Plus hat noch kein LTE, aber Sie haben ja auch gesagt das Sie das beste Daten-Netz haben möchten für die breite Masse mit 1 bis 2 Mbit/s. ist mir Persönlich aber zu wenig in der Heutigen Zeit. Nutze vorerst noch mein HSPA bis 7,20 Mbit/s. hier bei Mir im O2-Netz bevor es dann ab August auch bei Uns hier auf den High-Speed Datenway geht, weil wenn es diese Möglichkeit gibt warum soll Ich sie nicht nutzen Yeäh Freuo2 can halt doch Do.......
Mehr UMTS statt LTE waere aber praktischer - vorallem weil man bei o2 mit normalen Smartphonetarifen eh nicht ins o2 LTE Netz kann und dann nur EDGE nutzen kann
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von post2post
Es nicht nicht zu fassen.
Vodafone schafft mit den RED-Tarifen die Postpaid-Abrechnung ab (siehe Seite 9 diese PDF-Dokuments).
Ich könnte ja verstehen, wenn man nach französischem Vorbild gedeckelte Tarife einführen würde, bei denen ein bestimmter monatlicher Rechnungsbetrag nicht überschritten werden kann. Aber das wäre viel zu kundenfreundlich.
Stattdessen werden die Grundgebühren der RED-Tarife nun im Voraus berechnet, darüber hinausgehende Entgelte im Nachhinein. Das ist für Vodafone quasi ein dreißigtägiger zinsfreier Kredit in Höhe der Grundgebühr.
Die Kunden werden sich verarschen lassen.
Und die Kunden werden dann vielleicht so verwirrt, das sie die Rechnung nicht mehr verstehen, und einfach zahlen ohne im Zweifel zu reklamieren. :flop:
Wenn das iPhone nichtmal mit der manuellen Netzsuche ein Netz findet, dann kann es fast nicht an Vodafone liegen.
Denn dann wuerden die Netze in jeden Fall gefunden, nur einbuchen koennte dann fehlschlagen.
Das scheint eher so als haette dein iPhone eher ein Problem die italenischen Netze ueberhaupt zu identifizieren - kann aber normal auch nicht sein weil es das iPhone 4 S ja in Italien auch schon lang gibt. Und des es mit allen drei Netzen dort auftritt ist auch komisch.
Genau.
Wenn dann noch Vodafon Netz gefunden wird aber du dich nicht einbuchen kannst, dann bist du einfach noch nicht freigeschaltet.
Wenn dann aber Kein Netz gefunden wird, oder nur T-Mobile oder o2, dann hast du einfach kein Vodafone LTE Netz.
Das andere Problem an o2 LTE ist das selbst dort wo sie LTE Netz haben niemand mit einem normalen Smartphonetarif reinkommt.
Sondern nur o2 Go Datentarife und der o2 Blue L ![]()
Bringt also nichtmal was wenn man o2 LTE Netz haette.
Man wuerde doch bei der Onlinekundenbetreuung sehen was die Hauptkarte ist oder?
Zeigt den das HTC XL nicht in der Netzsuche 4G Empfang an oder kann man es vielleicht sogar auf 4G only stellen und dann ne Netzsuche machen?
Dann wuerde man sehen ob LTE Netz da ist oder nicht.
Laut Karte hast du an deinen Wohnort zwar sehr gute GSM und UMTS Versorgung bei Vodfone, aber bei LTE nur grenzwertige Randversorgung.
Indoor:
Da sind nur ein paar Strassen im aeussersten Nordwesten versorgt
Outdoor:
Sieht ein bisschen besser aus, aber Teile von Kleinmehring und Grossmehring sind auch da ohne Versorgung, und es kann im Randbereich auch sein das die Versorgung doch etwas schlechter ist als eingezeichnet
Fuer die Kunden waere es klar besser gewesen wenn in Deutschland T-Mobile und Vodafone jeweils 15 MHz gepaartes LTE800 Spektrum bekommen haetten.
Allerdings glaube ich haetten dann T-Mobile und Vodafone auch in den Grossstaedten vorerst nur LTE800 gebaut, weil das Spektrum dan auch dafuer gereich haette. Und haetten damit einen groesseren Vorteil gehabt.
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Kurze Frage ... Hat o2 sich überhaupt an der Arbeit in der Fläche beteiligt ???
In Baden-Wuerttemberg, Bayern, Sachsen und Sachsen-Anhalt gibt es laut o2 GIS einzelne Nodes.
ZitatOriginal geschrieben von iDet
Gibt es MecPom überhaupt eine blaue Node e ??
Laut o2 GIS nicht.