Beiträge von Anja Terchova

Toll war der Netmonitor aber nur bei Firmware 1 - aber die geht nur auf dem iPhone 2G und das ist so nichts mehr, kein umts und kein mms

Signal ist eh besser als der Netmonitor unter Firmware 2 und 3

BTW: Wie funktioniert das Death Grip Game genau? Wen man der Pegel schlechter wirrt dan gehen die Finger auf dem Screen zusammen und es faengt an zu gurren wie eine Taube - aber passiert da noch was wen es das Netz ganz verliert? Bin nur bis -99 gekommen.

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Bei google sind sich die Stimmen relativ uneinig - deswegen gilt meine Frage an Euch: Hat jemand eine Idee?

Es kommt eben drauf was man mit hart meint. Gibt Holz das zwar hart aber nicht das haerteste ist, aber auch flexibel und deshalb belastbar. Und es wird Holz geben das wirklich das haerteste ist, dafuer aber nicht flexibel und bei Belastung splittert.

Bambus:
    Bambus ist hart aber bestimmt nicht das haerteste Holz. Aber Bambus ist eben auch flexibel, lasst sich leicht bearbeiten, und hat keine Borke die abfaellt sondern eine glatte Oberflaeche und ist dadurch auch wasserfest. Bambus kan man stark belasten. In Asien bauen die da Baugerueste fuer Hochhaeuser aus Bambus.

Eibe:
    Eibe ist aehnlich wie Bambus, aber noch flexibler, deshalb wird es auch fuer Bogenwaffen genommen. Dafuer ist es aber nicht so wasserbestaendig wie Bambus. Und von Eibenholz durfen nur kleine Mengen gehandelt werden, die dan fuer Sportwaffen verarbeitet werden. Eibenholz ist deswegen teuer, Bambus ist guenstiger und fuer die meisten Zwecke kaum schlechter.

Laerche und Douglasie:
    Sind hart aber auch nichtdas haerteste Holz. Aber Laerche und Douglasie sind sehr harzhaltig und deshalb extrem wasserfest auch wen man es bearbeitet. Ist ideal fuer Boeden.

Buche und Walnuss:
    Duerfte das haerteste sein was Europa zu bieten hat. Lassen sich auch noch gut bearbeiten und sind auch gut wasserfest.

Re: Welcher kleine USB Hub fuers Notebook?

Was ist das den fuer ein Notebook? Sogar Netbooks und Subnotebooks haben mindestens 3 USB Ports

Unterschied ist eben zwischen aktiven und passiven Hubs. Wen du Laufwerke anschliessen willst sollte es schon ein aktiver Hub sein, fuer UMTS Stick, DVB Stick, Tastatur und Maus tut es ein passiver Hub genauso

Leistung wird ziehmlich gleich sein, auch wen es tausende verschiedene Hubs gibt sind da nur zwei, drei, vier unterschiedliche Chips im Umlauf - Hauptunterschied ist da meist eher die Optik

Gut es es aber nicht wen man dan alles an einen USB Port haengen muss. Gerade Laufwerke in Kombination mit UMTS Stick oder DVB Stick macht Probleme bei Schreibzugriffen.

Re: D2 empfangen 12 km hinter der Grenze

Mit der Grenze hat das nichts zu tun. Gibt Gegenden da hat man 20km hinter der Grenze noch fast volles Netz und es gibt Gegenden da hat man schon 2km vor der Grenze kein Netz mehr - ist eben dan kein Empfang - und es gilt das gleiche wie in einem Funkloch

Aber denke die Idee kannst du vergessen

Antennen oder guenstige Verstaerker bringen was wen du Outdoor zumindest schwaches Netz hast. Aber wen du selbst Outdoor kein Netz hast dan wird das nichts

Und anders als zum telefonieren und sms brauchst du fuer Datennetzung nicht nur ein bischen Netz sondern richtig gutes Netz. Wen du mit so einer Antenne und Verstaerker gerade noch einen Balken zusammebekommst dan hast du vieleicht eine Datenverbindung mit so 20 KBit/s und damit kannst du ausser E-Mail und Messenger eh nichts machen

Um so >100 KBit/s zu bekommen braucht es schon halbwegs passables Net bei EDGE und UMTS

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Die Crash-Sicherheit des 206 ist eigentlich gar nicht so schlecht, es ist nicht so, dass mir so etwas egal wäre. Natürlich ist ein BMW oder ein Volvo sicherer, auch ein Golf oder ein 308 natürlich. Genauso wichtig wie die passive Sicherheit ist für mich allerdings die aktive Sicherheit, und die scheint nach meinem Eindruck zumindest okay zu sein - und um Welten besser als bei meinem 106, der nicht mal ABS hatte.

Denke da hast du recht. Ein 207 waere vielleicht von der Sicherheit aber auch von der sonstigen Technik vielleicht einen Tick besser und moderner, aber ein 206 oder 206+ ist definitiv nicht unsicher - Airbags, ABS, ESP, Karosseriesicherheit ist ja alles vorhanden.

Was ich so noch sagen wollte - vom Profil her klingt das so als wen du auch viel in der Stadt fahren wuerdest - und da koennte man dan auch ueber den 206cc nachdenken weil ein Cabrio macht dan schon Spass

Die 206cc vorallem als HDI sind zwar nicht billig aber aber ein 206cc HDI, ab 2005, bis 80.000km werden fuer so 7.000 EUR bis 10.000 EUR gehandelt

Re: Re: Re: Handy mit QWERTZ für gute 200

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Dann schon eher das neue C6, das hat einen deutlich besseren Empfang als das N97mini, besonders in empfangsschwachen Gebieten ist dieser Vorteil nicht zu unterschätzen.

In echt hab ich das C6 noch nicht gesehen, aber auf den Bildern sieht das nicht so schoen aus wie das N97 Mini

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Die portable Nutzung ist von Anfang an möglich und erlaubt, wird aber seitens Telekom und Vodafone vorerst nicht vermarktet. Das hat mehrere Gründe: zum einen ist das LTE Netz zum Start noch nicht gut ausgebaut, zum anderen wird portable Nutzung erst dann vermarktet, wenn die Hersteller Modems liefern können, die sowohl LTE auf 800MHz und 2,6GHz können, als auch UMTS und GSM unterstützen.

Auch wen das Netz nicht dicht ist und man dan nicht ueberall LTE Netz hat waere es immerhin besser, wen man wenigstens dort wo es LTE gibt es auch nutzen koennte

Wenn dan wollen die Provider mit der Sperre hoechstens erzwingen das sich die Kunden trotzdem noch einen Datentarif fuer GSM/UMTS holen