Beiträge von Anja Terchova

Fuer verprassen oder Luxusurlaub in den USA waere mir das Geld aber zu schade, will dann schon was haben was man auch anfassen und herzeigen kan.

Urlaub muss schon auch sein, aber besonders viel Geld will ich da nicht verprassen.

HoldaT: Dein Tipp ist ansich gut wen man genug Volumen hat, aber normaler Kleinaktionaer mit Streuung auf verschiedene Posten versauen einem bei zu hektischem verkaufen und nachkaufen dan die Ordergebuehren die Rendite.

Bis 31.12.2008 hatte ich fantastische Orderkonditionen ( 0,5% + 19Kc) aber seit 1.1.2009 nur noch mittelmaessige Konditionen.

Die Frage wird sein ob das ZTE Equipment wirklich was taugt - Denke Huawei waere da die bessere Wahl gewesen

Huawei hat bei Ethernet Switches und Router einen guten Ruf und ist dort nach Cisco die Nummer Zwei, und die Handys von Huawei wie das Vodafone 810 und Vodafone 830 waren ganz ordentliche Geraete

ZTE hat afaik ausserhalb China im Equipmentbereich nichts vorgeschrieben, und die Handys von ZTE wie der T-Mobile Vairy Touch und das Vodafone 1231 waren afaik eher schrottig

Finde der USD bietet jetzt einen extremen Einsteigskurs, der Normalkurs für den USD ist ja so zwischen 1/1,50€ und 1/1,25€ (okay sind sogar alle Kurse zwischen 1/1,70€ und 1/1,10€ wuerde ich sagen) - und mit 1/1,44€ ist da der USD gerade schoen drin.

Ueber 0,65€ wuerde ich keine USD kaufen.

So ueberlege ich jetzt ob ich meine United Airlines UAL Corp Aktien verkaufen soll wenn ich sie fuer ueber 9€ loswerden kann.

Hab im Juni 2007 zu 29,815€ gekauft, dann ging es zwar aufwaerts bis auf ungefaehr 36€ aber dan im November 2007 abwaerts, und das Jahr 2009 ueber sind die fast immer zwischen 3€ und 5€ geduempelt.

Heute sind die bis auf 9,40€ gestiegen, nach der Talfahrt ist das schon ein fantastischer Kurs. Aber man koennte auch drauf hoffen das sie es in den naechsten 6 - 24 Monaten noch auf so 12€ bis 15€ schaffen.

Kaufen tue ich aktuell nichts, bleibe eher auf Halten, im Depot hab aktuell noch

CA45245E1097 / Imax Corp (im Plus)
    DE0005085708 / Cinemaxx AG (im Plus)
    DE0006099005 / Douglas Holding AG (im Plus)
    FR0000120321 / L'Oreal S.A. (im Plus)
    FR0010221234 / Eutelsat Communications (im Plus)
    LU0088087324 / SES Global Bearer (im Plus)
    US0543031027 / Avon Products (im Plus)
    US9025498075 / UAL Corp (Leiche, ungefaehr 68% Verlust)

Bei den Rohstoffen finde ich jetzt Kupfer, Platin und Palladium intressant aber andererseits ueberteuert - einsteigen kan man da jetzt auch nicht mehr - aber habe jetzt schon laenger nicht mehr auf die Rohstoffe geschaut

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Ansonsten warte auf Fahrzeuge wie den Chevy Volt/Opel Ampera.

Die sehen aber auch komisch aus

Von den aktuellen Hybridautos finde ich nur den Honda Civic Hybrid, Lexus GS450h und Lexus LS600h schoen - aber ein Cabrio fehlt noch - auf Basis des Hondy Civic koennte man doch da was bauen

Aber wenn man nicht nur Stadtverkehr faehrt ist ein Diesel eh sinnvoller - ausser die Kombination Hybrid mit Diesel waere vielleicht intressant