-
Zitat
Original geschrieben von trinec
Gebt den Leuten wieder einen A1 dazu. Keiner hat Lust mit 45km/h rumzufahren.
S-Pedelec - ich kenne absolut niemanden, der jemals kontrolliert wurde, ob überhaupt ein Kennzeichen dran war, noch ob ein Führerschein bestand ((AB)M). 50er und 125er werden damit absolut überflüssig heutzutage.
Zwischen einem S-Pedelec und einem 125er Roller liegen aber schon Welten
Ein S-Pedelec hat ja nur max. 0,5KW Leistung und Tretunterstuetzung bis 25 km/h - ein 125er Roller max. 11KW Leistung und schafft mind. 90 km/h
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Auf'm Berg. 
Lemberg, Standortbescheinigungs-Nr.: 720242
Der Standort ist ja dann sogar o2-exklusiv und sogar Dualband-LTE (oder Dualband-GSM) :top:
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Doch, auch das kann man der App mittlerweile einstellen.
Sobald sie einen FON Hotspot findet, kann man auch dafür die automatische Anmeldung aktivieren.
Das ist dann perfekt! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Automatisches Upgrade zum 125er (oder mit wenigen Fahrstunden) fände ich gut, kommt in D aber wohl nicht.
Naja, mit 18 koennte man ja sogar mit relativ wenig Aufwand den A2 Fuehrerschein nebenbei machen. Wenn man sich gleich dazu entscheiden wuerde waere es nicht mal so tragisch.
Nur wenn man erst Geld sparen will und es einem Jahre spaeter einfaellt ist es doof, weil man dann auch die ganze Theorie neu machen muesste. Und alle einzelnen Pflichtfahrstunden.
Zitat
Original geschrieben von Action Andy
Auch weitere Fahrzeuge wie der Renault Twizzy wären interessant. Aber da hat vermutlich die Autoindustrie etwas gegen. Wenn es brauchbare Minifahrzeuge gäbe, würde sich wohl der ein oder andere Polo oder Up nicht als Zweitwagen verkaufen.
Finanziell wird sich das aber kaum lohnen, weil bei so Mini Fahrzeugen der Markt sehr klein ist und die Gebrauchpreise entsprechend hoch. Beim Renault Twizzy geht es aktuell gebraucht bei 3.800€ los.
Normale Kleinwagen sind billig zu haben, vorallem darf bei Wenignutzern ja auch die Kilometerleistung schon hoch sein.
Den Twizzy wuerde ich aber eh als Fehlkonstruktion sehen. Erstens nicht wirklich allwettertauglich, zweitens relativ wenig Platz, drittens mit 45 km/h arg langsam. Bei einem Mofaroller gehen die 45 km/h ja noch, weil da kommt man dann doch leichter vorbei als an so einem Fahrzeug wie dem Twizzy.
Wenn dann lieber so ein Piaggio MP3 den gibt es uebrigens sogar als Hybrid: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246211625
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
9,95 für 750MB finde ich persönlich aber auch mit dieser Regelung happig, nach wie vor ist es günstiger da eine zweite SIM Karte freizuschalten wenn man z.B. wie ich ein Dual SIM Handy nutzt.
Mir macht das aber nichts aus, ich habe noch genügend Startersets die ich günstig gekauft habe und die ich als Alternative zu Speedon nutze wenn das Volumen nicht reicht. Nach Ablauf der 28 Tage wird die zweite Karte dann einfach wieder gekündigt.
Naja, nicht jeder will ein DualSIM Handy nutzen. Und ansonsten ist bei DualSIM Handys ja eigentlich eher der Sinn zwei SIM von unterschiedlichen Anbietern zu nutzen, um die Versorgung zu verbessern.
Extra ein DualSIM Handy nehmen und dann zwei T-Mobile SIM rein machen finde ich nicht wirklich sinnvoll, auch wenn es etwas Geld spart.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Sehe ich ähnlich.Die Magenta Prepaid Tarife sind nach wie vor nur für Gelegenheitsurfer geeignet.
Mittel- bis Vielsurfer müssen sich entweder einen Teurokom-Vertrag nehmen, oder zum günstigeren Wettbewerb gehen oder sich einschränken .
1,5GB find ich auch fuer Mittelsurfer ausreichend, vorallem wenn man bedenkt das die Hotspot Flat dabei ist.
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Die Horspotflat mag für diejenigen praktisch sein,die sich vielleicht irgendwo mal hinsetzen wollen.Für Leute wie mich ,die aber ständig unterwegs sind ,z.B als Fahrradfahrer oder Jogger ,sieht das aber anders aus.
Naja, mobile Nutzung funktioniert meiner Meinung nach hoechstens als Beifahrer oder im ÖPNV wenn man sitzen kann.
Beim laufen oder Rad fahren koennte ich das was ich machen will, also Foren, Facebook und Instagram eh nicht vernuenftig nutzen.
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Für die Hotspots gibt es eine App zur automatischen Einwahl.
Funktioniert die inzwischen auch an den Telekom_FON Spots? Meine letzte Info war das die App leider nur an den anderen Telekom Spots funktioniert, und die sind ausserhalb von Grossstaedten dann doch recht rar.
-
Zitat
XL wäre nichts für mich (Vertrag ist inkl. Magenta Eins und ggf. for friends/Auszahlung preiswerter).
MagentaEins Vorteil kann allerdings nicht jeder nutzen, und man hat eben bei MagentaMobil Start keine Vertragsbindung.
Nachteil von MagentaMobil Start bleibt aber das kein VoLTE und WiFi-Calling (vorallem bei T-Mobile Indoorschwaeche hilfreich) moeglich ist und man keine Festnetznummer zubuchen kann.
Zitat
Datensnack 1GB kostet jetzt übrigens in jedem Tarif 12,95€.
Wo wir gerade bei den Datensnacks sind: Bleibt SpeedOn S mit 250MB fuer 4,95€ weiter fuer den L und XL Tarif moeglich oder muss man da jetzt wie auf der Grafik wirklich mindestens SpeedOn M mit 500MB fuer 7,95€ buchen.
Fuer den Fall das man erst in den letzten Tagen in die Drosselung faellt waeren 7,95€ schon ziehmlich happig.
-
MagentaMobil S hat ja von StreamOn nichtmal profitiert. Der muss jetzt aufgewertet werden, wenn es bei MagentaMobil XL mehr Leistung zu einem kleineren Preis gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Lange hats gedauert aber laut Karte hat das kleine Laufen an der Grenze zu Österreich jetzt nach einiger Zeit ganz ohne o2 jetzt als Sommerzuckerl UMTS und LTE bekommen. :top:
Damit hat o2 mit der Telekom gleichgezogen - VDF bietet nur EDGE...
Simbach ist allerinds noch immer offline, und Schlitz wohl auch. 
Ausserdem jetzt ein neuer Ausfall in Regensburg-Pruefening, Pentling und Bad Abbach. 
Kaum laeuft es wo wieder gibt es woanders einen neuen Ausfall. 
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Reichen für was? Meinen Pin zu kennen?
Reichen um der Polizei zu sagen auf wem die SIM registriert ist. Die PIN oder Zugriff auf die SIM braucht man dafuer ja nicht.
Und das Handy laesst sich ja auch ausgeschaltet oder mit der Aufforderung zur Entsperrcodeeingabe laden. Vielleicht hat es einfach der Finder geladen in der Hoffnung das es keinen Entsperrcode und keinen SIM-Pin hat.