Beiträge von Anja Terchova

Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Das bist du aber schlecht informiert.

Das kann sein - ist fuer mich aber auch garnicht so das Thema, weil die deutschen Grossstaede in die ich fahre eh keine Umweltzone haben.

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    das muss von außen auch gar nicht erkennbar sein, denn Du als Fahrzeugführer bist dafür verantwortlich ob du dann mit einem Diesel in eine Verbotszone rein fährst oder nicht.

Wirst Du innerhalb erwischt, zufällig oder bei Verkehrskontrollen, bist du halt dran.

"Dran" ist relativ, seit der Umstellung auf das neue Bussgeldsystem in Deutschland gibt es fuer das Befahren von Umweltzone eh keine Punkte mehr.

Wenn man regelmaessig in Umwaltzonen fahren muss ist es natuerlich trotzdem keine Option, aber wenn man wirklich nur ganz selten rein will, kann man das Risiko schon eingehen.

Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Das ist interessant - wenn ich richtig lese dann 4.95 Prepaid - mit "anonymer" Registrierung
    und dann quasi ohne Limit surfen ?

Das wäre ja mal eine richtige Alternative für einen günstigen "DSL Anschluss" zu Hause.

Ja, ist unlimitiert

Nachteil ist aber das du mit dem Account nur mit einem Geraet gleichzeitig ins WLAN kannst. Ausser du baust dir einen Bridge-Router mit zwei WLAN Modulen, dann koenntest du trotzdem ein eigenes WLAN aufspannen.

Und natuerluch musst du erstmal einen Telkom_FON Spot in deiner Wohnung empfangen koennen und dich auch darauf verlassen koennen das es so bleibt - nicht das zum Beispiel die Nachbarn ihn ausschalten wenn sie in den Urlaub fahren

Generelles Dieselfahrverbot kann ich mir nicht vorstellen - wenn dann das hoechstens mal die "Blaue Plakette" kommen

Ausserdem gibt es eh nicht ueberall Umweltzonen. Glaub der Threaderseller kommt aus Norddeutschland, und in ganz Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg gibt es ueberhaupt keine Umweltzone.

Elektroautos kommen wohl auf absehbare Zeit eh nicht in Frage, und wenn die Technik wirklich so grosser Fortschritte machen, was ich noch immer bezweifle, dann natuerlich nur bei Neuwagen, die da aber eh nicht im Budget liegen. Abgesehen davon macht gerade wegen dem technischen Fortschritt eh ein Kauf keinen Sinn, sondern wenn dann eher Leasing.

PlugIn-Hybrid wuerde vielleicht eher in Frage kommen, aber bie nur 15.000€ Budget, ist da auch zu knapp.

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Der Standort ist echt gleich mehrfach interessant.
    L9 von der Telekom, 15m Sicherheitsabstand beim VF GSM und dann auch noch so ein L26 MIMO artiges Konstrukt, wie sie hier auch an dem einen haben.

UMTS und LTE1800 haetten aber wohl mehr gebracht als LTE900

Ja, Suedbayern oder auch Thueringen sind so privelligierte Regionen wo o2 schon ein sehr gutes Netz hat, aber deutschlandweit sind das leider Ausnahmen.

02953 Bad Muskau
    39539 Havelberg
    87724 Ottobeuren
    92249 Vilseck
    94051 Hauzenberg
    94065 Waldkirchen
    95163 Weißenstadt

Ueberall nur GSM bei o2

Zitat

Ich weiß nicht, wo Du wieder die Bilder ausgegraben hast, aber das Zweite ist nicht vom Passat. Nicht vom B6, B7 oder B8

Wenn sie im Kofferraum verbaut sind/waren, ist das immer rechts und/oder links in den Seitenfächern hinterm Radhaus, aber nie an der Rücksitzlehne. Auch ist der Passat nie mit Gelbatterie ab Werk ausgeliefert worden.

Die Fotos sind vom Eos

An den Seiten waere warhscheinlich nicht genug Platz weil da dann ja die Dachteile rein muessen

Zitat

und mein Wagen hat auch nur 4 Zylinder, das bei einem Listenpreis von 64,5 k€, dafür zwei Turbos und ich bin super zufrieden damit und habe dort auch keinen 6 Zylinder erwartet. Denn das weiß ich vorher was ich kauf und bin zuhause nicht überrascht, das die zwei Stück vergessen haben ;)

Natuerlich informiert man sich vorher - aber wenn das Budget nicht gerade fuer einen Audi RS3 oder BWM M140i ooder M240i(x) reicht dann tut man sich schwer was zu finden

Nur noch im US-Jetta (glaub im US-Golf ist er mit Einfuehrung des Golf VII auch abgeschafft worden)

Grundsaetzlich hab ich nichts gegen Telefonica, und manche Tarife sind ja durchaus intressant: Zum Beispiel WhatsApp SIM mit 1000 flexiblen Einheiten fuer 10€, Tarifhaus mit der Flat 4000, die Free Tarife mit der 1 MBit/s Drosselung.

Aber die besten Tarifen nutzen eben nichts wenn das Netz nichts taugt.

Ueberall unter 20.000 Ew sieht es mit o2 leider richtig mau aus, und unter 10.000 Ew ist GSMonly bei o2 leider die Regel und keine Ausnahme.

Ich erwarten eigentlich garkeine besonders hohen Datenrate, so HSDPA 3.6 Feeling mit mind. 2,5 MBit/s Downstream, mind. 0,25 MBit/s Upstreamd und max. 80ms Ping wuerden mir voellig reichen.

Zitat

Original geschrieben von cinco
    Keine.
    Möchte lediglich Neukundenvertrags-Konditionen, die ich bei der Telekom als Bestandskunde nicht bekomme.
    Telekom sagt, wenn die günstigeren Konditionen gewünscht sind(wie auf deren Homepage für Neukunden), muss ein Neuvertrag abgeschlossen werden, die bisherige Rufnummer darf aber von Telekom zu Telekom nicht mitgenommen werden.

Da bleibt dann wirklich nur der Umweg ueber die doppelte Portierung

Weil mit Umstellung auf Prepaid und anschliessendem Vertragsupgrade kommt man bei der Telekom leider auch nicht an Neukundenkonditionen