-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Wäre nämlich eventuell schon eine Gute Möglichkeit das Allesdrin 500 Paket zu nehmen und dann bei Bedarf Internet Volumen nachzubuchen.
Geht zwar im Prinzip, aber wird schnell teuer, weil die Internet EinmalOptionen nur maximal fuer 7 Tage gelten.
Gibt 250MB fuer 2,99€ oder 600MB fuer 5,99€
Alles drin Paket 500 fuer 9,99€ und dreimal Internet EinmalOption 600MB a 5,99€ wuerde zusammen 27,96€ machen - das find ich schon sehr teuer
-
Seit wann wird eigentlich die Allnet-Flat 4000 im T-Mobile Netz geschaltet? Sieht jetzt naemlich danach aus weil bei der Rufnummernauswahl 0151-50 und 0151-56 Nummern vorgeschlagen werden:

-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Gibt es bei Vodafone Callya eigentlich Variante des Aldi 600er Pakets?
Weil es gibt ja zum Beispiel auch das allesdrin paket 300, welches ja dem Aldi 300er gleich ist.
Afaik gibt es bei Vodafone nur folgende 3 Alles drin Pakete:
Alles drin Paekt 100: 100 Allnet-Einhieten + 100MB Datenvolumen + Intern-Flat fuer 2,99€
Alles drin Paket 300: 300 Allnet-Einheiten + 300MB Datenvolumen + Intern-Flat fuer 7,99€
Alles drin Paket 500: 500 Allnet-Einheiten + 500MB Datenvolumen + Intern-Flat fuer 9,99€
Bei den Discounter gibt es ja wesentlich mehr Datenvolumen. Die Entsprechung zu den Aldi Talk Tarifen gibt es bei Lidl Connect. Aber das ist dann eben ohne LTE.
Man koennte den Tarif bei Vodafone CallYa hoechstens nachbauen mit CallYa Allnet 500 (9,99€) und CallYa Internet Option 1GB (9,99€), aber das waeren dann schonmal 19,98€ fuer vier Wochen.
-
Gibt es auf den Weihnachtsmaerkten ueberhaupt temporaere Stationen?
Und wenn dann muesste man da schon extra Standortdaten auswerten, weil die temporaeren Stationen doch normal in die normalen LACs der umliegenden Stationen eingebunden werden.
BTW: Was heisst "fendzi" ?
-
Zitat
Original geschrieben von Alexphili
Dass die Geräte nicht unbedingt ein neues Design wollen sieht man doch an den verkäufen des iPhone SE.
Fuer mich war das mittlerweile doch schon fast uralte Design des iPhone SE ein K.O. Argument - sonst haette ich es mir als Zweitgeraet gekauft
Zitat
Original geschrieben von Alexphili
Kabelloses Laden ist sicher nice to have aber doch bitte nur dann wenn es nicht doppelt solange dauert wie das Gerät am Kabel aufzuladen und ich nicht neben einer Powerbank auch noch eine Ladeschale dabei haben muss um das Gerät aufzuladen.
Auch Geraete die Kabellose Ladung unterstuetzen lassen sich klassisch am Ladekabel laden
Wenn man nachts das iPhone kurz mal im Bett noch nutzen moechte ist es schon einfach es danach nur auf das Ladekissen legen zu muessen, statt im Halbschlaf das Lightning-Kabel anschliessen zu muessen. Die Ladedauer ist dann aber auch voellig egal, weil die restliche Nacht lang genug ist das es bis zum Morgen voll ist.
Wen man unterwegs ist es im Auto, im Zug oder an einer Powerbank nachladen moechte, wuerde man das natuerlich ganz normal ueber das Lightning-Kabel machen.
-
Bei o2 Vertraegen ist es wohl so das einige USSD Codes wie *#43# (Status Anklopfen) komplett im LTE Netz funktionieren, einige USSD Codes wie *140# (Verbrauch Postpaid) aber nicht. Da wird dann ein CSFB auf UMTS oder GSM gemacht, sogar wenn das Handy VoLTE kann und VoLTE aktiviert ist.
Noch haeufiger als bei o2 Vertraegen werden USSD Codes aber bei Prepaid-Tarifen in allen Netzen benutzt.
Hat da schon jemand beobachtet wie sich bei MagentaMobil Start, CallYa und o2 Prepaid die ganzen Codes zur Guthabenabfrage verhalten. Werden die komplett im LTE abgewickelt oder macht dann das Handy auch ein CSFB auf UMTS oder GSM?
-
In 94249 Bodenmais wurde UMTS offenbar doch noch nicht von E-Plus auf o2 umgebaut sondern ist immer noch als E-Plus aktiv:

-
Ich glaub bei komplett neuen Standorten wird die Standortbescheinigung oft erst mit der Inbetriebnahme veroeffentlicht.
Sieht man oefter das in der Karte der Bundesnetzagentur ein neuer Standort auftaucht, der dann schon sendet, aber die Standortbescheinigung doch schon so 6-10 Monate alt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von colbert
Werden Notrufe nicht eh über alle verfügbaren Netze durchgestellt?
Wenn kein Netz verfuegbar ist in das man sich einbuchen kann, koennen Notrufe auch ueber andere Netze abgewickelt werden das stimmt.
Trotzdem kann ein Notruf auch scheitern. Naemlich dann wenn das Heimatnetz oder ein Roamingnetz verfuegbar ist, ein Gespraechsaufbau stattfindet, aber nicht durchgestellt wird.
Die Wahrscheinlichkeit dafuer sollte aber eigentlich <1% sein und nicht ~10%.
-
Die andere Moeglichkeit waere natuerlich es mit den HighEnd Features nicht zu uebertreiben (QuickCharge, Kabelloses Laden, FullHD Aufloesung auch beim 4.7" Modell sollten natuerlich trotzdem sein) dafuer aber mit dem Preis etwas runtergehen.