Beiträge von Anja Terchova

Wenn die Handysubvention wirklich gut ist kann sich ein echter o2 Tarif schon lohnen.

Aber so denke ich sind die Tarifhaus Tarife intressanter. Und wenn man Datenvolumen sparen moechte, koennte man sich noch die Telekom HotSpot-Flat ueber MagentaMobil Start besorgen.

Tarifhaus Flat 2000 kostet rechnerisch 10,99€ ueber zwei Jahre gerechnet, MagentaMobil Start mit Data S und HotSpot-Flat 4,95€, macht zusammen 15,94€.

Gegenueber dem Free SM wuerdest du da also 9,05€ im Monat oder 217,20€ ueber zwei Jahre sparen.

Ich denke Smartphone muss auf jeden Fall sein, weil ein Einfachtelefon ist fuer Kinder in dem Alter wertlos, und wuerde wohl nur ungenutzt in der Ecke liegen. Muss jetzt kein supertolles HighEnd Smartphone sein, aber die Standardsachen wie Browser, WhatsApp, Youtube, etc. muessen vernuenftig laufen.

Vertrag halte ich aber fuer zu riskant, selbst wenn man jetzt Drittanbieterdienste sperrt bleibt immer irgendwas was man vergisst, und zumindest theoretisch Kosten entstehen koennen. Wuerde da bei Kindern in dem Alter kein Risiko eingehen, weil es ja auch bei Prepaid genug schoene Tarife in der 8€ - 13€ Klasse gibt.

bis 8€:
    ja! mobil smart (300 Allnetminuten + 750MB Daten, T-Mobile GSM/UMTS)
    K-Classic Surf&Talk S (300 Allneteinheiten + 750MB Daten, o2 GSM/UMTS/LTE)

bis 10€:
    CallYa Smartphone Special (200 Allneteinheiten + 750MB Daten, Vodafone GSM/UMTS/LTE)
    o2 Loop Smart M Bonus (200 Allneteinheiten + Internsprachflat + 750MB Daten, o2 GSM/UMTS/LTE)
    yourfone / discotel clever L (200 Allnetminuten + 200 Allnet-SMS + 1GB Daten, o2 GSM/UMTS/LTE)

bis 13€:
    K-Classic Surf&Talk L (600 Allneteinheiten + 1500MB Daten, o2 GSM/UMTS/LTE)

Und denke so 750MB - 1500MB Daten sollten fuer ein Kind in dem Alter auf jeden Fall reichen, vorallem wenn es zuhause eh WLAN gibt. Und lernen das man sich Datenvolumen einteilen sollten ist vielleicht auch ganz gut.

T-Mobile UMTS funktioniert doch ueberall wo es zu empfangen ist einwandfrei - nur wegen der geringen Sendeleistung ist manchmal der Empfang etwas knapp. Auch GSM/LTE ist bei T-Mobile meist schwaecher als in den anderen Netzen.

Aber dafuer hat T-Mobile in jedem Ort entweder UMTS oder LTE, meist sogar Beides.

Lapras, Magmar und Relaxo waeren eigentlich die drei gewesen die ich mir aus den 10km Eiern erhofft haette - ist aber leider nichts geworden

Aber immerhin hab ich jetzt Garados auch wenn er mit 758WP recht schwach ist. Ueberlege ich ob ich schauen soll das ich ihn mit Power-Up staerker bekomme, oder ob ich ihn so lasse wie er ist, und versuche mal einen zweiten Garados aus einem Karpador zu entwickeln. Oder ich hab das Glueck und finde nochmal einen.

Ist es nicht so das die immer zur gleichen Uhrzeit am gleichen Ort auftauchen?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Dies könnte zu dem negativen Effekt führen, dass die meisten Nutzer den S Tarif buchen, was o2 natürlich nicht möchte.

Schaltet man LTE ab, merkt der Kunde zumindest im Display, dass bis Monatsende eine Änderung vorhanden ist. Derjenige der scharf auf LTE ist, wird dann evtl. einen höheren Tarif buchen.

Der o2 Free S ist aber wirklich der attraktivste Tarif, weil das dann ein schoener Schnaeppchentarif ist fuer Leute die fast nur in Staedten unterwegs sind.

Wer wirklich Wert auf LTE und Datenraten >20 MBit/s legt, und dafuer im Gegenzug bereit ist so 40€ SIMonly oder 60€ mit Smartphone auf den Tisch zu legen, der geht doch so oder so zur Telekom statt sich einen teuren o2 Tarif zuzulegen, wo es in manchen Staedten eh nur UMTS und in Kleinstaedten und Doerfern oft nur EDGE gibt.

Wenn ich o2 gewesen waere dann haette ich garkeine neuen Tarife eingefuhert sondern nur Folgendes gemacht:

1) Bei BlueSmart und Blue All-in LTE Max freigegeben

2) 1 MBit/s für Datenautomatik-Kunden eingefuehren, wer also seine 3x2€ (BlueSmart und Blue All-in S) ... 3x5€ (Blue All-in XL) gezahlt hat surft mit 1 MBit/s in allen Netzstandards weiter, wer die Datenautomatik deaktivieren laesst nur mit 32 KBit/s.

Vorteile fuer die Kunden:
    - auch alle Bestandskunden profitieren
    - man zahlt ueber die Datenautomatik nur in den Monaten fuer die 1 MBit/s Flat wo man sein Inklusivvolumen ueberschreitet
    - 1 MBit/s Flat in allen Netzen nutzbar

Vorteile fuer o2:
    - keine aufwendige Implementierung einer LTE-Sperre notwendig
    - relativ geringer Beratungsaufwand, kein Buchungsaufwand einer Option und keine Beschwerden -> Hotline und Chat sind ja eh schon ueberlastet
    - hoehere Einnahmen von "Heavy-Usern" durch die zum Beispiel 15€ im Blue All-in XL

Ich sehe es eher so mit der Wahl der Prepaid-Tarife:

Ausschliessen wuerde ich:
    T-Mobile mit LTE (MagentaMobil Start*) -> zu teuer
    Vodafone ohne LTE (Lidl Connect, otelo) -> zu schlechte Netzabdeckung
    * als Zweittarif vorallem wegen der Hotspot-Flat trotzdem intressant

Bleiben also noch:
    Vodafone mit LTE (CallYa)
    o2 mit LTE (Loop Smart, K-Classic Mobil, yourfone und discotel, etc.)
    T-Mobile ohne LTE (congstar, ja! mobil, Lebara)

Da eine Entscheidung treffen ist schwierig wenn es so aussieht:

Ort A: T-Mobie GSM/UMTS/LTE, Vodafone GSM, E-Plus GSM/UMTS, o2 GSM;
    Ort B: T-Mobile GSM/UMTS/LTE, Vodafone GSM/LTE, E-Plus GSM;
    Ort C: T-Mobile GSM/LTE, Vodafone GSM/LTE, o2 GSM/LTE;
    Ort D: T-Mobile GSM/UMTS, E-Plus GSM/UMTS, o2 GSM/LTE;

Vodafone mit LTE (CallYa) -> B/C perfekt, A nur Telefonie, D garnicht;
    o2 mit LTE (Loop Smart, K-Classic Mobil, yourfone und discotel, etc.) -> A/C/D perfekt, B nur Telefonie;
    T-Mobile ohne LTE (congstar, ja! mobil, Lebara) -> A/B/D perfekt, C nur Telefonie;

Hatte bis jetzt 4 10km Eier die ich alle ausgebruetet habe, und dann hab ich noch 4 5km Eier ausgebruetet.

Bekommen habe ich: Kabuto (10km), Pinsir (10km), Onix (10km), Bluzuk (5km), Owei (5km), Rossana (10km), Mauzi (5km) und Flegmon (5km)

Die drei wie ich fett markiert habe waren immerhin Pokemons die ich noch nicht gefangen hab, aber fuer den Kampf sind die auch wertlos.

Jetzt lasse ich das ausbrueten bleiben, weil haette mir mehr erhofft. 10km Eier hab ich jetzt eh nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Muss ja, oder ? Ich kaufe und verkaufe nichts im Ausland und bei innländischen Verkäufen genügt meist ein "no praypal please" Käufe erledige ich sowieso nur in der Umgebung und per BAT.

Ueberweisung waere jetzt mit SEPA auch aus andern SEPA-Laender garkein Problem

Das Problem ist nur das Risiko - bei Vorkasse fuer den Kaeufer und bei Lieferung auf Rechnung fuer den Verkaeufer

Vorkasse risikieren wuerde ich hoechstens wenn folgende 3 Bedingungen erfuellt sind:
    - Warenwert unter so 100€
    - Verkaeufer hat mindestens so 50 Bewertungen und davon mindestens so 15 als Verkaeufer
    - Preis liegt mindestens so 20% bzw. 10€ unter dem billigstens Paypal-Verkaeufer

Aber ich wuerde bestimmt nie zum Beispiel ein 700€ Smartphone per Vorkasse zahlen

Wenn du als Verkaeufer kein Paypal anbietest, dann hast du also nur seh wenig Bieter. Bei einem guenstigen Startpreis also einen sehr niedrigen Endpreis, oder wenn du einen realistischen Startpreis ansetzt wirst du wahrscheinlich auf dem Angebot sitzen bleiben.