Ausführliches Review zum Passport:
http://www.gsmarena.com/blackberry_passport-review-1149.php
Final Words:
ZitatIt's certainly been a while since we've been able to say that about a BlackBerry device. It's good to have you back, BB.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ausführliches Review zum Passport:
http://www.gsmarena.com/blackberry_passport-review-1149.php
Final Words:
ZitatIt's certainly been a while since we've been able to say that about a BlackBerry device. It's good to have you back, BB.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Wenn das Ding in die 300 Euro Klasse rutscht, kauf ich ihn.
Da wirst du noch länger warten müssen ![]()
![]()
ZitatOriginal geschrieben von hoe
oder zur Überbrückung einen Passport kaufen
:top: Dem kann ich nur zustimmen ![]()
ZitatOriginal geschrieben von tus_kak
Hat mal jemand von euch das Ding mit zum Joggen genommen?
:eek: Nein, das werde ich aber auch nicht machen
Dafür ist das Gerät wirklich zu groß!
Ja das Passport kommt auch in weiß. Ich weiß jedoch nicht ab wann es erhältlich ist!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von F18
Genau! BTT...
Hab meinen Passport gerade bekommen.... krasses Teil. Mal so ganz untechnisch gesprochen. Echt nicht klein und echt ungewohnt damit zu telefonieren. Aber halt auch echt angenehm, endlich wieder vernünftig tippen zu können. Und eigentlich ja auch nur logisch. Wenn man mit dem Smartphone interagiert braucht man ja doch eigentlich zu 90% eine Tastatur. Und wenn ich nur die URL in die Adresszeile tippe.
Okay, ich gehöre auch nicht der Spiele-Fraktion an. Keine Ahnung, wann ich zuletzt ein Spiel auf dem Smartphone gespielt habe...
Aber beginnen wir von vorne...
Nach dem Auspacken musste ich doch feststellen, dass das Gerät noch unförmiger ist, als ich dachte. Sehr breit und da ich vorher das iPhone 6 genutzt habe, sogar sehr dick. Es kann definitiv nicht verbergen, dass es ein Arbeitsgerät und kein Spielzeug ist. Die Verarbeitung sieht hervorragend aus, aber durch die Anzahl der Bauteile wirkt das Gerät natürlich nicht so aus einem Guss, wie ein iPhone 6, 5S oder HTC One. Mir ist klar, dass es dies auch nicht braucht oder möchte, es hat halt einen vollkommen anderen Zweck, aber etwas zurück gezuckt bin ich schon, obwohl ich mich vorher in vielen Tests und auf vielen Fotos darauf eingestimmt habe.
Es beeindruckt mich, dass die vielen Tester diverser Fachzeitschriften das Gerät so entspannt und objektiv bewertet haben, da bei denen dieser Effekt ja noch stärker hätte sein müssen. Ich begeistere mich für das Gerät und freue mich seit Tagen darauf und bin dennoch etwas überrascht. Für die Tester muss ja beim ersten Auspacken eine völlig neue Welt entstanden sein.
Nun ja, wie ihr aus den ersten Sätzen lesen könnt, ist es für mich keine Liebe auf den ersten Blick. Es ist ein großer, schwarzer Klotz der neben meinem iPhone 6 liegt. Und schon das kam mir im Vergleich zu meinem hübschen iPhone 5S groß vor. ABER: Manch eine Beziehung braucht halt ein bisschen. Ich habe nun meine Mailkonten eingerichtet und das Gerät auf meine Bedürfnisse angepasst und stelle langsam fest, dass ich mich binnen 20 Minuten an den Formfaktor gewöhnt habe. Klar, es ist immer noch groß, aber ich kann mir vorstellen, dass ich damit in den kommenden Tagen immer besser klar komme und dass ich mich vor allem immer mehr an die Vorzüge gewöhnen werde. Es beginnt mit der Status LED, die schon wieder munter blinkt, während ich hier tippe.
Das Display ist der Hammer. Alles ist gestochen scharf und die Farben wirken für mich sehr natürlich. Damit natürlich nicht so bunt und leuchtend wie ein Samsung AMOLED, aber genau so ein Bonbon-Kinderspielzeug möchte ich ja nicht und solche Farben würden zum Passport kein bisschen passen.
Die Sprachqualität ist beeindruckend gut. Ich habe gerade zwei Telefonate geführt (um mein iPhone zu verkaufen - tatsächlich) und bei beiden Anrufen war ich von der Brillianz des Klangs sehr beeindruckt.
So, nun muss ich mal weiter rumspielen. Wenn es konkrete Fragen gibt, gerne her damit.
Tut mir leid, dass ich meine Gedanken hier etwas ungeordnet nieder geschrieben habe. Eigentlich sollte es nur ein kurzer Post werden, dann kamen aber immer mehr und mehr Eindrücke hinzu. Ich hoffe ihr kommt damit klar und als Fazit bleibt eigentlich nur:
Klasse Gerät, wenn auch echt ungewohnt und massig! Aber einfach genial!!
Habe meines auch gerade erhalten. Klasse Teil :top:
@ alle Passport Nutzer
Passt das Gerät noch in die Hose? Wenn nein, wie transportiert ihr es?
Vielen Dank!
ZitatOriginal geschrieben von fencingline
Das werden die Jünger nie verstehen!
Auch nicht, dass bei BB OS < 10 alle Daten komprimiert über die Luft gingen, und man somit wesentlich weniger Datenvolumen benötigte und die Daten noch dazu schneller übertragen wurden!
vielleicht sollte man auch erwähnen, dass der Browser unter OS < 10 dermaßen langsam war und somit dein erwähnter Vorteil "die Daten wurden schneller übertragen" nicht mehr relevant ist...
ZitatOriginal geschrieben von fencingline
Blackberry kann das schon seit x Jahren!!!
BlackBerry bietet eine Cloud zur Nutzung an?? :confused:
Also wenn du ein altes Blackberry-Gerät kaufst, brauchst du auch eine BB Option von deinem Provider. Ansonsten macht das Teil nicht so viel Spaß.
Bei den neuen Geräten funktioniert alles auch ohne dieser BB Option.