Beiträge von D9er

    Nein, leider nicht...


    Ich habe es gerade probiert und bei mir war es leider nicht möglich, im WAP-Modus T9 zu aktivieren. :-(
    Wenn es da nicht noch irgendwelche versteckten Tasten für gibt, was ich nicht glaube, dann ist es nur möglich von Groß- auf Kleinschreibung umzustellen.
    Mein SE t610 hatte sogar schon die t9-funktion für WAP und das ist ein altes Handy... ich versteh das nicht, ich vermute, Samsung will den Netzanbietern einen Gefallen tun, indem die Möglichkeit t9 im WAP-Modus zu verwenden, nicht gegeben ist. Somit sendet man sms dann lieber auf dem üblichen Weg, selbst wenn man eine Wap-Flatrate hat. Naja, schade...
    Dafür hat das Handy aber viele andere Vorzüge, die andere Handies nicht bieten. Die Kamera, Mp3-Player und vor allem der Picsel-Viewer um offline Webseiten zu lesen, oder Pdf und andere gängige Formate.


    Hoffe ich konnte helfen...
    Sollte doch noch einer festellen, dass T9 im Wap-Modus geht, wüsste ich auch gerne wie.


    Viele Grüße,
    D9er

    Photos anzeigen


    Hallo.


    Kann mir vielleicht einer sagen, ob es möglich ist, Photos, die man mit dem D900 aufgenommen hat, im Picsel-Viewer anzuzeigen?
    Diese werden ja leider immer automatisch mit disem anderen integrierten Bildbearbeitungsprogamm geöffnet, wobei andere und größere .jpg dateien, die man sich auf sein Handy kopiert, jedoch immer mit dem Picsel-Viewer starten (der für die Betrachtung meiner Ansicht nach besser geeignet ist).


    Vielleicht kennt ihr da ja irgendeinen Trick, wie zum Beispiel, die Dateinamen umbenennen, oder ähnliches?


    Vielen Dank,
    D9er

    Rohes Ei und Display-Bruch


    Mit dem rohen Ei hat Candid leider recht...


    Hatte vorgestern meinen ersten und hoffentlich letzten Display-Bruch. Ich gebe eigentlich sehr acht, auf das D900, dennoch ist es mir passiert.
    Ich habe mich durch die schmale Form kurzzeitig dazu verleiten lassen, dass D900 in meine Hosentasche zu stecken und habe dann in einem Seminarraum ganz leicht eine Tischkannte gestreift und das Display hatte danach einen Sprung. Äußerlich waren keinerlei Schäden erkennbar, nur innen ein hauchfeiner Haarriß im Display und die damit verbundenen leuchtenden bunten Farben, wie bei Displaybrüchen üblich.


    Da ich sonst sehr begeistert bin vom D900, habe ich es sofort reparieren lassen.


    Samsung sagt natürlich, es ist kein Garantiefall und Kulanz können sie bei Display-Brüchen auch nicht anbieten.
    Also bin ich zu einem Samsung Vertragspartner (Dug) und hab es für ganze 90 Euro reparieren lassen. Also passt gut auf eure D900er auf.
    Eine Reparatur ist teuer....


    Grüße, D9er

    Suchfunktion im Picsel-Viewer


    Hi!
    Hab mir die Frage selbst beantwortet.
    Für alle, die es interessiert: Im Picsel-Viewer kann man in großen Textdateien (wenn man zum Beispiel ein Wörterbuch oder Lexikon auf sein Handy kopiert hat) mit der Suchfunktion nach dem finden des ersten Wortes weitersuchen, indem man die Taste 3 drückt, bis man an der gewünschten Stelle gelandet ist.


    Grüße, D9er

    Picselviewer Suchfunktion


    Hi!
    Hab auch mal ne kleine Frage... im Picsel-Viewer gibt es die Möglichkeit, beim betrachten von z.B. pdf-dateien, mit der Suchfunktion nach Worten zu suchen.
    Wie sucht man aber, nach dem auffinden der ersten Wortübereinstimmung, weiter?


    Also wie bekommt man es hin, dass der Viewer zum nächsten gefundenen Wort weiterspringt...? hat da einer eine Idee?


    Vielen Dank!
    D9er

    Hallo liebe D900 Besitzer und Fans!


    Ich habe diesen Thread eröffnet, um eine unabhängige Linksammlung zum D900 zu starten.


    Da es in anderen Threads ja hauptsächlich um Probleme, Erfahrungen und Problemlösungen zum D900 geht, ist es sehr schwer geworden, dort gute Links zum D900 zu finden.
    Daher würde ich mich freuen, wenn ihr hier informative, lustige und interessante Links zum D900 Posten könntet, wenn möglich, beschreibt auch kurz, was sich hinter dem angegebenen Link verbirgt.


    Ich bin gespannt und bedanke mich schon mal im Voraus...:top:


    Viele Grüße, euer D9er

    Da ja schon alle Deine Fragen sehr gut beantwortet wurden :-) , bleibt mir ja nur, auch kurz meine Meinung von diesem Handy (dem SGH-D900) hier zu posten:


    Also:
    Das D900 hat einige (wahrscheinlich Samsung-spezifische) grobe Schwächen (vor allem die geringe Akkulaufzeit, ich hoffe es kommt nochmal ein leistungsstärkerer Akku heraus), aber nichts, mit dem man nicht igendwie zurecht kommen würde.


    Für die meisten Schwächen (Java-Programme kopieren, Simkarten-Telefonnummern, sms an Festnetznummern etc...) gibt es hier im Forum Hinweise, wie man diese mehr oder weniger elegant umgehen kann. Hintergrundbilder sind kein Problem, jedoch leider sms-Töne und Themes und Profile, die leider nicht unterstützt werden.


    Dennoch hat das Handy ein paar große Stärken, die all dies wieder ausgleichen.


    Am schönsten finde ich hier die Möglichkeit vom D900, pdf, word, exel, txt, bmp, jpg,gif...etc. powerpoint und HTML!!! Datein anzuzeigen.
    Somit ist es möglich, auf der 1GB Speicherkarte ein ganzes multimedia Archiv mit sich herum zu tragen, und das in einem so winzigen Gerät.
    Videos, Photos, MP3s, Webseiten etc. etc... man hat schon fast einen echten Computer dabei... nur eben wesentlich kleiner und leichter als sonstige Computer und gängige Smartphones.


    Wenn man z.B. in der Bibliothek etwas wichtiges in einem Buch gefunden hat, macht man kurz ein paar Fotos von den Seiten und kann sie sich dann, dank Autofocus, bequem zu Hause am Computer oder (etwas unkomfortabeler allerdings) auf dem Handy durchlesen, wenn man noch unterwegs ist.


    Das Handy wirkt auf mich schon, wie ein echter Schritt in Richtung Star Trek :-)
    Man hat immer so eine Art Mini-Trikorder dabei.


    Ich kann das D900 auf jeden Fall empfehlen, ich hab es nun schon ein paar Monate und bin vollkommen zufrieden. 8-)


    Freundliche Grüße, D9er