Beiträge von Dwarslöper

    Habe in der letzten Woche 4 Loop Karten aus der O2 "can catch" Aktion bekommen und auchmal einen kleinen Empfangstest gemacht.
    Teilnehmer waren: Samsung sgh e330, sgh e600,Siemens S65 und S25.


    Das o2 Netz ist bei mir zu Hause recht schwach,umso deutlicher waren die Ergebnisse.
    Das Samsung e330 hat am schlechtesten abgeschnitten,0-1 Balken, im Geschpräch war der Gegenüber nur bruchstückhaft zu verstehen,Verbindungsabbrüche.


    Das e600 war einen Tick besser,keine Verbindungsabbrüche aber auch hier war der Gegenüber nur bruchstückhaft zu verstehen,1-2 Balken in der Anzeige.


    Beim S65 2 Balken in der Anzeige,Telefonie problemlos möglich der Gegenüber war klar und deutlich zu verstehen.


    Beim S25 3 Balken in der Anzeige und auch hier keine Probleme in der Telefonie.


    Mein altes S25 von 1999 hat mich dermaßen überzeugt daß ich ihm einen neuen Akku spendiert habe :)


    Gruß
    Dwarslöper

    Spikereifen auf Fahrrädern sind in Deutschland erlaubt und auf Schnee und Eis auch nützlich.Es gibt aber auch Spikereifen die haben auf der eigentlichen Lauffläche keine Spikes, dafür aber auf den Flanken (Schwalbe Snowstud),je nach gefahrenem Luftdruck sind die Spikes dann im Eingriff oder nicht.


    Ein gutes Fahrradforum ist bikefreaks.de



    Drüße,
    Dwarslöper

    Re: Re: Mit Alditalk UMTS nutzen!? -> wie teuer?


    [QUOTE] Original geschrieben von Tob
    Laut Homepage nicht:


    "Q: Kann ich UMTS nutzen?
    A: Im ersten Schritt wird für ALDI TALK kein UMTS angeboten, da es sich um ein Voice Offer handelt. Ihre SIM-Karte ist jedoch bereits für die neue UMTS Technik vorbereitet."


    FAQ -> Tarif


    Weiß, nicht, obs trotzdem geht?


    Wenn Ich meine Aldi Talk Sim ins S/E V800 eingelegt habe hat sich das Telefon problemlos und automatisch ins UMTS Netz eingebucht,-Datenübertragung hab ich allerdings nicht getestet und mittlerweile ist das V800 auch verkauft.


    Gruß


    Dwarslöper


    Produziert wohl nicht mehr aber kaufen schon,z.B. bei avantos24.de gibts die original brandingsfreie Version zurzeit für 94,-Euros.