Beiträge von raider

Hi

Ich habe bei Ebay ein Display fürs K750i/D750i/W800i gekauft, welches jedoch ein paar Kratzer drauf hat, weshalb ich es auch reklamieren möchte.

Ich wollte aber zusätzlich noch bei euch nachfragen, ob es überhaupt ein originales oder nachgemachtes Display ist.
    Ich war heute deswegen schon bei einem Handy Shop, jedoch wollten die es nicht nachprüfen/testen...

Gibt es irgendwelche Erkennungsmerkmale?

Also hier die Rückseite mit der Seriennummer:

Ich habe alles wieder ins alte D750i Cover eingebaut, und der Fehler tritt immernoch auf... :(

Ich habe ein Video aufgenommen, das ihr hier anschauen könnt, in welchem ich das Handy ein- und wieder ausschalte.
    Man kann dabei die Testvibration beim Einschalten sehen und hören, als auch die Ausschaltmelodie.

/ich habe noch weitergetestet: ich kann meinen PIN eingeben und sogar noch telefonieren! Auch kann ich noch angerufen werden und Gespräche annehmen! Nur, dass ich eben nichts auf dem Display sehe...

Welche(s) Teil(e) sind nun letztendlich defekt?

Hallo!

Inspiriert von diesem Thread habe ich für mein D750i ein W810i Mittelteil und K750i Außenteile besorgt.
    Anhand dieses gut gemachten Videos habe ich dann mein D750i auseinander gebaut und die einzelteile ins W810i Mittelteil eingefügt.

Als ich dann das Handy dann testweise einschalten wollte, ging das Handy zwar an, aber es kam die Meldung, dass ich die Simkarte einlegen solle, obwohl sie schon eingelegt war.
    Zweites mal einschalten: Anzeigefehler - im oberen Drittel waren komische waagrechte Striche zu sehen und das Display war schwarz
    Drittes mal einschalten: weißes Display...(Abb.1) glücklicherweise unverändert erfolgten beim Einschalten immernoch der gewohnte Vibrationstest, der Einschaltton, und beim Ausschalten dann die Ausschaltmelodie.
    Bei den darauf folgeden Versuchen blieb das Display vollends weiß.

Abb.1

Ich habe also vorsichtshalber die Platine wieder ausgebaut, und nur das Display angeschlossen (Abb.2), um zu testen, ob es nun defekt sei oder nicht.
    Den Akku musste ich mit der Hand an die Kontakte pressen. nach einem Druck auf den Einschaltknopf startete das Handy fehlerfrei (Abb.3) und forderte mich zur Pineingabe auf (Abb.4), was sich ohne angeschlossene Tastatur nur etwas schwierig war ;)

Abb.2 ______________ Abb.3 _____________ Abb.4

Danach habe ich nochmals alle Einzelteile im Mittelcover überprüft und vorsichtig die Platine wieder eingebaut:

Nachdem ich das Display wieder angeschlossen und das Handy eingeschaltet hatte, bot sich leider wieder das gleiche Szenario wie schon beim ersten Einbau, nur, dass das Display von Anfang an weiß blieb.

Abschließend habe ich nochmals die Platine ausgebaut und den gleichen Funktionstest wie oben beschrieben probiert, jedoch startete das Handy nicht mehr fehlerfrei, sondern das Display blieb immernoch weiß!

Könnt ihr mir Gründe geben, warum das Display weiß bleibt?