Beiträge von dl7vdo

Hallo _Ihr Wissenden,
    habe seit kurzer Zeit einen BB Storm 9500, den ich mit meinem Lotus Organizer 6.1 auf dem PC (Win7 64bit) synchronisieren möchte. Leider wird Sync -DM 4.2.2 immer mit unbekanntem Fehler abgebrochen
    Nun habe ich im Net gelesen, daß man den BB auch mit "Winfonie" synchen kann. Winfonie will aber immer eine Testsynchronisation machen und meldet "bitte starten Sie die Sync auf ihrem Mobilgerät. Wer kann mir sagen, wie ich auf dem BB die Sync starten kann, es gibt da keinen Button o.ä.
    Wäre toll, wenn mir da einer von Euch helfen könnte. Danke im Vorraus, Peter

Hallo Ihr Wissenden,
    Wie kann ich das Telefonbuch des bb Storm am PC bearbeiten? Habe schon mehrere Meinungen gefunden: das könne man mit dem Desktopmanager des BB machen: stimmt aber nicht, die beiden Versionen, die das"Storm" erkennen, (501 und 601_) haben keinen Tel-buch-Editor. Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit/Software?
    Danke für Eure Mühen. Gruss, Peter

Hallo Community,
    Hsbe 2 Gigaset c475 und ein GigasetS45 auf einer Basis c475 eingeloggt Davor als Telefonanlage einen Speedport W700v der Telekom. Funktioniert auch problrmlos bis auf eine Sache: Die Anruferliste zeigt auf allen Mobilteilen falsche Daten der Anrufe- Falsches Datum, falsche Anrufzeiten, obwohl Uhrzei und Datum in allen Mobilteilen richtig eingegeben sind und auch angezeigt werde. Nur in der Anruferliste stimmen die Daten nicht, sin auch unterinander unterschiedlich--hat jemand ne Idee?
    Danke und schönes WE,
    Peter http://www.telefon-treff.de/newthread.php#

Hallo Forumsgemeinde,
    Lch werde ab Ende Oktober zu einer Reha-Kur auf dem Darss weilen, möchte mein Netbook mitnehmen. Hat jemand Erfahrungen, ob ich dort mit meinem Base-UMTS-Stick ins Internet komme (ganz speziell in Ahrenshoop) Laut Ausbau-Karte soll das E-Netz dort ja überall funktionieren, hoffe nur, daß es stark genug ist, dass zur Not wenigstens GPRS funktioniert.
    Danke für Eure Hilfe
    Peter

Hiiiilfe,
    habe ein neues BeeTel 450i mit USB-Schnittstelle. ISDN-Telefoniererei macht keinerlei Probleme. Aber die gewünschte Konfiguration per PC lässt sich nicht realisieren. Nach Installation der Kompletten Software (also auch mit Capi-Treibern obwohl ich die Internetverbindung des Gerätes nie nutzen werde), bekomme ich keine Verbindung vom PC zum Mobilteil. Die Capi-Steuerung sagt "keine Verbindung zum Mobilteil", der Konfigurationsmanager "Fehler in der Datenübertragung". Software wurde wie üblich ohne verbundenes Gerät installiert und der PC (XP-Home SP1a) neu gestartet. Nach Anstecken des USB-Anschlusses, der übliche USB-Gingong und es wurden noch 2 Treiber automatisch installiert.
    Aber auch nach Rechner-Neustart ...keine Verbindung... Die Software hat eine virtuelle serielle Schnittstelle installiert und auf den nächsten freien Port (com13) gelegt.
    Der nette Mensch von der DeTeWe- helpline schrieb mir, daß Firewall und Virenscanner zur Installation deaktiviert sein müssen. Also habe ich wieder alles deinstalliert, die Registry gesäubert und ohne FW und VS neu installiert.
    Und wieder: "keine Verbindung" !!!
    Hat jemand ähnliche Probleme lösen Können ? Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

mfg, DL7VDO