Beiträge von ak1000

    Ich würde den Chrome Browser empfehlen!!



    Zitat

    Original geschrieben von Bruce D. 666
    Das geht doch immer noch!


    Die Seiten werden bei ICS schon direkt "vorbereitet", d.h., dass die Schrift vor dem "zoomen" angepasst wird. Das funktioniert natürlich nicht bei jeder Seite, da ist die Kompatibilität leider noch nicht perfekt.


    Browser Einstellungen - Erweitert - Standardzoom

    Hallo Miteinander


    Ich habe Gestern das lang ersehnte Update auf 2.3.4 erhalten. Das Update sollte neben diversen Verbesserungen auch Video Chat mit Google Talk ermöglichen, genau diese Funktion scheint aber zu fehlen. Bei meinem Nexus S gab es den Video Chat seit 2.3.4.


    Funktioniert der Video Chat bei Jemandem mit dem SGS2?


    THANKS...

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Samsung Galaxy S2


    Zitat

    Original geschrieben von only_the_best
    Der Unterschied liegt nicht - wie ich schrieb - darin, wo der Server steht, sondern darin, wer die Datenhoheit hat. Google oder Apple werden, jedenfalls was mich betrifft, diese nicht bekommen. Ein Provider dagegen, bei dem ich einen eigenen Server gemietet habe, oder eine geschäftsmäßige Cloud ist da doch noch "etwas" anderes. ;)


    Ok... aber sogar best gehütete Geheimnisse werden mit CD's aus Banken gestohlen und verkauft... die Bank hatte sicher auch die Datenhoheit ;-)

    Re: Re: Re: Re: Samsung Galaxy S2


    Zitat

    Original geschrieben von only_the_best
    Ich würde mal in den Raum werfen wollen, dass so was bei geschäftlichen Anwendungen nach wie vor die Regel ist. Ob der "Master-PC" (=Server) dabei in der Firma steht oder bei einem Provider, ist nicht die Frage - sehr wohl aber, wer die Datenhoheit besitzt.


    Natürlich, im geschäftlichen Umfeld ist ein Exchange-Server vermutlich das üblichste und damit ist es auch kein Problem sich auf verschiedenen Geräten aktuell zu halten gelöst aber die Cloud nimmt auch in der Geschäftswelt Einzug das kann ich versichern mit allen vor und Nachteilen. Ob nun die Daten zu Hause auf dem wahrscheinlich eher schlecht geschützten PC, Smartphone oder doch eher in einem Hoch professionellen Datencenter sicherer sind? Denk einmal an RIM (Black Barry) wo sind diese Daten? Nun gut wenn ich die Daten Google anvertraue wäre es für Sie ein leichtes die Daten zu missbrauchen.... Aber wäre das für Google sinnvoll?? Wohl eher das Ende...


    Da wäre ich bei Whats App und ähnlichen Apps doch eher vorsichtig....

    Re: Re: Samsung Galaxy S2


    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Top aufgestellt? Apple bietet mit mobile me genau das selbe seit Jahren. iCloud weitet es nur aus.


    Ja auch Apple ist gut und auch Apple hat bereits Cloud-Dienste wenn auch noch nicht sehr erfolgreich... deshalb auch die iCloud... (glaube ab Herbst)... im Gegensatz zu Google aber nur für Apple nutzbar.... Ein riesen Nachteil so finde ich...


    Ich vermute aber das Google doch noch die grössere Macht in der Wolke ist, dass hat Steve Jobs Euch vermutlich aber vorenthalten... ;-)



    Zitat

    Das klingt irgendwie nach resignation, da halte ich es lieber mit dem guten alten Richard Stallman " cloud computing is evil " und benutze auf Dauer ein dumbphone


    Ein bisschen... ;-)
    und doch sind die Dienste sehr angenehm. Die zusammenarbeit von Android und Google Kalender, Kontakte, Dokumente, Tabellen etc. ist schon sehr cool und sehr praktisch. Ich denke das Speichern aller Daten auf einem Master-PC zu Hause ist etwas vorbei... Nur schon deshalb weil pro Person mehrere Geräte benutzt werden die alle aktuell sein sollen. Will ich das mit der Outlooksync noch gewährleisten können muss ich das Smartphone, Tablet, Notebook u.s.w mit dem PC sync... Die Probleme die daraus resultieren kennen wir alle. Ich würde wetten der sync in die Cloud wird in 2-3 Jahren ganz alltäglich und Niemand wird sich darüber noch Gedanken machen was ich sicher auch für Gefährlich halte...

    Samsung Galaxy S2


    Ich habe am Tag nach der Bekanntgabe der Partnerschaft mit Microsoft und dem aus für Symbian vor lauter Enttäuschung über Nokia ein Nexus S geholt. Eine Zukunft mit Apple oder WinPhone kann ich mir nicht vorstellen und wieder einmal eine Ewigkeit zu warten um dann nur wieder Enttäuscht zu werden... nein danke. So war für mich der Schritt zu Android klar auch wenn ich nach wie vor Symbian eine Grosse Zukunft geben würde nur leider nicht so. Die ganze Entwicklung um Symbian ist leider praktisch im Stillstand. Ich glaube Symbian^3 Anna ist noch immer nicht erhältlich für das N8.......


    Nun bin ich mittlerweile beim Galaxy S2 angekommen und bin wieder so happy wie dazumal mit dem N95... ;-) Ich habe mich an die Google Abhängigkeit gewöhnt und sehe die positiven Aspekte als Vorteile. Zudem müssen wir uns vermutlich an die Cloud gewöhnen mit all ihren Nachteilen und gerade in dieser Hinsicht ist Google Top aufgestellt wenn ich daran denke das Apple die iCloud erst angekündigt hat...


    Ich setze in nächster Zeit sicher weiterhin auf Android.... und träume hin und wieder von einer sehr glücklichen und spannenden Zeit mit Symbian....... an eine Zeit wo mich noch viele in meinem Umfeld belächelt haben als ich mir kleine Programme auf meinem Gerät installiert habe.... ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Richtig. Konsequent waere, die bereits ausgelieferte Hardware noch mit minimalst moeglichem Aufwand weiter zu supporten. Neuentwicklung findet nicht mehr statt, und es kommt auch keine neue Hardware damit mehr auf den Markt.


    Keine Hardware mehr mit Symbian?


    Wie kommst den Du jetzt da darauf??


    Denktst Du Nokia wird am Freitag von Apple übernommen und geschlossen?