Beiträge von Nokita

    Steht dann auch MTV im Display? :D (muss selbst lachen, mein die Frage aber trotzdem ernst)


    Sieht ja fast so aus, als ob MTV das günstigste für mich wäre, mit der Internetflat so ... jetzt hatt ich mich schon fast mit Simyo angefreundet *g*


    So unentschlossen bzw. entscheidungsschwach wie ich momentan bin gruselt mir halt ein bißchen vor einer langen Bindung. Was lockereres erscheint mir insofern momentan vorsichtshalber besser.


    *wäääh* die specken ja bei MTV die Handy Internet Flat total ab, nur 150 MB, dann wird auf GPRS-Speed gedrosselt! Find ich jetzt nicht so prickelnd ... Die 200 von O2 find ich schon das Limit, die 250 von der E+ Handy Internet Flat grenzwertig :-/

    Ah, thx bzgl. der Partnerkarte. Dann kann ich mit meinem Vertrag auf jeden Fall schon mal machen was ich will, und brauch bzgl. der Partnerkarte keine hektischen Aktionen machen, im Zweifelsfall läuft das dann einfach so weiter? Das wär ja schon mal nicht schlecht.


    *lach* Base wär ja im Prinzip auch nicht schlecht, nur komm ich halt bei meiner (geringen) Nutzung anderweitig günstiger davon. Der einzige Vorteil wäre die Handy Internet Flat, aber das nimmt sich wiederum nicht viel mit der Option von O2 für 8,50€ oder bei simyo auch für 10€.
    Für Ausreißer aus dem eigenen Standardnutzungsverhalten muss man so wie so immer büßen, nur wenn Base halt jetzt so flexibel wäre, wie ich eingangs fragte, dann wäre das ein Knüller. So nur ein Angebot neben anderen. Und eben preislich für mich nicht der Burner.


    Dei 25-€-Variante bei Base spukt mir ja auch schon im Kopf herum, aber letztlich wollt ich ja künftig mal weniger zahlen als jetzt ... und nicht mehr, auch wenn ich dann "mehr" Internet hätte - aber auch weniger Minuten. Die 200-Minuten-Variante is nix, ich krieg ja die 100 schon nicht abtelefoniert.

    ... und die Portierung von Simyo? ;)


    Gg. Discounter hab ich irgendwie auch wieder nix, ist halt ne seltsame Vorstellung nach "all den Jahren" direkt beim Netzbetreiber. Würd mir mit ... thephonehouse nicht anders gehen, denk ich.

    *puuuuh!*


    Wow, danke! das erschlägt mich jetzt fast :)


    Ja was das Netz an sich angeht, da bin ich wohl völlig frei, nachdem ich mich zu 99,5% der Zeit nur in (Groß-)Stadtgebeit und Ballungsraum bewege - anfangs hatt ich das E+Netz auf dem flachen Land und mehr Lücken als Abdeckung (was ihr Logotäubchen etwas zur Brieftaube machte), aber das ist in der Form auch wirklich noch vor 2000 gewesen und hat sich für mich später nichts mehr mit der Konkurrenz genommen. Als so langer E-Nutzer "mag" ich D-Netze nicht so :rolleyes: aber da scheinen ja auch gar keine interessanten Optionen dabei zu sein.


    Base scheint also nur für Hellseher eine flexible Option zu sein - nachdem ich im Vorhinein aber nicht weiß, was ich wegtelefoniere/smse, nützt mir das wohl nicht so viel.


    Mein derzeitiger Verbrauch ist allerdings auch dem 2,5MB-Paket geschuldet, wenn ich mehr könnte/dürfte, würd ich auch :cool:, nur die 120-140 Einheiten sind ziemlich realistisch


    Prepaid-Discounter, hm ... fühlt sich ja irgendwie nicht prickelnd an :D


    Und wie gesagt, ich häng an der alten Nummer. Gesetzt den Fall, ich fliehe jetzt zu Simyo, wenn mir dann doch was anderes besser gefällt, das gibt keine Probleme, oder?


    greetz,
    nokita


    P.S.
    Nebenthema Partnerkarte, die könnte jetzt einfach ausgegliedert werden und ihr Minutenpaket autark weiterführen und die Mindestzeit würde sich nicht verändern oder?

    Hallööö,


    hoffe ich bin hier überhaupt richtig ;-) aber unter Netzbetreiber/Provider passt das noch am Besten denk ich.


    Nach über 13 Jahren verlässt mich langsam die Lust an E+. Die ECC funktioniert dauernd nur halb oder gar nicht, es gibt keine neuen E+Tarife mehr und überhaupt glaub ich, ich zahl seit Jahren mehr als nötig. Und die Treueangebote, die man mir atm so vorschlägt, sind ein schlechter Scherz - 90€ Gutschrift, hallo? :flop:


    Mein Vertrag läuft jetzt noch bis Anfang Januar 2011 (dann fast 14 Jahre *puha*).
    Da gehen aber die Probleme schon los. 2008 hab ich eine Partnerkarte dazugebucht, und wenn ich jetzt im ECC nachschaue, dann läuft die noch bis Februar/2011.
    Das versteh ich irgendwie nicht ganz. Wenn ich meinen Vertrag kündige, geht das dann gar nicht, weil die P-Karte noch weiterläuft; oder muss ich die P-Karte noch die 3,5 Wochen länger zahlen bis die ausläuft, oder wie muss ich das verstehen?


    Jedenfalls, momentan hab ich für die Hauptkarte noch einen Time & More 100 Web 2004 (also inkl 150 SMS/Monat) + GPRS E-Plus Online S, durch Code25/Studi-Option kommt das in der Summe auf 22,50€/Monat.
    Dabei komm ich allenfalls mit den 2,5MB GPRS-Traffic nicht zurecht, der Rest reicht dicke. Ich telefonier eher 40-60 Minuten und mehr als 80 SMS kommen realistisch auch nicht zustande. Ausreißer nähme ich bei einer kostengünstigeren Grundlösung in Kauf.


    Grundsätzlich machen mich solche Lösungen wie O2o oder auch Base an.


    Mit O2o müßte ich bei den aktuellen Onlinekonditionen (13,5 ct/Minute/SMS und 8,1ct/Minute für Daten) für 60 Minuten Fon, 60 SMS und 60 Minuten Daten bei 21,06€/Monat rauskommen, oder verrechne ich mich da?


    Bei Base bin ich bis heute noch nicht schlau, wie das mit dem Flats ab-/buchen funktioniert.
    Kann man da die Flats quasi 'on the fly' zubuchen, wenn man merkt, man ist dabei in einem Bereich (im Abrechnungszeitraum) zuviel zu verbrauchen?
    Und dann läuft eine Flat erstmal für einen Monat und ist zum Ende dieses Laufmonats auch wieder kündbar ... ? Also wenn ich am 14.7. die SMS-Flat buche, weil ich im Juli schon zu viele SMS geschrieben habe, dann läuft die SMS-Flat bis 13.8. wenn ich sie sofort wieder kündige? Und was passiert dann mit den SMS im August, kann ich dann noch bis 13.8. Base ruinieren (die Werbung wirkt ;) ) und ab 14.8. muss ich mich wieder zusammenreißen?
    Bei Base würde ich wohl 'ne Allnet 50 (die 30/30 zu E+ gelten ja obendrauf oder?), SMS Allnet und nach Gusto ne Handy Internet nehmen, käme damit zwar mitunter auf 25€ aber hätte auch endlos Internet gewonnen ...


    Ihr seht, ich bin mächtig ratlos.
    Meine 2,5MB Daten nerven mich mittlerweile ziemlich, da hätt ich gern mehr Spielraum. Die "Online S"-Option auf Handy Internet Flat umstellen käme mir aber zu teuer.
    Insofern würde ich bei beiden potentiellen Wechseln schon etwas gewinnen.
    Frage mich aber, ob ich was entscheidendes übersehe.


    Und überhaupt, klappt so ein Wechsel inkl. Rufnummernportierung mittlerweile reibungslos? (Die uralte Nummer möchte ich natürlich behalten ..)


    Danke fürs Durchhaltevermögen beim Lesen ;) und ich freue mich über alle Tipps.


    greets,
    nokita

    auf Anfrage, wann 3.03 für z.B. N85 zu haben sein wird, bekam ich heute folgende Antwort:


    Zitat

    Aktuell besteht das Angebot der Gratis-Navigation noch nicht für Ihr Telefonmodell. Wann sich das in Zukunft ändern wird, können wir Ihnen noch nicht sagen. Nokia arbeitet daran, das Angebot auf mehr Telefone der Serie 60 auszuweiten. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. [...] Ihr Nokia Care Team


    Das ist zwar ausgiebig vage, aber wenn sie es gar nicht vorhätten, könnte man mir das ja auch mitteilen - schließlich hab ich das Telefon ja schon *g*

    also was in dem thread geschrieben ist, hilft bei mir nicht weiter, weil die (kastrierte dreingabebox) 7112 das nicht kann, telefoniegeräte gehen da nur am analoganschluß an der box selbst.


    ein funkionierendes settings-tool hab ich mittlerweile gefunden, hilft aber nix.


    es heißt, mit der 7112 geht es überhaupt nicht mit nokias?

    Hallöle,


    gegeben sind:
    1&1 Vollanschluß, 3 VoIP-Nummern
    1&1 Fritzbox Fon WLAN (7112)
    --> daran ein normales Analogtelefon


    Das funktioniert auch.


    Da ich jetzt von den drei Nummern eine weitere brauchen könnte, würde ich gern mit meinem N85 VoIP nutzen.


    Da bin ich (entsprechende Einstellungen unter SIP-Einstellungen im N85) auch soweit gekommen, dass ich anrufen kann und Anrufe ankommen, aber die bleiben dann stumm, weder hört mich wer noch hör ich jemanden.


    Da liegt ja die Vermutung nahe, dass 2 Telefone für die kleine Fritzbox zu viel sind, bzw. da Kuddelmuddel mit den Ports vorliegt.


    Einfach mal Port 5069 im Handy eingestellt führte dazu, dass die Anmeldung am VoIP-Dienst nicht mehr klappt.


    Das vielgelobte Nokia SIP-VoIP-Settings-Tool schmiert leider achtkantig ab, wenn ich das aufrufen will, kommt nur kurz das Ladesymbol und dann passiert nix. Stunserver einstellen scheint also außerhalb der Reichweite zu liegen.


    Jemand weitere Ideen, Vorschläge, Tipps?


    Besten Dank,
    Nokita

    Aloha!


    Nachdem ich jetzt seit Samstag mein N85 habe (fettes Lob btw. an Handytick, das einzige Manko war, dass die Versandbestätigung per Mail erst heute hier ankam :D, aber sonst echt prima: Bestellung Sonntag Abend - Lieferung Samstag und das inkl. VVL, Respekt!), hab ich jetzt vor allem mal die Frage, wie man die Systemtöne in der Lautstärke anpassen kann.
    Also, die Klingeltonlautstärke kann ich anpassen, das ist nicht das Problem, aber die anderen Sounds, z.B. Alarm oder auch Slider open/close, sind subjektiv hammerlaut (vor allem der Wecker, da steht man ja im Bett!) und mir leuchtet noch nicht ein, wie das modifiziert werden kann ... geht 's nicht, oder hab ich was übersehen?
    Und kann man bei nem kompletten Audio-Theme einzelne Sounds abschalten/modifizieren, z.B. wieder den Slider open/close? Oder muss man da ein neues Theme auf dem Handy bauen, und dann die Sounds aus dem anderen einfügen (*ächz*)?
    [edit]
    OK letzteres hab ich gefunden. Bleibt nur noch das Problem mit der Lautstärke.
    [/edit]


    Ansonsten bin ich ziemlich glücklich mit dem Teil. Nachdem ich vorher keinen Slider hatte, ist das zugegebenermaßen vorhandene Spiel für mich nicht zu beurteilen, finde es aber subjektiv nicht drastisch bzw. kann ja irgendwann mal zu nem Nokia-Service gehen damit, hab ich jetzt kein Problem. WLAN, VOIP an einem privaten Asterisk-Server, Telefonie und der Rest funktionieren super und 's macht einfach Spaß.


    Greetz
    Nokita

    Hallöle,


    nachdem ich grad ganz knapp dran bin, mich ins N85 zu verlieben, muss ich auch noch ne Noobfrage zur Farbe stellen:


    Gibt 's das schöne Ding jetzt eigentlich auch in 'ner anderen Farbe als Copper? Bei einem Hardwareversand hab ich zumindest eine Produktabbildung in schwarz gesehen, im Nokia-Shop scheint es nur dieses grausliche Copper zu geben, was mich zwar nicht vom Handy abbringt, aber auch nicht grade begeistert. Oder ist es möglich, die Schale auszutauschen/tauschen zu lassen?


    Merci
    Nokita