Beiträge von geheimniss80

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Wer am oder nach dem 1.04.2009 seinen Vertrag Verlängert oder einen neuen Abschliesst hat diesen unter Debitel Mobilcom laufen und dadurch auch Debitel Mobilcom als Vertragspartner.

sagt wer???

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn's tatsaechlich so ist wie die Experten hier vermuten, wird sich dies ja dramatisch in den Quartalszahlen niederschlagen und der Datenumsatz bei E-Plus (um SMS bereinigt) gegen 0 tendieren.

Irgendwie glaube ich da aber nicht dran... :D

[small]Apropos, wird wohl Zeit fuer einen neuen Quartalszahlen-Thread.[/small]

hat ja niemand gesagt oder? aber es sind weniger als bei o2, t-mobile und vodafone würde ich vermuten... außer blau und simyo ;-)

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Tja Rudi da gibts 2 Möglichkeiten, entweder hat E-Plus wirklich mal alle GSM-Stationanbindungen in D getauscht oder sie haben einfach keine Datenkunden im Vergleich zu O2

ich denke auch das letztere, kenne viele die eine Datenflat von eplus hatten, aber nachdem o2 die preise und die geschwindigkeit benutzerfreundlich gestaltet hat gewechselt sind...

eplus wird deswegen sicher mit hsdpa nicht mehr lange warten, meine tests in leipzig zeigen ja dass sie es qualitativ und stabil hinbekommen...

Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    Es wurde hier aber gefragt ob HSDPA 3,6 schneller und stabiler als ein DSL 2000 ist, und das ist er mit Sicherheit nicht.

Die Verfügbarkeit von einem HSDPA Anschluss dürfte auf das Jahr gesehen bei unter 95% liegen was etwa 19 Tage im Jahr ohne Internet bedeutet. Beim DSL hat man etwa 98%-99%

man muss aber auch bedenken, dass es einfach Nutzer gibt, die selten zu Hause sind und so ihren Internet-Anschluss vielleicht 2 bis 3 mal pro Woche für ne halbe Stunde nutzen, dann sind fast 23 € einfach wieder zu viel... dann lieber 20 € und das Internet einfach mitnehmen ;-) dann kann man es wenigstens nutzen und nicht nur zahlen

p.s. ist mein persönliches beispiel, früher hab ich den KD Anschluss mehr genutzt (preis-leistungsverhältnis und service top), aber jetzt fahre ich 8 uhr los und bin erst gegen 19 uhr wieder zu hause... ergo lohnt sich der anschluss nicht mehr...

Zitat

Original geschrieben von sil-ber
    in 04416 markkleeberg bei leipzig gestern auch das E gesichtet :-)

zusätzlich noch in Stötteritz und Schleußig ;-)

außerhalb von Leipzig... Nähe Bitterfeld (Pouch - das Splash kann kommen), weiter Richtung Torgau ab Weidenhain, Croßwig, Süptitz, Torgau... (hier hat Eplus richtig was getan, vor zwei Jahren war hier telefonieren über Eplus fast gar nicht möglich, jetzt gibt es schon Edge...

Auch Eilenburg und Krostitz haben ein E im Display...

richtig.. für die Kunden bleibt alles beim alten, jeder der bisher debitel kunde war, bleibt das auch... das selbe bei mobilcom...

irgendwann werden die kunden zusammengelegt, sicher bei den vertragsverlängerungen, wie es da mit dem sonderkündigungsrecht aussieht weiß ich leider nicht...

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Ich wär froh, wenn das UMTS-Netz in Filderstadt mal 2 oder 3 Tage nicht gehen würde und ich danach ENDLICH HSDPA/UPA hätte ;)

2 bis 3 tage wären toll... ich warte seit letzten Samstag....

MfG