Beiträge von telefonzelle

Gigaset 2000 C
    Dafür habe ich mir ein neues Headset gekauft. Mit Bügel und so.
    Der Adapter wird ja von unten auf das Mobilteil geschoben. 2 Stäbe des Headsets berühren dann 2 Kontakte des Mobilteils...

Ich muss jedes mal vor dem Telefonieren mit Reiniger und frischem Tuch die beiden Kontakte am Telefon abscheuern und putzen um dann einigermaßen telefonieren zu können. Stecke ich das Headset so dran, isses nicht auszuhalten.

Was kann ich dagegen machen?

Re: Re: Swisscom-Taste und COMBOX-Taste / Was für Auswirkungen hat das für mich?

Danke für die Info!! Ich habs gerade nochmal gesucht und eine Bedienungsanleitung gefunden.

Also kann ich diese Combox komplett deaktivieren? Dass also nichts passiert wenn ich die 1 lange drücke?
    Und diese Swisscomtaste kann ich auch komplett stillegen dass nichts passiert wenn man sie drückt?

Ich würde gerne wissen ob ich ein Siemens 4000 classic an die Station des Swisscom S117 anmelden kann?

Und ob das Siemens 4000 classic in die Aufladeschale der Station des S117 passt.

Ich habe hier ein Gigaset 4000 classic und eine defekte analoge Basis 4010 und einen ISDN Anschluss.

Ich suche jetzt eine ISDN Anlage die von dem 4000 classic konfiguriert werden kann. Bitte schreibt mir mal die Modelle / Nummern hier auf.

Danke!!!

Momentan habe ich es probehalber an der Gigaset 2060 ISDN angemeldet, aber die kann das 4000 classic ja nicht konfigurieren wie ich mit der Suche hier festgestellt habe!
    Und es steht NICHTS im Display von dem 4000 classic wenn ich es bei der 2060 angemeldet habe. Ist das normal? Das ist einfach leer. Kann man da irgendwas reinschreiben? Ich meine mich zu erinnern dass immer was im Display gestanden hat als es bei der analogen Station 4010 angemeldet war.

Hallo!

Kann man ein Siemens Gigaset 4000 classic an eine Telekom ISDN Anlage Telekom TA2 a/b Komfort anmelden?

Momentan ist das 4000 classic mit der passenden Station 4010 als analoges Endgerät per Kabel an der eigentlichen ISDN Anlage angeschlossen.
    Nun ist anscheinend die 4010 Station kaputt.

Und da bietet es sich ja sehr an das 4000 classic Mobilteil direkt an der eigentlichen ISDN Basis anzumelden. Die ISDN Basis ist allerdings von der Telekom, Modell Telekom TA2 a/b Komfort.

Meint ihr es wäre möglich dass ich das Siemens 4000 classic Mobilteil an der Telekom Basis angemeldet bekomme? Und wenn ja, wie.... Wie bekomme ich diese Telekom Station dazu ein neues Mobilteil anzunehmen?

Ich kann das 4000 classic eine Basis suchen lassen. Aber die Basis muss doch auch irgendwie wissen dass sie jetzt ein Moblteil aufnehmen darf...

?!?

Danke euch!!

Das Mobilteil vom Siemens 4000 classic klingelt manchmal einfach nicht. Die Station klingelt (aber damit kann man ja nicht telefonieren), aber das Mobilteil bleibt stumm. Man bekommt damit auch kein Amt und nichts.

Es war vorher einwandfrei eingestellt und funktionierte Monate....

Ich hab dann etwas dran rumgeklickt, ab und zu bekommt man damit Amt, aber dann ist auch nur knacken in der Leitung. Also richtig telefonieren geht damit nicht mehr. In dem Moment wo ich dann auf den grünen Hörer drücke blinkt das Display nur.

Woran liegt das? Was kann ich daran machen?