Beiträge von Vovo

Hallo Holger,
    danke für deine Nachricht.
    > ich bin nicht sicher, dass das Fax (Lexmark7310) mit IWV arbeitet, das Gerät bietet fogende verfahren an: Impuls, Tastenwahl und hinter PBX
    > dem Adapter-Terminal TA habe über das Konfi-Menu des Adapter die Telefon-Nr zu gewiesen
    > über die Auerwald-Telefon-Anlage habe ich auf den internen ISDN Anschluss (Nr.41) die entsprechende Nummer konfiguriert.

Aber die Kommunikation zwischen Adapter und Anlage scheint nicht zu funtionieren.
    Alle Einstell-Versuche mit unterschiedlichem Wahlverfahren und zusätzlicher "0", "*" oder "#" waren nicht vom Erfolg gekrönt.

Gruss
    Volker

Tag,
    Ich habe den Adapter an dem ISDN Anschluss in Büro (1.Stock angeschlossen).
    Um zusätzliche Verkabelung (vom Keller, den dort ist die Auerswaldanlage installiert, zum 1. Stock) zu vermeiden, will ich das analoge Gerät an dem ISDN Anschluss installieren.
    Gruß
    Volker

Guten Morgen,
    ich habe eine ISDN-Telefonanlage von Auerwald (ETS2204I).
    Mit dieser Anlage sind 2 Anschlüsse in Haus analog verbunde und ein Anschluß mit ISDN.
    An diesem ISDN-Anschluß (im Büro) habe ich ein ISDN-Telefon von Siemens (Gigaset SX100 isdn)und einen Laptop (ISDN) angeschlossen.
    Nun will ich zusätzlich - im Büro - ein FAX installieren.
    Dazu habe ich mir einen Lexmark Fax-Drucker-Scanner und Kopiergerät gekauft (Lexmark7300) mit den Wahlverfahren Impuls, Tastenwahl und hinter PBX, weiterhin wurde mir im Geschäft zum Anschluss des analogen Gerätes ein Terminal-Adapter von DeWeTe Typ TA 33 USB empfohlen.
    Ich habe beides installiert, erhalte jedoch keinen Netzverbindung mit dem Fax-Gerät.

Was ist zu tun?
    Können sie mir helfen?